Tja,
muss jetzt auch ein mal eine Störung kundtun.
Bin etwas überrascht über die Art und Weise der Störung.
Folgendermaßen passiert es,
die Internetverbindung wird mehrmals am Tag immer genau 7 Minuten vor der vollen Stunde abgebaut (zB: 07:53, 09:53, 12:53, ....).
Dies geschieht ca. 5-6 mal zwischen 7 und 18 Uhr.
Die Telefonleitung ist nicht beeinträchtigt.
Ausschließlich die Internetverbindung wird abgebaut und nach ca 1 Minute wieder aufgebaut.
Anfragen bei der Hotline führen zu unterschiedlichen Angaben.
Mal heißt es Bauarbeiten in der Region, bzw. der Stadt, mal Störung, mal "es kann nicht sein".
Na, perfekt, wenn es nicht sein kann, welches kleine Männlein knabbert dann ständig am Internet von KD.
Es liegt definitiv nicht am PC, habe mittlerweile mehre Rechner und Laptops jeweils tageweise ausprobiert.
Sie sind immer direkt an`s KD-Modem (Thomson THG540K) angeschlossen.
Hat jemand ähnliche Zustände
mfg
Internet-Disconnect ... regelmäßig ...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 15.10.2009, 17:24
- Wohnort: AUR-NY
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 18.03.2009, 19:36
Re: Internet-Disconnect ... regelmäßig ...
Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings etwas extremer. Ich bin jetzt seit ca. 18Uhr im Internet und seitdem war die Verbindung schon dreimal weg. Nach ca einer bis fünf Minuten baut sich die Verbindung wieder automatisch auf. Alles sehr merkwürdig hier in letzter Zeit
Gruss
Dingo
Gruss
Dingo
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2399
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: Internet-Disconnect ... regelmäßig ...
Hast du eine Firewall am laufen? Wenn ja, dann schalte die Ports 67 und 68 UDP in alle Richtungen frei.von-der-insel hat geschrieben:... genau 7 Minuten vor der vollen Stunde abgebaut (zB: 07:53, 09:53, 12:53, ....).
Also das mag ich mal stark bezweifeln.von-der-insel hat geschrieben:Es liegt definitiv nicht am PC, ...
Kauf dir einen Router, dann wirst du sehen, das Problem ist weg.
Du hast ein ganz anderes Problem Also darfst du dich hier aus dem Thema ausklinken und ein eigenes aufmachenDingo hat geschrieben:Das gleiche Problem habe ich auch...
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 15.10.2009, 17:24
- Wohnort: AUR-NY
Re: Internet-Disconnect ... regelmäßig ...
@ RcRaCk2k
Die Firewall ist entsprechend eingestellt, die Ports hatte ich von Beginn an frei.
Das Problem ist ja auch nicht nach einer Änderung meiner Config aufgetreten, sondern plötzlich ...
Router brauch ich nicht kaufen, ob mit oder ohne, die Verbindung wird abgebaut ... alles bereits getestet.
Eventuell hat ja jemand eine andere, zutreffende Erklärung.
mfg
Die Firewall ist entsprechend eingestellt, die Ports hatte ich von Beginn an frei.
Das Problem ist ja auch nicht nach einer Änderung meiner Config aufgetreten, sondern plötzlich ...
Router brauch ich nicht kaufen, ob mit oder ohne, die Verbindung wird abgebaut ... alles bereits getestet.
Eventuell hat ja jemand eine andere, zutreffende Erklärung.
mfg
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2399
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: Internet-Disconnect ... regelmäßig ...
Ist das Problem jeden Tag vorhanden?
Installiere dir mal WireShark auf deinen Rechner, wo du die Probleme hast... Wenn die Probleme auftreten, dann aktiviere mal das Programm und gehe wie folgt vor:
Installiere dir mal WireShark auf deinen Rechner, wo du die Probleme hast... Wenn die Probleme auftreten, dann aktiviere mal das Programm und gehe wie folgt vor:
- Capture Options -> Klicke auf "Start a capture with detailed options"
- Wähle Interface = Local, {dein Interface, das mit dem Modem verbunden ist}
- Link-layer header type: Ethernet
- Capture-Filter: port 68 or port 67
- START
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 879
- Registriert: 06.12.2008, 20:06
- Wohnort: Hamburg
Re: Internet-Disconnect ... regelmäßig ...
Der TE hat das Problem auf allen Rechnern, die er besitzt. Hat dann doch wohl weniger mit dem PC zu tun, oder?RcRaCk2k hat geschrieben:Ist das Problem jeden Tag vorhanden?
Installiere dir mal WireShark auf deinen Rechner, wo du die Probleme hast...
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2399
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: Internet-Disconnect ... regelmäßig ...
Da wäre ich mir nicht sicher... Ich baue viele PCs zusammen, und installier auch die Software drauf. Von der Software her, ist kein PC dem Anderen zu unterscheiden.... Was ich damit sagen möchte: Wenn er eine Firewall XYZ auf PC1 hat, dann hat er sie zu 80% auch auf PC2...ihk. hat geschrieben:...hat das Problem auf allen Rechnern, die er besitzt. Hat dann doch wohl weniger mit dem PC zu tun, oder?
Eine sequentielle Abschaltung des Anschlusses (DHCP-Probleme im Netz) würde doch bei 1000 Leuten zum gleichen Fehler führen, da hätten doch mehr als nur Einer bei K.D. eine Störung gemeldet, was dann bei K.D. eine Schadensbehebung zu Folge hätte.
Wenn er mir nen Traffic-Dump zusendet, dann sehe ich mehr, und kanns genauer analysieren.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 15.10.2009, 17:24
- Wohnort: AUR-NY
Re: Internet-Disconnect ... regelmäßig ...
Alle Systeme sind fast identisch,
zumindest was Netzwerkkarte, OS, Firewall und Antivirenprogramm angeht.
Der Rest, da gebe ich Dir recht, variiert.
Zu meinem Problem,
WireShark kenne ich, hatte allerdings ein anderes Netzwerk-Monitoring-Tool eingesetzt als die Probleme begannen.
Nun aber der Stand,
seit Samstag morgen gab es keine Disconnects mehr und ... und mein Ticket bei Kabel Deutschland ist als erledigt vermeldet.
Ich war nicht der einzigste im Bereich 04932 mit diesem Problem, netterweise. hat sich aber erst nun heraus gestellt.
Ich werde trotzdem weiter ein Monitoring machen, dann habe ich das Problem fix, wenn es noch mal auftritt.
Nun mal einen schönen Sonntag ... ganz ohne Disconnect ...
mfg