Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Media Gateways der Familie Cisco AS 5400 für den Sprach-Verkehr in fremde Netze
Next Generation Router Cisco 7600 mit 10 GBit/s Anbindungen an andere Carrier
Cisco Universal Broadband Router (UBR) 7246VXR und UBR 10000 für den Datentransport von und zu den Teilnehmern.
Sechs Stück Softswitch Cisco BTS 10200 für die Vermittlungstechnik (Phone), verteilt auf zwei KDG-Rechenzentren für bis zu 1.200.000 Telefonanschlüsse
Media Gateway Controller Cisco PGW 2200 mit Cisco STP (ITP C7600) und AS 5400 Gateways für die Umsetzung von Signalisierungen und Rufnummernübergabe ins PSTN
Provisioning-System Cisco BACC (Broadband Access Center for Cable)
Ziemlich viele Sachen, um solch ein Netzwerk (nur Phone und Internet) zur Verfügung stellen zu können.
Könnte es sein, dass für / bei Einführung der oben genannten Komponenten die Modem-e von allen ausgelesen und dabei auch die Eventlogs gelöscht werden?
Dies wird im Forum zahlreich berichtet und passt auch zu Meldungen über unautorisierte Zugriffe auf Modem-e.
Das das mit den eventuellen Modem-Log-Löschungen zu tun haben könnte, glaube ich eher nicht.
Das sind keine Komponenten, die mal eben so "vorgestern" installiert wurden. Die angesprochenen Komponenten sind ja teilweise schon seit Monaten bei KDG im Einsatz.
Ich glaube RcRaCk2k gings eher darum, dass es manche interessieren könnte, mit welchen Komponenten Kabel Deutschland denn so arbeitet...