Neu Kunde & Kathastrophe

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mr.Pink
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2010, 13:35

Neu Kunde & Kathastrophe

Beitrag von Mr.Pink »

Hallo liebe Community,

ich bin seit gestern Kunde von KabelDeutschland, ich habe mir die Comfort Flat 32k / 2 geholt und ich bin sehr sehr schwer enttäuscht. Der Techniker der mein Inet anschliessen sollte fluchte schon beim Auslesen über schlechte Werte, auf meine Nachfrage ging er nicht weiter ein. Er schloss also an und zeigte mir danach an einem Laptop das das inet funktioniert.Ich fragte ihn direkt ob man einen Speedtest machen könne darauf sagte er "nein erst morgen da das Modem noch den ganzen Tag updates laden muss". Später machte ich dann doch einen Speedtest (ich habe bei nvidia ein Treiber geladen 121mb) schockiert war ich davon das ich mit nur 200kb/s geladen habe. Danach machte ich noch einen weiteren Speedtest auf KabelDeutschland.de auch dort wurde mir ein Download Speed von 460 Kb/s ein Upload Speed von 0.424 mbit/s und ein stark schwankender Ping zwischen 150 und 50 angezeigt. Ich rief auch beim Kabeldeutschland Support an und der riet mir nur alle Stunde einen Speedtest zu machen und mich am darauf folgenden Tag nocheinmal zu melden.

Ich bin schwer enttäuscht da KabelDeutschland da ganz andere Werte verspricht und nichts davon hält.

Inwiefern kann ich dagegen vorgehen bzw. von dem Vertrag zurücktreten?

Würde mich über Antworten freuen

Lg

Mr.Pink
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neu Kunde & Kathastrophe

Beitrag von EdeVau »

Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Mr.Pink
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2010, 13:35

Re: Neu Kunde & Kathastrophe

Beitrag von Mr.Pink »

Soweit schon mal vielen dank, aber evtl. noch eine Idee was ich machen kann zwecks des geringen Downloads ?

lg

Mr.Pink
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Neu Kunde & Kathastrophe

Beitrag von Silverio »

Die Frage ist doch: Woher kommen die "miesen Werte"?
Evtl. ist die inhouse Verkabelung nicht gut oder liegen die "miesen Werte" schon am HüP an?

Vielleicht kannst du mal die Verbindungs-Werte deines Modems auslesen und hier einstellen? Da gibts immer Fachkundige, die etwas dazu sagen können.
Zumindest bei meinem Modem kommt man mit der IP-Adresse 192.168.100.1 (in den Browser eingeben) aufs Modem drauf.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Mr.Pink
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2010, 13:35

Re: Neu Kunde & Kathastrophe

Beitrag von Mr.Pink »

Hallo Silverio,
ja mit der IP komme ich auch in mein Modem rein, meine Frage wäre jetzt nur noch welche Werte da Interessant sind bin in der hinsicht leider ein kleiner boon ;) aber wenn du / ihr mir sagen könntet welche das wäre würde ich diese hier rein kopieren.

Lg

Pinky
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Neu Kunde & Kathastrophe

Beitrag von Silverio »

Na so arg viel Ahnung hab ich von den technischen Datails auch nicht. Aber es gibt schon enige Crakcs hier :-)

Bei mir (Motorola-Modem) gibt es einen Reiter "Signal", weiß nicht, wie das bei anderen Modemen heißt.

Jedenfalls sollte da etwas von PowerLevle und SignalToNoisRatio (in dB) zu sehen sein.
Das sieht bei mir dann so aus:

Downstream Value
Frequency 570000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 7 dBmV


Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 57000000 Hz
Ranging Service ID 248
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 41 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[5] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 752465543
Total Correctable Codewords 490076
Total Uncorrectable Codewords 38
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Mr.Pink
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2010, 13:35

Re: Neu Kunde & Kathastrophe

Beitrag von Mr.Pink »

Ok das ganze würde dann bei mir so ausschauen ! War unter dem Reiter "Basic LAN" zu finden.
^^ Hoffentlich liest das wer der mir dann was dazu sagen kann ;)



RF Parameters
Downstream
Frequency Power 1 dBmV
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 43 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 0 days 03h:29m:34s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Thu Feb 18 17:22:02 2010

Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Neu Kunde & Kathastrophe

Beitrag von Kunterbunter »

Deine Werte sind im normalen Bereich. Aber das Modem wurde vor dreieinhalb Stunden neu gestartet, warst du das selbst? :?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: Neu Kunde & Kathastrophe

Beitrag von Igge »

Also die mir bekannten Grenzwerte sind:

Downstream

Frequency Power minimal -10 dBmV bis 16 dBmV

Upstream

Frequency Power 40 bis 50 dBmV

Was aus diesem Raster fällt, ist schon fehlerhaft. Angaben von BKE und IMT.

Also alle in Ordnung.
Zuletzt geändert von Igge am 18.02.2010, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Pink
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2010, 13:35

Re: Neu Kunde & Kathastrophe

Beitrag von Mr.Pink »

Ja den Modem neustart habe ich gemacht.