Neu Kunde & Kathastrophe

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: Neu Kunde & Kathastrophe

Beitrag von Igge »

Fragmaster4Ever hat geschrieben:
Und sind diese Grenzwerte glaubhaft?
Absolut, außerhalb diese Fensters wird nicht geschaltet (verprovisioniert).
Sind eindeutige KDG-Vorgaben, die die Gurus aus der Technik auch auslesen können.
Benutzeravatar
Fragmaster4Ever
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21.01.2010, 00:41

Re: Neu Kunde & Kathastrophe

Beitrag von Fragmaster4Ever »

Ok. Du hast geschrieben, dass für den Upload maximal 50 dBmV in Ordnung sind. Das ist nämlich bei mir der Fall, aber kann es daran liegen, dass die Upload-Rate die 2 MBit/s nicht erreicht?

Ich meine, es gibt schlimmeres, aber es interessiert mich nur mal.
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: Neu Kunde & Kathastrophe

Beitrag von Igge »

Fragmaster4Ever hat geschrieben:Ok. Du hast geschrieben, dass für den Upload maximal 50 dBmV in Ordnung sind. Das ist nämlich bei mir der Fall, aber kann es daran liegen, dass die Upload-Rate die 2 MBit/s nicht erreicht?

Ich meine, es gibt schlimmeres, aber es interessiert mich nur mal.
2 MBit Upload habe ich noch nie gesehen. Dein Wert ist üblich. Lade doch mal was auf einen FTP-Server. Speedtest sind nur irgendwelche Schätzwerte.
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Neu Kunde & Kathastrophe

Beitrag von Ano »

Hi,

wenn du XP hast lade dir mal den TCP Optimizer runter und stelle dann Schieberegler auf das maximal mögliche und vorher aber Optimal Settings anklicken. Dann speichern und Rechner neustarten. Dann loggst du dich in deinem Kundenportal ein und führst dort den Speedtest aus (bitte aber ohne Router dazwischen), sollte dieser immernoch langsam sein dann gibt es dort eine Prüfliste als PDF Datei diese bitte ausfüllen und per Mail an KDG schicken.
Es kann auch möglich sein das noch ein Netzausbau bei dir geplant ist und es daher zu dieser extrem langsamen Bandbreite kommt.


Gruß

Ano