Neuer Tarif - Neuer Ärger

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bjoern
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2008, 09:05
Wohnort: Oldenburg

Neuer Tarif - Neuer Ärger

Beitrag von bjoern »

Hallo,

ich habe nun bisher immer den nur-Internet-Tarif (Flat Deluxe) gehabt... nun wollte ich aber in den Paket Comfort wechseln um Kosten zu sparen (Wären ca. 4 Euro pro Monat weniger und ich hab die Telefonie mit inbegriffen). Soweit so gut...

Habe mich nach Kündigung des Tarifs (Vertragslaufzeit war abgelaufen) auch für eine HomeBox überreden lassen. Damit die Telefonie funktioniert und ich meine DECT-Station "entlasten" kann. Bisher hatte ich eine 7170 welche ihren Dienst ca. 3 Jahre lang gut getan hat...

Umstellung erfolgte wohl prompt. Die Homebox (7270) habe ich dann ca. nach 3 Wochen verspätet erhalten. Dafür habe ich allem anschein nach eine 15 Euro Gutschrift erhalten - Okay!

Nun zum eigentlich Chaos: Ich habe alles angeschlossen, Konfiguration usw zieht sich die FB 7270 selbst. Alles funktionierte, bis ich meine Sipgate Nummern eingepflegt habe. Angerufen werden kann ich wenigstens. Seit letzten Montag läuft dann nun gar nichts mehr. Die KD Rufnummern registrieren sich nicht mehr und ich habe einen Upload von: 0,02 kb und Download: 0,12 kb! An der technischen Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen - ich sollte die normale Kundenhotline anrufen. Nach 14 Minuten Telefonat fragt die gute Dame mich doch, weshalb ich dort eigentlich anrufe?! - Habe laut lachen müssen. Daraufhin rief ich wieder die technische an und man nahm die Störung auf. Seit gestern funktioniert wohl alles wieder. Download und Upload sind nicht berauschend aber naja! Download bei: 23.000kb und Upload bei: 1100kb. Die Rufnummern registrieren sich auch wieder. Eine Mitteilung oder ähnl. habe ich nicht erhalten. Ich war wirklich kurz davor alles zu über den Jordan zu werfen... Denn ca. eine Woche Nichterreichbarkeit, sei es per Telefon oder E-Mail ist wirklich nicht schön! Überhaupt zumutbar?

Habe inzwischen alle Sipgate Rufnummern wieder in die FB eingepflegt. Haben sich alle registriert. Wenn ich nun allerdings Rufnummer 0441-00002 anrufe reagiert die FB auf Rufnummern 0441-00001 ! Was ist da los? Bei Sipgate im Kundenmenü wird richtig angezeigt, dass Rufnummer 0441-00002 angerufen wurde. Ist das ein Fehler der FB? Kann diese nicht erkennen welche Rufnummer angerufen wurde? Ist im Moment sehr ärgerlich, da ich noch ein Faxgerät verwende...

Hoffe man kann mir hier helfen.

Gruß
KabelDeutschland Highspeed Internet: Flat Deluxe

KabelDeutschland Wunschfernsehen: Digital Home
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neuer Tarif - Neuer Ärger

Beitrag von EdeVau »

Das dürfte sich um ein Zuordnungsproblem in der Homebox handeln.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
bjoern
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2008, 09:05
Wohnort: Oldenburg

Re: Neuer Tarif - Neuer Ärger

Beitrag von bjoern »

Also zugeordnet habe ich die Rufnummern alle richtig und auch nicht doppelt. Also Faxerät hat 0002 und Telefon 0001 und 0003... usw.
KabelDeutschland Highspeed Internet: Flat Deluxe

KabelDeutschland Wunschfernsehen: Digital Home