Anruf von Unbekannt und nur Piepsen auf der Leitung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kalla
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2010, 18:14

Anruf von Unbekannt und nur Piepsen auf der Leitung

Beitrag von kalla »

Hallo,
habe folgendes Problem bei meinem Kabel Deutschland Internet/Phone Anschluss:
In unregelmäßigen Abständen und zu unterschiedlichen Tageszeiten klingelt mein Telefon.
Wenn ich nun abnehme bevor der Anrufbeantworter dran geht, habe ich nur ein "Piepsen" auf der Leitung
(Bsp.: tüt- Pause tüt , usw.) nicht ganz wie bei einem Fax aber so in der Art (der Tüt-Ton ist nicht so oft wie bei einem Fax).
Der Anruf wird als "Unbekannt" angezeigt. Wenn ich nicht schnell genug bin, was in der Nacht schon mal passieren kann,
hab ich die Pieptöne dann auch auf dem AB.
Tagsüber ist es zwar nur lästig, aber nachts ist ist es natürlich ätzend (die ganze Familie wach).
Mein Problem ist natürlich, das ich das Geräusch hier schlecht beschreiben kann.
Aber es könnte ja sein, das jemand so ähnliche Probleme gehabt hat und das Problem gelöst hat.
Anfangs wurde mir mal erzählt, das KD oft die Leitungen überprüft (normalerweise nur bis Modem) das die Prüfung
aber oftmals durchgeht und dann das Telefon klingelt.
Nächste Variante wäre ein Wählcomputer (von den netten Firmen die einen immer ungefragt anrufen), der aber praktisch schon
versucht den nächsten anzurufen, weil man nicht schnell genug am Apparat war.
Mein letzter Versuch ist nun das Piepsen mal aufzunehmen wenn es auf dem AB gespeichert wurde und die Hotline
von KD mal damit zu konfrontieren. Vielleicht wissen die woran es liegt.

Vorab Danke für die Antworten.

Grüsse
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Anruf von Unbekannt und nur Piepsen auf der Leitung

Beitrag von noname_ »

Das prüfen der Leitung erfolgt nur bis zum Telefon, wenn du eine Störung gemeldet hast. Auch wird dort "immer", nagut i.d.R., eine Rufnummer angezeigt. Tippe wohl eher auf einen Wählcomputer oder jemand stört mutwillig. Lösung 1: Hast du eine Homebox hinter dem Modem? Dann kannst du es so einstellen, dass anonyme Rufe nicht zum Telefon durchgestellt werden. Lösung 2: Anderen Tel.Anschluss des Modems nutzen. Lösung 3: Neue Rufnummern geben lassen. Lösung 4: Eine Fangschaltung, um anschließend den Bösewicht anzuzeigen usw..
kalla
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2010, 18:14

Re: Anruf von Unbekannt und nur Piepsen auf der Leitung

Beitrag von kalla »

Hallo noname,
danke für die Antwort.
Habe die Telefone direkt an dem WebStar Modem.
An dem zweiten Anschluss hängt das Telefon meiner Mutter mit eigener Rufnummer.
Sie hat die Probleme noch nicht gehabt. Auch andere KD Nutzer im Bekanntenkreis kennen dieses Problem nicht.
Werde als nächstes auf jeden Fall KD damit belämmern, nur hat meine Frau das Piepsen von "Montag morgen 5:39 Uhr"
leider schon wieder vom AB gelöscht. Werden dann versuchen bei der Abfrage des AB das Piepsen mit dem Handy aufzunehmen
und es dann der Hotline vorspielen in der Hoffnung, das die weiter wissen.

Grüsse
kalla
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Anruf von Unbekannt und nur Piepsen auf der Leitung

Beitrag von Nibelungen »

Im Kundenportal kannst Du einstellen, dass Anrufe von "unbekannt" abgewiesen werden.

Das ist hm, +/- würd ich sagen. Man hat ja auch Bekannte die ihre RN nicht übertragen möchten. Andererseits kann es vor solchen Sachen evtl. schützen.

Probiers doch mal aus! Wenns wirkt kannst Du ja in 4 Wochen diese Sperre wieder rausnehmen und schauen ob es noch Ärger gibt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Anruf von Unbekannt und nur Piepsen auf der Leitung

Beitrag von noname_ »

Nibelungen hat geschrieben:Im Kundenportal kannst Du einstellen, dass Anrufe von "unbekannt" abgewiesen werden.
Stimmt ja, hatte ich ganz vergessen.

@Behellige die Hotline nicht mit dem Piepsen. Was sollen die dir sagen? Das es piepst? Nichts für ungut. :fahne: