verlängerungskabel RJ45 oder koaxial

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JesseJames
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 03.06.2009, 11:10
Wohnort: Berlin-Kreuzberg

verlängerungskabel RJ45 oder koaxial

Beitrag von JesseJames »

Hallo,
mein Kabelanschluss ist 10m weit von meinem Modem. Welche Verlängerungskabel ist besser für die Verbindung:

- RJ45 Verlängerungskabel kaufen und den Modem neben dem Anschluss stehen lassen
- Koaxial Verlängerungskabel kaufen und den Modem neben dem Router anlegen ?


Danke,
Jesse
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: verlängerungskabel RJ45 oder koaxial

Beitrag von pop3 »

RJ45, da das Koax Kabel bei der Instalation von der Dose zum Modem nur 1 m lang sein soll.

Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: verlängerungskabel RJ45 oder koaxial

Beitrag von old »

pop3 hat geschrieben:da das Koax Kabel bei der Instalation von der Dose zum Modem nur 1 m lang sein soll.
3,5m
JesseJames
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 03.06.2009, 11:10
Wohnort: Berlin-Kreuzberg

Re: verlängerungskabel RJ45 oder koaxial

Beitrag von JesseJames »

ok dann kaufe Ich einen Netzwerkkabel.

Danke,
Jesse
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: verlängerungskabel RJ45 oder koaxial

Beitrag von EdeVau »

JesseJames hat geschrieben:mein Kabelanschluss ....
Was ist gemeint? Die Multimediadose oder der HausanschlussÜbergabePunkt?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: verlängerungskabel RJ45 oder koaxial

Beitrag von Nibelungen »

Alternative ist neben dem Netzwerkkabel:

Koax-Kabel kaufen, vorhandene Dose gegen eine Durchgangsdose ersetzen (wenn schon eine Durchgangsdose mit Abschlußwiderstand drin ist dann entfällt das - da kommt der Abschlußwiderstand raus und das Kabel einfach ran) - und eine weitere Durchgangsdose (diesmal mit Abschlußwiderstand weil = letzte am Strang) installieren. Natürlich eine MMD.

Da dran mit nem kurzen Kabel das Modem.

Das hängt davon ab, wie die Telefone angeschlossen sind.

Ist die Homebox in Betrieb dann ist es nur wichtig wo die Homebox steht (weil da alle Telefone usw dran hängen) - da dann das RJ45-Kabel.

Sind die Telefone direkt am Modem - dann bräuchte es neben dem RJ45-Kabel evtl. noch weitere Telefonkabel (kommt halt drauf an wo die Telefone stehen sollen) - und hier wäre es dann sinnvoller das Modem mitsamt Dose woanders hinzusetzen wie eben von mir oben kurz beschrieben.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.