Kabel Digital - Versorgungsvereinbarung ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BBerlin
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Kabel Digital - Versorgungsvereinbarung ?

Beitrag von BBerlin »

Habe vor einigen Tagen Kabel Digital Online (für alle mit Kabelanschluss für 2,90 EUR) bestellt. Bekam dann auch gleich eine Auftragsbestätigung, mehr aber auch nicht. Nach mehrmaligen Rückfragen wegen der Bearbeitungszeit bzw. Zusendung der Smartcard (Receiver ist bereits vorhanden), teilte mir KD nun folg. mit:

Zu Ihrer Bestellung teilen wir Ihnen folgendes mit:

Sie benötigen als Vorraussetzung des Digitalen Empfangs einen Kabelanschluss. Da an Ihrer Adresse eine sog. Versorgungsvereinbarung abgeschlossen wurde, kostet der Kabelanschluss an Ihrer Adresse 10,21 Euro.

Wir bitten um eine Antwort Ihrerseits ob der Kabelanschluss und der Digitale Empfang weiterhin gewünscht wird.


Verstehe das nicht. Ich habe bereits Kabel Analog. Dies wird in den Nebenkosten/Miete abgerechnet. Möchte einfach auf Digital upgraden. Und das auch nur für 2,90 EUR pro Monat. Mein KD Internet&Phone Comfort kostet auch nur das was bei KD auf der HP steht.

Vielen Dank!

BBerlin
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cpt. crunch
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Re: Kabel Digital - Versorgungsvereinbarung ?

Beitrag von cpt. crunch »

Der digitale Empfang der ÖR-Sender funktioniert dann doch schon, so du einen Tv hast mit internem DVB-C Tuner.
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BBerlin
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Re: Kabel Digital - Versorgungsvereinbarung ?

Beitrag von BBerlin »

Ich möchte aber alle digitalen Sender (Digital "Free") empfangen. Kostet laut KD 2,90 EUR -> Nur für Kunden, die ihren analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlen.

So sieht meine Auftragsbestätigung aus:

Digitaler Empfang 2,90 €
Smartcard 0,00 €
Kabel Digital Home (2 Monate gratis) 10,00 €
Gesamtbetrag: in den ersten 2 Monaten 2,90 €
ab dem 3. Monat 12,90 € (wenn nicht vorher gekündigt wird)

Daher verstehe ich o.g. Antwortschreiben nicht.

BBerlin
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cpt. crunch
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Re: Kabel Digital - Versorgungsvereinbarung ?

Beitrag von cpt. crunch »

Hmm, die Smartcard muss doch eigentlich auch berechnet werden dann (Pauschale 9,90 €)?
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Re: Kabel Digital - Versorgungsvereinbarung ?

Beitrag von VBE-Berlin »

BBerlin hat geschrieben:Sie benötigen als Vorraussetzung des Digitalen Empfangs einen Kabelanschluss. Da an Ihrer Adresse eine sog. Versorgungsvereinbarung abgeschlossen wurde, kostet der Kabelanschluss an Ihrer Adresse 10,21 Euro.
Klingt so nach Hohenschönhausen.
Bei dem Preis klingt es wirklich so, als wenn Du bisher noch keinen Kabelanschluss hast.
Genaueres kann man nur mit der Objektadresse klären.

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BBerlin
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Re: Kabel Digital - Versorgungsvereinbarung ?

Beitrag von BBerlin »

Kabelanschluss/Analog sowie Internet&Phone ,wie gesagt, lange vorhanden.

Verfügbarkeitsprüfung sagt:
Vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Digital, dem digitalen Wunschfernsehen von Kabel Deutschland. An der angegebenen Adresse ist Kabel Digital verfügbar. Bestellen Sie Ihr Wunschpaket am Besten gleich online - dann können Sie schon bald Ihr Wunschfernsehen genießen!
Bei dem Preis klingt es wirklich so, als wenn Du bisher noch keinen Kabelanschluss hast.
Und nun müsste ICH das Gegenteil beweisen?

BBerlin
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Re: Kabel Digital - Versorgungsvereinbarung ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn die KDG sagt es ist so, dann müßtest Du das schon beweisen.
Z.B. durch eine Kundennummer Deines Vermieters.
Mehr kann man so nicht sagen. Wenn es sich wirklich um diese Verwaltung handelt, gibt es da eh noch Vergünstigungen im Anschluss. Aber mehr kann man nur mit Kenntnis des Objektes sagen.

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Re: Kabel Digital - Versorgungsvereinbarung ?

Beitrag von Conn »

Hatte/Habe ein ähnliches Problem, siehe hier. Viel zu lesen, aber um es auf den Punkt zu bringen, frag erstmal bei deiner Verwaltung bzw. deinem Vermieter nach, welche Verträge mit der KDG bestehen. Sollte deren Ansicht nach alles bezahlt sein, lass dir die Kundennummer/Auftragsnummer geben und ruf in der Hotline an. Verweise freundlichst auf eine Lesehilfe, damit die nötigen Informationen zum Vorschein kommen. Selbst wenn der Mitarbeiter den Fehler einsieht, mach dich darauf gefasst, dass du noch mehrfach den Sachverhalt erläutern musst.
BBerlin
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Re: Kabel Digital - Versorgungsvereinbarung ?

Beitrag von BBerlin »

@Conn
Vielen Dank für Deinen "Leidensweg". Das werde ich mir so nicht antun. Dann eben kein Kabel Digital.

Habe aber jetzt der W-Gesellschaft/Vermieterin mitgeteilt, die Angelegenheit mit KD untereinander abzuklären und/oder mir ggf. die Kundennummer/Auftragsnummer mitzuteilen.

Mal schauen, ob´s was bringt und ich in absehbarer Zeit doch noch in den Genuss von `Kabel Digital` komme.

Vielen Dank auch an MB-Berlin!

BBerlin
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Re: Kabel Digital - Versorgungsvereinbarung ?

Beitrag von Kabelmensch »

BBerlin hat geschrieben: Habe aber jetzt der W-Gesellschaft/Vermieterin mitgeteilt, die Angelegenheit mit KD untereinander abzuklären und/oder mir ggf. die Kundennummer/Auftragsnummer mitzuteilen.
Da Du ja schon online nachgesehen hast: Kann man an Deiner Adresse kabelanschluß bestellen? Wenn ja, stimmt die Aussage, daß Du das extra bezahlen mußt. Welcher Betrag übrigens steht denn konkret in Deiner Nebenkostenabrechnung für Kabelanschluß?
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