Ausfall der kompletten Leitung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cecki
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2008, 07:26

Ausfall der kompletten Leitung

Beitrag von cecki »

Hallo zusammen

Ich bin KD Kunde Leider muss ich in der zwischenzeit schon sagen. Ich schildere hier jetzt nur denn aktuellen stand ohne die anderen problemchen was ich mit KD hatte !!!


Folgendes :
Vor 3 Wochen es wahr ein Mittwoch stehe ich in der Früh auf und bemerkte das kein Fernsehsignal mehr kommt kein Internet mehr geht und auch kein Telefon.
zu info ich habe Internet und Phone bei KD Die selbst angemeldet sind und Kabel analog die Ich über die Nebenkosten bezahle



Also als ich das bemerkt habe, habe ich umständlicher halbe mit einen Handy vom nachbarn auf die kostenfreie Nummer Angerufen da ja Mein Anschluss komplett weg ist. Der erste Call Agent im entstördienst sagte Mir das er nicht Sagen kann was los ist und er einen Kundendienst vorbei Schicken wird, der am Samstag kommen wird (AM SAMSTAG HEUTE IST MITTWOCH ) Sagte Ich. Er meinte das Service Team ist voll mit Terminen, und müsste MIch darauf hinweisen das, wenn sich raus stellt das es ein eigenverschulden ist ich die anfahrt von 100 € selber zahlen sollte der Dienst ist nur dann gewährleistet wenn der zugang von der Straße zum Hauseingang gestört ist. Das ist schon mal ne hammer aussage erlich

2 Tage später also am Freitag komme Ich von der Arbeit Heim und siehe da es geht alles wieder Internet Telefon und Meine Flimmer Kiste funktioniert auch wieder. Also Wieder angerufen und habe gefragt Wie Wir jetzt verbleiben ? der Service Sagte wenn alles wieder geht dann Stornieren Wir diesen Monteur der eigentlich kommen sollte am Samstag.

Heute sprich 5.3.2010
Stehe Ich auf und musste Ich wieder feststellen das rein gar nix mehr geht wieder kein signal am fernseher noch auf telefon oder Internet. Wieder hab Ich angerufen und musst jetzt endlich die KD Service in voller bracht erleben und wurde erstmal gnadenlos weggedrückt als ich bischen verärgert aber sachlich geschildert habe das Die leitung erneut gestört ist.
Wieder Angerufen wieder erklärt das hier nix geht wieder erzählt das dies vor 2 wochen schon so gewesen ist und aufeinmal ohne vor ort service alles gegangen ist aber nein. WIR MÜSSEN EINEN TECHNICKER VOR ORT SCHICKEN ok so Termin steht wieder für Morgen und Hoffen das er Die leitung wieder hin bekommt.

muss noch dazu schreiben das die störung nur in Meiner wohnung ist alle anderen 5 Parteien in Diesen Wonhaus haben Kabel!!!!!!

Aber mal erlich das ist doch keine Sache auf Dauer ich habe eben die AGB gelesen hier gibts nicht mal eine Sonderkündigungsrecht Traurig erlich. Kann damit nicht leben das nach 2 woche wieder nix mehr geht und Ich diesen Affentanz von vorne beginnt
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ausfall der kompletten Leitung

Beitrag von VBE-Berlin »

cecki hat geschrieben:muss noch dazu schreiben das die störung nur in Meiner wohnung ist alle anderen 5 Parteien in Diesen Wonhaus haben Kabel!!!!!!
Dann gibt es nur zwei Ursachen:
- Deine Antennendose hat einen Wackelkontakt.
- Dein Anschlusskabl im Keller an der Hausanlage ist nicht richtig befestigt.

Variante 3 ist bösartig:
Einer Deiner Nachbarn macht sich an der Anlage zu schaffen.

Für alle Punkte kann die KDG allerdings nicht viel.
Das kann der Monteur nur vor Ort klären.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
chepri

Re: Ausfall der kompletten Leitung

Beitrag von chepri »

Du hast doch von Anfang an Probleme mit deinem Anschluß Umzugsalarm. Ob sich jetzt dies bemerkbar macht:
Was nun dachte ich, hab jetzt eigenhändig einfach die Dose meiner alten Wohnung weg gemacht da wo der coaxialanschuss dran ist, und ihn in meiner neuen Wohnung installiert und dachte mir anschließen und fertig
cecki
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2008, 07:26

Re: Ausfall der kompletten Leitung

Beitrag von cecki »

Also an der anlage kann sich keiner zu schaffen machen da der verteiler in einen Kasten eingebaut ist wo Gesperrt, und nur für ehemailgen etw zugang gewährt hat aber da es diesen betrieb nicht mehr gibt, ist jetzt KD für die wartung zuständig die auch diesen Schlüssel dazu haben.

Zu Meinen alten Beiträgen muss ich sagen das hier nix ohne absegnung gemacht wurde sprich ich habe zwar die Dose in der wohnung gelegt wurde aber von techniker überprüft auf ordnungsgemässe installation. Die Signalstärke ist daraufhin eingestellt worden und hat perfekt funktioniert.

Wohnungsanlage geht 100 %
Modem Funktioniert auch 100 %
vor allem hat Modem nix mit normalen Kabelfernsehen zu tun da das kabel direkt vom verteiler im Fernseher geht
ich kann mir nur Denken das hier an dem verteiler im keller auf Meinen Port was net stimmt oder
Die KD an leitungen Schraubt und vileicht störrungen hat MIch aber nicht erlich die situation sagen. Wie ich Darauf kommen ?
Wie im Beitrag geschreiben hatte ich das problem vor 2 wochen und da ist es genauso gewesen und siehe da auf einmal geht wieder alles ohne das ein vor ort team gekommen ist .
Benutzeravatar
Bernd_M
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2009, 09:09

Re: Ausfall der kompletten Leitung

Beitrag von Bernd_M »

cecki hat geschrieben:Ich bin KD Kunde Leider muss ich in der zwischenzeit schon sagen. Ich schildere hier jetzt nur denn aktuellen stand ohne die anderen problemchen was ich mit KD hatte !!!
Hallo

Jeder hier wird schon irgenwelche Probleme mit KDG haben. Lebe einfach damit und sei froh das es irgendwann mal wieder geht. Was sagt meine Bekannter, arbeit bei QSC, für den Preis MUSS du damit leben.

Mach doch in der Zeit was mit deinen liebsten als dich über die dummen bei KDG aufzuregen.


Gruß Bernd_M
KDG - jetzt geht es
cecki
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2008, 07:26

Re: Ausfall der kompletten Leitung

Beitrag von cecki »

Schön gesagt leider nicht beruhigend

kann nur eins Sagen zum momentanen stand
1.) es ist 16:30 Uhr kein mensch ist gekommen und der in der Disposition Sagte er kann diesen supunternhemer nicht erreichen müssen neuen termin
vereinbaren.

Der ganz normale wahnsinn
Ich warte hier wie auf ein bus der nicht kommt frechheit mein wocheende versaut kann keine sau anrufen und surfen auch nicht. Für diesen Service soll ich auch noch geduld und monatlichen Pauschale bezahlen und eine Fristlose Kündigung ist auch nicht möglich das diese unberührt bleibt hammer erlich. ich kann nur sagen lasst die finger weg von diesen unternehmen. Wenn es funktioniert ist alles ok aber wehe es geht was nicht. Ich könnte einen so fetten bereicht schreiben was ich mit diesen unternehmen seit 1 jahr mit mache das kein Mensch mehr für die realität hält erlich. DIe firma hat von Kundenbetreung keine schimmer und Die Call Verdrehen dir die Wörter im mund und machen Neue Verträge als einen zu bearbeiten erlich kein unsinn alles erlebt ich hab so die schnauze voll von diesen unternehmen
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Ausfall der kompletten Leitung

Beitrag von Kunterbunter »

cecki hat geschrieben:DIe firma hat von Kundenbetreung keine schimmer und Die Call Verdrehen dir die Wörter im mund und machen Neue Verträge als einen zu bearbeiten erlich kein unsinn alles erlebt ich hab so die schnauze voll von diesen unternehmen
Jetzt mach mal einen Punkt. Wenigstens am Ende dieses Satzes.
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 06.03.2010, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Ausfall der kompletten Leitung

Beitrag von EdeVau »

cecki hat geschrieben:könnte einen so fetten bereicht schreiben was ich mit diesen unternehmen seit 1 jahr mit mache das kein Mensch mehr für die realität hält erlich.
Das könntest Du. Bitte in diesem Deutsch, mit dieser Groß- und Klein- und Rechtschreibung und Interpunktion.
Dann werden alle recht fröhlich sein :fahne:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
chepri

Re: Ausfall der kompletten Leitung

Beitrag von chepri »

cecki hat geschrieben:kann keine sau anrufen
Du hast ja einen interessanten Bekanntenkreis :brüll:
nordler
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2010, 14:15

Re: Ausfall der kompletten Leitung

Beitrag von nordler »

Bernd_M hat geschrieben: Jeder hier wird schon irgenwelche Probleme mit KDG haben. Lebe einfach damit und sei froh das es irgendwann mal wieder geht. Was sagt meine Bekannter, arbeit bei QSC, für den Preis MUSS du damit leben.
Mach doch in der Zeit was mit deinen liebsten als dich über die dummen bei KDG aufzuregen.

Gruß Bernd_M
Nein, das kann so nicht akzeptiert werden. :nein:
Ich bin seit ca. 1. Monat neuer Kunde bei Kabel Deutschland (nur Internet und Telefon) und hatte gestern den ersten Ausfall für etwa 8 Stunden (betraf aber nicht mich allein sondern laut Standard-Telefonansage der Störungshotline die ganze "Region".
Sollte es in den nächsten 8 Monaten wiederholt zu größeren Störungen kommen, wird meine für mich völlig logische Reaktion darauf sein, den Anbieter schon nach einem Jahr wieder zu wechseln. Auswahl gibts ja wirklich genug. Und die Aussage über den Preis ist Unsinn. Kabel Deutschland bewegt sich im normalen Preisniveau.
Das ganze hat auch nix mit "aufregen" zu tun. Wenn ein Produkt, für das ich zahlen muß, nicht ok ist, wirds, wenn möglich, eben ausgetauscht. Wenns jeder so machen würde, wäre der Service vieler Unternehmen - und das nicht nur bei den Internetprovidern - wesentlich besser.

Gruß Franz