Hyroglyhen oder nix statt Clip?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte
Beiträge: 533
Registriert: 07.03.2010, 11:07
Wohnort: Hamburg

Hyroglyhen oder nix statt Clip?

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Hallo,

bin neu dabei mit dem Comfort Paket und einem Motorola Kabelmodem SBV5121E, Firmware 17.2.30-SCM-00

Werte Down
SNR 38dB
Power Level 7dBmV
Werte Up
Power Level 46dBmV

Bei den analogen Telefonen fällt mir auf, dass statt Clip bei Anrufen nur Hyroglyphen oder die Nummer als "unterdrückt" signalisiert wird. Im Kundencenter ist selbstredend die Nummernübertragung an. Getestet

T-Concept K311: ----------
Orchid LR4610: Privat
Topcom Magio 105: !--k++-1-!!!--

An welcher Schraube muss man drehen damit Clip funktioniert, alle 3 Phones können dies natürlich an analogen POTS und gängigen AB-Wandlern.

Eric
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hyroglyhen oder nix statt Clip?

Beitrag von Kunterbunter »

Ich gehe mal davon aus, dass deine Telefone direkt am Kabelmodem angeschlossen sind. Da kann man an keiner Schraube drehen. Entweder ein anderes Kabelmodem besorgen oder andere Telefone versuchen.
Was sagt die kostenlose technische Hotline dazu?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
forenuser03
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2007, 22:19

Re: Hyroglyhen oder nix statt Clip?

Beitrag von forenuser03 »

Nur der Ordnung halber ;)
Im Kundencenter kannst du nur CLIR ein- oder ausschalten.
CLIP ist per default eingeschalten und lässt sich dort nicht
abschalten.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Hyroglyhen oder nix statt Clip?

Beitrag von EdeVau »

Probiere mal nur ein Telefon jeweils allein an die LINE anzuschliessen.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte
Beiträge: 533
Registriert: 07.03.2010, 11:07
Wohnort: Hamburg

Re: Hyroglyhen oder nix statt Clip?

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Ja natürlich werden die Versuche mit jeweils nur einem Phone direkt am Kabelmodem gemacht um jegliche Beteiligung des Inhausnetz auszuschliessen. War gerade mal im Unitymedia Forum stöbern, generell können die Kabelmodems mit den meisten CLIP Phones umgehen. Meistens sollen die Störungen von Switches zwischen den Anbietern kommen. Also flugs nochmal probiert.
Mein Handy mit KD Karte zeigt CLIP, das D1 Hyroglyphen. Ich werde mir nun mal eine Liste machen von wo CLIP kommt und von wo nicht, damit der Support bei einer Meldung Daten hat.

Eric
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P