CC im analogen Kabel/Terra Nova stellt Analogverbreitung ein

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
snap
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2007, 02:56

CC im analogen Kabel/Terra Nova stellt Analogverbreitung ein

Beitrag von snap »

Hallo. Ich wollte mich auf diesem Weg nochmal erkundigen ob ich Comedy Central in Berlin im analogen Kabel empfangen kann. Soweit ich weiß erhält der Sender den Sendeplatz von Viva Plus - Der läuft bei mir von.. ich glaube 1-6 uhr. Sonst läuft Eurosport. Zwar gehe ich nicht davon aus, dass sich an der Verteilung der Sendezeiten bis Montag etwas tut, aber trotzdem würde ich gerne wissen, ob sich eventuell doch etwas ändert, beziehungsweise änderungen geplant sind. Ich freue mich nämlich seit Monaten sehr auf Comedy Central und würde mich tierisch darüber ärgern wenn er in Berlin tatsächlich nur von 1-6 Uhr ausgestrahlt werden würde. Davon hätte ich nämlich rein garnichts.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen - MFG
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Beitrag von smogbln »

das problem hatten wir auch ihn gibt es weiterhin im analogen aber kd wird die zeiten nicht ändern sondern dir nur sagen das du doch kabel deutschland free dir holen sonst

würde ich dir auch empfehlen da hast du auch sat1comedy drin

lg
snap
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2007, 02:56

Beitrag von snap »

smogbln hat geschrieben:das problem hatten wir auch ihn gibt es weiterhin im analogen aber kd wird die zeiten nicht ändern sondern dir nur sagen das du doch kabel deutschland free dir holen sonst

würde ich dir auch empfehlen da hast du auch sat1comedy drin

lg
meinst du mit kabel deutschland free das basis paket mit diesen "75 kostenlosen sendern" von denen bei kd oft die rede ist? was würde uns das denn insgesamt kosten?

zur info wir haben für fußball arena und empfangen über die dbox bereits ein paar von den ard-digital sendern. mehr aber nicht.
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Beitrag von smogbln »

da du ja nen reciver hast könntest du dir das ja auf die arena karte freischalten lassen wenn ich mich nicht irre

ansonsten kostet das ding 2,90€ im monat
und mit kabel digital home 10,90 € was auch geht
kriegt man "gute" sender wie sat1comedy rein der is pay
Torsten

Beitrag von Torsten »

smogbln hat geschrieben:das problem hatten wir auch ihn gibt es weiterhin im analogen aber kd wird die zeiten nicht ändern sondern dir nur sagen das du doch kabel deutschland free dir holen sonst

würde ich dir auch empfehlen da hast du auch sat1comedy drin

lg
Sat 1 Comedy ist aber nicht bei KD Free sondern bei KD Home und kost 10,90€ im Monat.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Hallo miteinander,
KDG hat am Freitag folgende Pressemitteilung herausgebracht:


PRESSEMITTEILUNG

Änderung des TV-Angebotes im Kabelnetz von Niedersachsen
Hannover, 12. Januar 2007
Ab dem 15. Januar wird die analoge Einspeisung des TV-Senders Terra Nova in den niedersächsischen Kabelnetzen der Kabel Deutschland eingestellt. Dies erfolgt auf Wunsch des Programmveran-stalters. Interessierte haben weiterhin die Möglichkeit, Terra Nova im frei empfangbaren digitalen Angebot der Kabel Deutschland zu sehen.
Zeitgleich ändert der TV-Sender VIVA PLUS zum 15. Januar sein Programm-schema und wechselt unter seinem neuen Namen COMEDY CENTRAL auf den freigewordenen Kanalplatz von Terra Nova. VIVA PLUS teilt sich bisher den Kanalplatz mit dem Kinderkanal.
In Kabelnetzen, in denen bislang der englischsprachige Sender CNN Intern. nicht zu empfangen war, wird dieser ab dem 15. Januar neu eingespeist und teilt sich den Kanalplatz mit dem Kinderkanal. CNN Intern. (engl.) wird täglich in der Zeit von 21:05 Uhr bis 6:00 Uhr zu sehen sein. Der Kinderkanal sendet wie bisher von 6:00 Uhr bis 21:00 Uhr.
Informationen zu Kabel Deutschland und ihren Angeboten gibt es beim Kundenservice-Center unter 0180 – 52 333 25 (14 Cent/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom). Die aktuelle Programmbelegung ist ab 15. Januar im Internet unter http://www.kabeldeutschland.de – Stichwort „Basis Anschluss – Übersicht Sender – Individuellen Senderempfang prüfen“ abrufbar.


Das sollte erstmal einiges über die Änderung aussagen. Wie gesagt, es handelt sich erstmal um Niedersachsen !!!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Interessant. Was ist denn mit denen, die CNN Int. schon haben? Was läuft da dann abends aufm Kika?

Außerdem, auf der Presseseite der KDG ist die Mitteilung nicht zu finden! :?
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Beitrag von mussja »

Cabugi hat geschrieben:Zeitgleich ändert der TV-Sender VIVA PLUS zum 15. Januar sein Programm-schema und wechselt unter seinem neuen Namen COMEDY CENTRAL auf den freigewordenen Kanalplatz von Terra Nova. VIVA PLUS teilt sich bisher den Kanalplatz mit dem Kinderkanal.
Die Jungs von Kabel Deutschland sind ja nicht gerade die schnellsten, wenn es um tatkräftiges Handeln zum Wohle des Zuschauers geht. Insofern hätten die den Kanal doch gleich für die Digitalisierung klar machen können, anstatt CNN zweimal anzubieten.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hätte man machen können, aber das wäre dann nur in Niedersachsen, aber wenn KDG Kanäle digitalisiert, dann tut sie das im ganzen Netz.

Und ob CNN dann 2x eingespeist wird, nicht unbedingt, im Text von Cabugi steht ja nur drin, dass CNN dort auf Kika eingespeist wird, wo es bisher noch nicht empfangbar war.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Für mein Gebiet ist schon COMEDY CENTRAL in der analogen Liste bei der KDG aufgenommen. Aber immer noch auf S07 auf dem auch KiKa sendet. Zum anderen teilt sich Radio Bremen und CNN den S22. Bin ja mal gespannt wie das dann morgen aussehen wird.