CC im analogen Kabel/Terra Nova stellt Analogverbreitung ein

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Nach dem Sendeschluss von Kika ist nun ein Testbild der KDG zu sehen. Wie ich die KDG einschätze, wird das wohl erstmal so bleiben.
Als sich hier in Braunschweig früher einmal Nickelodeon und MTV pop einen Kanal geteilt haben, hat es mehrere Monate gedauert, bis nach der Sendereinstellung vom alten Nickelodeon endlich MTV POP rund um die Uhr lief.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Als sich hier in Braunschweig früher einmal Nickelodeon und MTV pop einen Kanal geteilt haben, hat es mehrere Monate gedauert, bis nach der Sendereinstellung vom alten Nickelodeon endlich MTV POP rund um die Uhr lief.
MTV Pop kann nicht sein, das kam erst 2001 und das alte Nickelodeon gibts schon seit 1998 nicht mehr. Meinst wohl eher VH-1 ;)
Nach dem Sendeschluss von Kika ist nun ein Testbild der KDG zu sehen. Wie ich die KDG einschätze, wird das wohl erstmal so bleiben.
Vermute generell, das was jetzt kommt ist erst mal ne Übergangslösung. Das was jetzt passiert ist, liegt ja keiner richtigen Rangfolgeentscheidung zugrunde. Die Rangfolgeentscheidung ist hier in Niedersachsen schon längst wieder überfällig.
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Tja, auf der HP von der Niedersächsischen Landesmedienanstalt ist zu dem Vorfall auch nichts zu lesen.
Vielleicht beläßt man auch so alles wie es ist. Somit hat man wenigstens schon mal nen halben Kanal frei für die neuen Digitalsender.
Somit muß man nur noch den KIKA irgendwo hinzwengen.
Macht ja auch wenig Sinn noch Sender neu analog auszukabeln.
An Terra Nova sieht man schließlich, das das Interesse an analoger Kabelverbreitung seitens der Sender auch nicht mehr sehr groß ist.

Ja, du hast Recht, meine natürlich VH 1.
Mr.McLeod
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2006, 22:29
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mr.McLeod »

bei uns kommt jetzt immer wo früher Viva + lief, fresh4u ohne Ton
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mr.McLeod hat geschrieben:bei uns kommt jetzt immer wo früher Viva + lief, fresh4u ohne Ton
Jupp, weil sich Kika über ASTRA analog den Kanal mit fresh4U teilt. Und offenbar übernimmt man das so bei euch...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hier läuft jetzt übrigens auch Comedy Central auf S18, also dem alten Terra Nova-Platz.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Kabelsalat hat geschrieben:Nach dem Sendeschluss von Kika ist nun ein Testbild der KDG zu sehen. Wie ich die KDG einschätze, wird das wohl erstmal so bleiben.
So sieht es bei mir jetzt auch aus.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Jo, hier läuft jetzt ein Testbild abends aufm Kika.

Zu Terra Nova: Die analoge Ausstrahlung wird bundesweit zum 28.2.07 beendet, wurde jetzt bekannt.
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Also, hier in Braunschweig lief "Fresf4you" nur ein par Minuten lang.
Dann kam wieder das Testbild.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Zu Terra Nova: Die analoge Ausstrahlung wird bundesweit zum 28.2.07 beendet, wurde jetzt bekannt.
Dann kann ja die KDG zum 1.3.07 einen weiteren Kanal digitalisieren!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!