Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)

Beitrag von pinguin »

n Abend.
Mal wieder Probleme mit dem Internet anschluss aber anscheinend andere wie beim letzten mal - deswegen neuer Thread
Seiten laden nicht,
alles laggt
usw.

Anbei die Modemwerte und paar Pathping Ergebnisse - könnte mir die mal einer genauer (die Pathping-Ergebnisse) erläutern?
Ich denke (!) mal, dass KD wieder irgedne Scheiße an ihren Servern rumstellt - kA geht afjdn hart aufn sack

Gruß

Code: Alles auswählen

MODEM-Werte
RF Parameters
Downstream
Frequency		Power	10 dBmV
Signal to Noise Ratio	40 dB	Modulation	QAM256
Upstream
Frequency		Power	45 dBmV
Upstream Data Rate	2560 Ksym/sec	Modulation	QAM16
[ externes Bild ]
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)

Beitrag von pinguin »

Kann keiner mit dem Pathping zeugs was anfangen?
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)

Beitrag von pinguin »

Fast 130 Views und keiner ne Ahnung? :(

Bump!
Nyar
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 19.03.2009, 17:31

Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)

Beitrag von Nyar »

Das Problem mit dem PacketLoss habe ich auch, was sich bei mir auch in einem gestörtem Upload äussert (ich kann keine eMails mit Anhängen größer 100kb verschicken, upload von Dateien auf Server geht nicht). Siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=10717

Mittlerweile warte ich seit 7 Wochen auf eine Lösung, aber so richtig geht das bei KD nicht voran. Mal lags an mir, dann wurde die Störung behoben ohne das ich was gemerkt habe... Im Moment ist eine regionale Störung, aber ob ich das glauben soll..
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)

Beitrag von pinguin »

HI

Wie ist denn deine PLZ?
Hatte schon vor paar Monaten ein ähnliches Problem - dann wars ne Störung bei uns in der Gegend...(was ihnen nach 7 Wochen Dauertelefonie aufgefallen ist)
Dann gings wirklich mal 2-3 Wochen und seit Sonntag wieder die gleiche Scheiße..
Das kotzt mich langsam NUR noch an. Seit Monaten (Das spackt schon seit 4 verdammten (!!!!) Monaten rum) dauernd nur beschissene Ausreden am Telefon. Ziehn in 3 Wochen um und da gibts eh kein KD aber dennoch war für mich das erste und das letzte mal bei dieser Firma ..

Gruß
Nyar
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 19.03.2009, 17:31

Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)

Beitrag von Nyar »

Ich komme aus Braunschweig-Süd.
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)

Beitrag von pinguin »

Ok :D ich aus dem Nürnberger Land
Hab echt keine Ahnung - waren ua. schon 3 Techniker da - alle gemeint dass iwas kaputt ist aber keine Ahnung was - Wenns sein muss lass ich mir noch 10 weitere schicken - bin ja nicht ich, der den Techniker zahlen muss
Nyar
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 19.03.2009, 17:31

Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)

Beitrag von Nyar »

3 Techniker? Respekt, ich hatte bisher nicht das Vergnügen das man mir einen Techniker gegönnt hat. Wielange muss man dafür denn betteln?
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)

Beitrag von pinguin »

Ich hab zu manchen Zeiten bestimmt 20x am Tag angerufen und falls mir einer blöd kam direkt aufgelegt und neu angerufen.
Kann nicht wahr sein dass ich denen erzähl was ich alles schon ausprobiert hatte (4 verschiedene PCs direkt am Modem - Mit/Ohne 2 Verschiedene Router - WLAN/LAN - Modem wurde ausgetauscht - pathping - tracert - ping werte etc. erzählt usw.) und ich dann die Antwort bekomme ich solle doch mal das Modem neustarten >____________<
Hab einfach so oft angerufen, bis ich nen meines Erachtens nach Kompetenten an der Leitung hatte und der hat dann gleich die Techniker losgeschickt.
Hat alles nicht geholfen, der Dreck geht immernoch nicht.
Aber wie gesagt, ich weiß ja nicht was so ein Techniker die Stunde kostet (30€ ? ka einfach mal geraten) aber mit dem gerechneten Betrag, hat die ganze Geschichte denen schon knapp 3 Monatsraten gekostet und ich bin auch nicht abgeneigt mir noch weitere Techniker auf deren Kosten schicken zu lassen bis sich mal etwas ändert.

Wenn mal ne Woche das Internet rumspinnt meinetwegen.
Aber seit 4 Monaten fast durchgehend mehr als schlechte Performance (Onlinegaming usw. kannst eigtl komplett vergessen da innerhalb von 1h der Fehler mind. 2x auftritt) ist einfach nur peinlich

Gruß
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)

Beitrag von pinguin »

Kann keiner unserer KD-Cracks iwas mit den Zahlen/IPs anfangen? Problem besteht immernoch :0
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Gruß