Kabel Deutschland treibt mich zum Wahnsinn
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 11.03.2010, 13:32
Kabel Deutschland treibt mich zum Wahnsinn
Hallo,
ich habe schon ewig Probleme bei Kabeldeutschland das ich immer wieder disconnected bin.
KD sagt es liegt am Router den die mir gegeben haben und geben mir eine Teure Hotline Nummer von DLINK wo wahrscheinlich ein Support Call mehr kostet als der ganze Router.
Also kaufe ich mir einen neuen. Und da lässt man sich nicht lumpen und geht gleich mal top of the range.
Leider ändert sich nix, sondern eigentlich wird es nur immer schlechter. Nicht kontinulierlich, sondern es gibt immer gute und schlechte Tage, aber im Schnitt geht es Downhill. Heute morgen ging hier rein gar nix. Alle 5 Minuten disconnect. Router neu gestartet aber es blieb bei stetigen Disconnects.
Also rufe ich KD an. Man fragt mich nach dem Router und erklärt mir das man nur Supported wenn man den Orginalrouter nutzt. Wo KD ja gesagt hat das der das Problem ist. Also Support gibt es nur wenn man den Router nutzt der laut KD nicht funktioniert, aber man soll ja auch den Router Support anrufen und nicht den KD Support, die wollen ja schließlich nur Geld und keine Arbeit.
Der Support wollte mich dann noch etwas weiter belehren das alle Werte toll sind und das Problem bei mir liege. Da habe ich aufgelegt.
Dann den Rechner direkt angeschlossen ans Modem und Speedtest gemacht. Von den 32K schaffte meine Leitung gerade mal 9K. Mehrfach gestetet und alles gleich. 3 rote Balken für down, up und ping.
Also rufe ich an und der Support bestätigt mir auch sogleich das die Werte schlecht sind, und es eine Überlastung gibt. Komisch, 20 Minuten vorher war alles in Ordnung. Also Lüge aufgeflogen.
Dann wird mir erklärt das ich nun über die nächste Woche mehrere Tests durchführen muss genau nach einen Schema. Nur dann kann man mir helfen. Das meine Leitung aktuell schlecht ist, ist kein Grund etwas zu unternehmen. Ist halt Anweisung von Oben. Nur helfen wenn der Kunde eine Woche lang den Affen gespielt hat.
Also KD gibt zu das es ein Problem gibt, man muss aber erst eine Woche Tests machen bevor KD anfängt an dem Problem zu arbeiten.
Gar nicht so einfach unter Netiquette hier noch die richtigen Worte zu finden.
Marco
ich habe schon ewig Probleme bei Kabeldeutschland das ich immer wieder disconnected bin.
KD sagt es liegt am Router den die mir gegeben haben und geben mir eine Teure Hotline Nummer von DLINK wo wahrscheinlich ein Support Call mehr kostet als der ganze Router.
Also kaufe ich mir einen neuen. Und da lässt man sich nicht lumpen und geht gleich mal top of the range.
Leider ändert sich nix, sondern eigentlich wird es nur immer schlechter. Nicht kontinulierlich, sondern es gibt immer gute und schlechte Tage, aber im Schnitt geht es Downhill. Heute morgen ging hier rein gar nix. Alle 5 Minuten disconnect. Router neu gestartet aber es blieb bei stetigen Disconnects.
Also rufe ich KD an. Man fragt mich nach dem Router und erklärt mir das man nur Supported wenn man den Orginalrouter nutzt. Wo KD ja gesagt hat das der das Problem ist. Also Support gibt es nur wenn man den Router nutzt der laut KD nicht funktioniert, aber man soll ja auch den Router Support anrufen und nicht den KD Support, die wollen ja schließlich nur Geld und keine Arbeit.
Der Support wollte mich dann noch etwas weiter belehren das alle Werte toll sind und das Problem bei mir liege. Da habe ich aufgelegt.
Dann den Rechner direkt angeschlossen ans Modem und Speedtest gemacht. Von den 32K schaffte meine Leitung gerade mal 9K. Mehrfach gestetet und alles gleich. 3 rote Balken für down, up und ping.
Also rufe ich an und der Support bestätigt mir auch sogleich das die Werte schlecht sind, und es eine Überlastung gibt. Komisch, 20 Minuten vorher war alles in Ordnung. Also Lüge aufgeflogen.
Dann wird mir erklärt das ich nun über die nächste Woche mehrere Tests durchführen muss genau nach einen Schema. Nur dann kann man mir helfen. Das meine Leitung aktuell schlecht ist, ist kein Grund etwas zu unternehmen. Ist halt Anweisung von Oben. Nur helfen wenn der Kunde eine Woche lang den Affen gespielt hat.
Also KD gibt zu das es ein Problem gibt, man muss aber erst eine Woche Tests machen bevor KD anfängt an dem Problem zu arbeiten.
Gar nicht so einfach unter Netiquette hier noch die richtigen Worte zu finden.
Marco
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Kabel Deutschland treibt mich zum Wahnsinn
Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst?marco70y hat geschrieben:Von den 32K schaffte meine Leitung gerade mal 9K.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1535
- Registriert: 15.03.2009, 19:03
- Wohnort: Bolzenburg
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: Kabel Deutschland treibt mich zum Wahnsinn
Router? Betriebssystem? TCPoptimizer benutzt? Werte Modem?
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Kabel Deutschland treibt mich zum Wahnsinn
Mein allererstes Modem war sogar noch langsamer.MB-Berlin hat geschrieben:Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst?marco70y hat geschrieben:Von den 32K schaffte meine Leitung gerade mal 9K.
MB-Berlin
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Kabel Deutschland treibt mich zum Wahnsinn
was für eine lüge? wenn du 10 uhr anrufst und es ist alles normal und 10:10 uhr kommt erst eine fehlermeldung auf deiner leitung und du 10:20 uhr wieder anrufst und DER agent diese dann sieht, wo hat der agent vom 1 anruf gelogen???marco70y hat geschrieben: Also rufe ich an und der Support bestätigt mir auch sogleich das die Werte schlecht sind, und es eine Überlastung gibt. Komisch, 20 Minuten vorher war alles in Ordnung. Also Lüge aufgeflogen.
war nur mal nen bsp.
-
- Newbie
- Beiträge: 31
- Registriert: 07.12.2009, 09:09
Re: Kabel Deutschland treibt mich zum Wahnsinn
Nein es war keine Lüge, der Computer hat nur die falschen Textbausteine zum vorlesen angezeigt beim Agent
dort ist doch alles und zwar so das keiner was sagen kann.
dort ist doch alles und zwar so das keiner was sagen kann.
KDG - jetzt geht es
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 10.03.2010, 12:53
Re: Kabel Deutschland treibt mich zum Wahnsinn
ja, so ist er der gemeine computer - denkt er sich einfach textbausteine aus und dann noch die falschen. das ist die kabeldeutschland limited edition "licensed to lie" - die macht sowas. da kann aber keiner was dafür.Bernd_M hat geschrieben:Nein es war keine Lüge, der Computer hat nur die falschen Textbausteine zum vorlesen angezeigt beim Agent
dort ist doch alles und zwar so das keiner was sagen kann.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 04.03.2010, 14:15
Re: Kabel Deutschland treibt mich zum Wahnsinn
Mal ganz im Ernst - meine erste Reaktion bei solchen Zuständen wäre ganz sicher - KÜNDIGEN zum nächst möglichen Termin und einen anderen Anbieter suchen. Oder gibts bei euch keine Telefonleitung? Das wäre natürlich ein Problem.
Gruß Franz
Gruß Franz
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Kabel Deutschland treibt mich zum Wahnsinn
Aus dem Post geht ja nicht mal hervor, ob es sich vielleicht nur um ein Problem mit seinem Router oder Rechner handelt.
Der TE hat hier eh nur mal gepostet, um seinen Frust abzuladen. Seitdem war er nicht mehr hier.
Der TE hat hier eh nur mal gepostet, um seinen Frust abzuladen. Seitdem war er nicht mehr hier.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2