Premiere u. KD. mit eine Karte ?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Premiere u. KD. mit eine Karte ?

Beitrag von Escorpio »

Hey ihrs,

ich habe jetzt Kabel Deutschland Digital Free u. Home. Nun möchte ich auf die Karte noch Premiere freischalten lassen, ist dies möglich ? Ich meine schon davorn gehört zuhaben, die nette Dame an der Hotline meint aber, es würde nicht gehen.

Falls es gehen würde,

wie sieht es aus wenn dann mal Premiere gekündigt wird ? läuft die Kabel Deutschland freischaltung weiter ?

Was ist wenn Premiere mal nicht gezahlt wird und von Premiere seite gesperrt wird, kann ich dann KD Home problemlos weiter gucken ?
(Mein Mitbewohner möchte Premiere dazuhaben und mit seinem Zahlungsverhalten sieht es nicht rosig aus, und wenn er nicht Zahlt möchte ich ja wenigstens meine Programme weiter gucken.

so, dann mal vielen dank für eure antworten :-)
Torsten

Beitrag von Torsten »

Wenn Du eine K02 K09 Karte von der KDG hast wird es mit Premiere auf der Karte nichts. Habe jedenfalls noch nichts positives darüber gehört. Premiere und KDG sind beides eigenständige Firmen und können nur ihre Programmangebote auf der Smartcard deaktivieren. Alles andere wäre wohl auch nicht zulässig. Und die Smartcard muß immer zu den Anbieter zurück geschickt werden von welchen man diese hat.
fred_feuerstein

Beitrag von fred_feuerstein »

rein technisch und auch praktisch ist es moeglich beide pakete auf eine karte zu buchen. kdg kann z.b. kd-home auf ne premiere karte buchen und andersrum gehts auch. wobei ich glaube bei kdg ist es einfacher, premiere hat sich da immer ein bisschen pipihaft, obwohl es grundsaetzlich kein problem waere. zahlst du dann ein packet nicht, funktioniert es irgendwann einfach nicht mehr, da das entsprechende freischaltsignal dann dauerhaft ausbleibt, das andere paket laeuft dabei problemlos weiter.
ist nur die frage was bei kuendigung passiert, der entsprechende anbieter will dann seine karte wieder. aber die vom anderen duerfte ja dann nioch vorhanden sein, muesste man eben auf der wieder freischalten lassen
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

Ich habe das auch am vergangenen Wochenende praktiziert.
Hatte K02 K09-Karte von KDG und dann neu eine Prem-Karte bekommen. Premiere-Hotline war sehr hilfsbereit und sagte "Kein Problem, das machen wir". Nur haben dann sie die Nummer meiner KD-Karte nicht in ihrem Sysem gefunden...also musste ich bei KDG anrufen und da haben sie dann die Prem-Nummer erfragt. Und auf die Prem-Karte habe ich mich dann KDG freischalten lassen. War letztendlich kein Problem.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Escorpio »

ja, ich hab es heute auch machen lassen.

premiere sagte das sie die smartcard nicht im system finden (was wohl KOMISCHERWEIßE normal sei bei premiere) ... kdg hat es mir dann darauf geschaltet.
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

Das liegt daran, daß kein Premiere auf K02/K09 oder K09 Karten geschaltet werden kann.
Also, wer so eine Karte bekommen hat und Premiere auch möchte muß KDG auf die Premiere Karte packen lassen.