Ich bin am verzweifeln!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Demian
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Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2010, 11:15

Ich bin am verzweifeln!

Beitrag von Demian »

Ich hab monatelang schön mit KabelDE im Internet gesurft und
seit kurer seit geht fast garnichts mehr. Ich hab nun eine verbindung
zwischen KabelRouter und PC im obersten Stockwerk - Funktioniert.
Ein zimmer weiter Pc - Kabel - KabelDERouter funktioniert nicht mehr.
Wenn ich nun zur verteiglung zwischen den 4 Pcs einen Switch klemme
funktioniert nichts mehr - Habs auch schon mit einem Router/HUB
dazwischen probiert. :wand: Ich hab schon versucht auf manchen PCs
Die MAC-ID zu ändern mit erfolg - Allerdings funktioniert pro PC jeweils
nur eine - Wenn ich auf 2 die gleiche verwenden Wirds richtig lahm.

Manchmal treten probleme wie Gateway nicht verfügbar(0) auf oder
Internetverbindung 1 BIT/SEC ....

Wir sind am verzweifeln - bitten um dringende hilfe!

MFG, Demian
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Ich bin am verzweifeln!

Beitrag von Kunterbunter »

Demian hat geschrieben:Wir sind am verzweifeln
Mir würde es auch so gehen, wenn ich soviel Mist machen würde :lol:
Schließe deinen Router direkt ans Kabelmodem an. Die PC müssen alle an den Router angeschlossen werden. Starte das Kabelmodem neu und berichte, was geht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Ich bin am verzweifeln!

Beitrag von Silverio »

Also was gehen muss ist:

4PC ---- alle an einen Switch anschließen ---- Switch an Router ---- Router an Kablemodem

Oder:

Alle PC direkt an den Router (falls dort genug LAN-Ports frei sind) ---- Router wiederum ans Kabelmodem

Theoretisch ist es auch möglich, beispielsweise einen PCP direkt an den Router anzuschließen und nur drei PC über den Switch, nach obigem Schema.
Wichtig ist aber: Der Switch hinter dem Router muss auch wirklich ein Switch sein oder als reiner Switch konfiguriert sein.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Demian
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Registriert: 14.03.2010, 11:15

Re: Ich bin am verzweifeln!

Beitrag von Demian »

Ok beschrieb ichs mal genauer

Im keller steht das Kabelmoden -> Switch Dieser verteilt Lan nach : Gartenhütte - 2 Geschoss - 3 geschoss
Alle Pcs sind DHCP eingerichtet. Alllerdings funktioniert nur bei einem ( 3. Geschoss ) das internet, Lan
verbindung haben alle andern Rechner 100% Zugriff auf router funktioniert ebenfalls.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
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Re: Ich bin am verzweifeln!

Beitrag von He-Du »

Demian hat geschrieben:Ok beschrieb ichs mal genauer

Im keller steht das Kabelmoden -> Switch Dieser verteilt Lan nach : Gartenhütte - 2 Geschoss - 3 geschoss
Alle Pcs sind DHCP eingerichtet. Alllerdings funktioniert nur bei einem ( 3. Geschoss ) das internet, Lan
verbindung haben alle andern Rechner 100% Zugriff auf router funktioniert ebenfalls.

Hi,

das ist logisch das es nur noch an einem Rechner funktioniert. Du benötigst hinter dem Kabel modem einen Router und keinen Switch. Hinter den router kannst du dann einen switch stellen wenns benötigt wird. Aber niemals direkt hinters Kabelmodem :)

Einfach gesagt:
switch = Erweitert ein Netz (in dem Fall das Kabeldeutschland Netz)
router = Verbindet 2 Netze und leitet die Datenpakete weiter(KDG Netz + Dein Internes Netz)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....