KD täuscht absichtlich Kunden

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
mutze
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2010, 17:16

KD täuscht absichtlich Kunden

Beitrag von mutze »

Guten Tag,
bin von Versatel zu KD gewechselt, dies war ein großer Fehler. Es besuchte uns KD und empfahl uns einen Kabelanschluss für digitales TV. Danach empfahl man uns auch Telefon und Internet von KD zu verwenden. Relativ schnell waren auch die Unterlagen da und der Service installierte auch den Anschluss. Nun kam auch gleich eine Rechnung, was mich verwunderte da wir ja noch bei Versatel sind und auch dort unsere Flatrate bezahlen. Jetzt habe ich mit sofortiger Kündigung gedroht bzw. um Rückstellung der Rechnung. Beides wurde nicht beantwortet, sonder nur immer behauptet ab Installation ist man Zahlungspflichtig. Für mich ist es ein unding wenn man bei einem Provider(in meinem Namen)kündigt und selbst sofort eine faktisch zweite Rechnung stellt. Für mich ist KD von einem empfehlenswerten Provider weit entfernt, diese Unternehmen sollte man keine Möglichkeit geben weiterhin Ihr Unwesen zu treiben. Kündigen und vergessen, Freunde und Bekannte warnen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KD täuscht absichtlich Kunden

Beitrag von Bubblegum »

Welche Informationen wurden denn bei dem "KD Besuch" gemacht und übergeben?
Was geschah mit den zugesandten Unterlagen?
Was geschah mit der zugesandten Ausstattung?
Wie lief die Installation ab?
Wann wurde auf welche Vereinbarung installiert, was dabei bestätigt?
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: KD täuscht absichtlich Kunden

Beitrag von kabelwahnsinn »

Wie lange hast ist die Kündigungszeit bei deinem Anbieter ?????
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD täuscht absichtlich Kunden

Beitrag von Nibelungen »

Ab Installationstag läuft der Vertrag, und den muß man auch zahlen.

Die Frage ist jetzt eher was man Dir vll erzählt hat - weil KDG kündigt nämlich erst dann Deinen Altvertrag (z.B. hat der 3 Monate Kündigungsfrist) wenn auch tatsächlich installiert ist. Man kommt also um ne gewisse Doppelzahlung allermeistens nicht rum.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
CBRAUN
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2010, 13:56

Re: KD täuscht absichtlich Kunden

Beitrag von CBRAUN »

Ich kann den Beitrag nur bestätigen! Meinen Eltern wurde unter dem Vorwand, den Kabelanschluss zu überprüfen, ein Vertrag aufgeschwatzt, dessen Bedingungen in keinem Dokument so zusammengestellt sind, dass übersichtlich Leistungsumfang und Kosten erkennbar wären. Selbst auf der Auftragsbestätigung kein Preis, keine Vertragsbeginn etc. Dazu können Rechnungen nur online eingesehen werden, einen Internetzugang haben meine Eltern gar nicht. Der alte Anschluss ist mit einer Frist von 12 (!) Monaten gekündigt worden, also ein Jahr doppelte Zahlungen. Wir haben jetzt fristlos gekündigt, bin mal gespannt auf die Reaktion. Ich berichte weiter, kann aber jeden nur vor dieser Art von Verkauf warnen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KD täuscht absichtlich Kunden

Beitrag von Bubblegum »

Wir haben jetzt fristlos gekündigt
Ob da ein Widerruf nicht besser gewesen wär?

-------------------
Bei allem Verständnis für Probleme mit so mancher Methode der "Auftragsgewinnung" stellt sich mir die Frage, ob der Kunde weiss was er will und prüft was aus dem was er getan hat geworden ist ....
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: KD täuscht absichtlich Kunden

Beitrag von Kunterbunter »

CBRAUN hat geschrieben:Selbst auf der Auftragsbestätigung kein Preis, keine Vertragsbeginn etc.
Lies dir die Auftragsbestätigung nochmal genau durch. Der Vertrag beginnt erst mit der betriebsgemäßen Übergabe. Und kündigen kann man erst nach Vertragsannahme. Insofern war die fristlose Kündigung vielleicht nIcht die klügste Aktion :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mutze
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2010, 17:16

Re: KD täuscht absichtlich Kunden

Beitrag von mutze »

Die Installation verlief einwandfrei. Die Verträge waren genauso wie bei jedem anderen Provider. Jetzt kommen aber die Ausnahmen -
Telefonnummer kann mit genommen werden - anstelle von 030 xxxxxx habe wir jetzt 0330 xxxxxxxxx und dann natürlich das größte Ärgernis kein Hinweis auf Doppelzahlung bzw. Überschneidung. Hierin sehe ich einen vorsätzlichen Betrug, zumal DK genau über die Kündigungszeiten des aktuellen Providers bescheid wußte. Wenigstens eine Rückfrage wäre ja angebracht gewesen. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus, vor allem kann man schreiben was man will DK antwortet immer mit einem Standardtext. Wir haben den Decoder schon abgebaut, nur Störungen und jeden Tag einen Neustart vorzunehmen ist ja keine Lösung, naja halt KD. Das zeigt die Qualität des Zubehörs ist wohl auch stark Verbesserungswürdig. Dies Interessiert mich aber nicht mehr für mich war KD ein Versuch - und das ein schlechter. Werde jetzt meine offizielle Kündig schreiben und einen anderen Provider suchen - schlechter geht ja nicht mehr.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD täuscht absichtlich Kunden

Beitrag von VBE-Berlin »

mutze hat geschrieben:anstelle von 030 xxxxxx habe wir jetzt 0330 xxxxxxxxx
Dann muss es sich ja um den Nordrand Berlins handeln.
Allerdings ist mir dort kein einziger Ort außerhalb Berlins bekannt, der eine Berliner Telefonnummer hatte.
Würdest Du evtl. den Ort oder die PLZ preisgeben?
Ein Haus kann nicht 2 Ortsnetzen zugeordnet sein!
mutze hat geschrieben:Wir haben den Decoder schon abgebaut, nur Störungen und jeden Tag einen Neustart vorzunehmen ist ja keine Lösung, naja halt KD
Ich würde sagen: Ist halt eine Trotzreaktion des Kunden.
Wenn etwas nicht funktioniert, dass man bezahlt, muss man es reklamieren.
Da in diesem Fall das Hausnetz auch durch KDG aufgerüstet sein muss, kann man dieses ja ziemlich ausschließen.
Also wäre die Fehlerbehebung sowieso kostenlos.

Was sagt denn derjenige, bei dem das Produkt bestellt wurde?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)