CI+ mit Alphacrypt Light?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von diddi4 »

ich betreibe in Berlin in einem CI+Slot (Philips) ein AlphaCryptLight. Alle öffentlichen HD-Sender und auch die freien privaten Sender sind zu empfangen. Natürlich kann ich die öffentlichen HD-Sender auch ohne Modul empfangen :grin: .
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von nightmaro »

diddi4 hat geschrieben:ich betreibe in Berlin in einem CI+Slot (Philips) ein AlphaCryptLight. Alle öffentlichen HD-Sender und auch die freien privaten Sender sind zu empfangen. Natürlich kann ich die öffentlichen HD-Sender auch ohne Modul empfangen :grin: .
Wer weiß wie lange noch ;)
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von diddi4 »

Das ist die Frage. Da ich den 26"-Fernseher als Zweitfernseher betreibe und es nur den Philips bzw Sony mit DVB-C Receivr und leider auch nur mit CI+ gibt, bleib mir keine andere Wahl. Da ich über die nicht aufnehme, werde ich mir entweder ein CI+ Modul von KD im Austausch mit meinem Thomson kaufen oder über DVB-T gucken bzw die privaten eben analog, kann man beim Philips beide in die Favoriten bekommen.

Auf jeden Fall warte ich, bis wirklich CI+ und CI nicht mehr geht.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
pepe10
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 16.02.2010, 17:17
Wohnort: Koblenz ausgebaut

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von pepe10 »

nightmaro hat geschrieben:
diddi4 hat geschrieben:ich betreibe in Berlin in einem CI+Slot (Philips) ein AlphaCryptLight. Alle öffentlichen HD-Sender und auch die freien privaten Sender sind zu empfangen. Natürlich kann ich die öffentlichen HD-Sender auch ohne Modul empfangen :grin: .
Wer weiß wie lange noch ;)
laut infosat nicht mehr lange:

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=58373
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von diddi4 »

kann mich nur ärgern, dass ich noch ein AlphaCryptLight gekauft habe, besitze den Philips erst seit einem Monat und wir benutzen ihn nur sehr selten. Auf jeden Fall kann ich bald ein AlphaCryptLight (habe ja drei!), mit der 1.16 Version abgeben, da ich nur D02-Karten habe (die D02 Karte habe cih damals bei der Umstellung auch für meinen Thomson bekommen, die erste war ne K09)
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von Nibelungen »

Die kannst Du bei Ebay für gutes Geld loswerden. Die 1.16er sind doch recht gesucht!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von diddi4 »

werde ich dann wohl auch machen, habe ja dann immer noch zwei :grin:
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von Maliboy »

Stellt sich die Frage, ob KDG dann das Flag auf allen Sendern schickt, oder nur denen, die auch zwingend, die D0x Karten vorraussetzen (also die, die auf reines Nagra3 umgestellt wurden).
OK, sehr wahrscheinlich ist es nicht, das sie so vorgehen. Das Ärgerliche daran ist ja, das Sky mit dem NDS Modul nicht geht. Ansonsten sehe ich bei einen Fernseher bis auf die Nervige Sache mit dem Jugendschutz nicht so das ganz große Problem.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von VBE-Berlin »

Maliboy hat geschrieben:Das Ärgerliche daran ist ja, das Sky mit dem NDS Modul nicht geht.
Meine persönliche Meinung ist, dass sich das schnell ändern wird. Sky will Kunden. Technisch geht es.
Nur vertragstechnisch gibt es noch Probleme.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von Knidel »

Das mit den Verträgen hast du schon mal geschrieben.
Aber Verträge mit der KDG abzuschließen, ist doch bekanntlich das größte Problem an der Sache. Technisch wird das für Sky kein Problem sein.
Anders als bei KDG. Die sind mit allem überfordert, egal ob es um Verträge oder um die Technik geht.