CI+ mit Alphacrypt Light?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von VBE-Berlin »

In diesem Fall wird aber Sky das ganze schon beschleunigen wollen.
Die WM naht und Sky erhofft sich ein nettes Geschäft davon.
Und sei es nur durch die Werbung in den Fußballspielen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von carsten heinrich »

ich hatte in dem zusammenhang ja schonmal auf diesen artikel verwiesen:
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=58375

auch nds. auch ci+.
carstenheinrich.com
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von digitTViewer »

Wenn man gängelfrei Fernsehen will, sollte man sich keinen CI+ Fernseher holen und erst recht nicht dieses ungenormte nicht-standardisierte zukunftsUNtaugliche proprietäre CI+ Modul von Kabel Deutschland. Und wenn man kein CI Fernseher (ohne +) mehr kaufen kann, dann sollte man auch keinen Fernseher kaufen, bis wieder Geräte auf den Markt kommen, die genormte CI-Slots haben (ohne + versteht sich).

Ein genormtes standardisiertes zukunftssicheres CI-Modul in einem CI-Schacht (Beides ohne +) ist um Längen besser als dieser ganze Plus-Müll.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von Maliboy »

Du hast theoretisch recht.

Nur nennen mir EINEN Fernseher, der inzwischen keine CI+ Schnittstelle hat. CI+ ist ein Quasi Standard, da alle großen Hersteller mitspielen. Und die Abschaltung von CI zeigt ja, wohin es gehen soll...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
mccormick80
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2010, 08:57

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von mccormick80 »

Tach auch!

Interessantes Thema!

Was sich für mich jetzt allerdings noch nicht richtig herauskristallisiert hat:
Funktioniert folgende Kombination uneingeschränkt mit KDG?

Karte: D09
TV: Samsung LED mit CI+
CI: Alphacrypt Light

Über eine Antwort würde ich mich freuen
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von diddi4 »

bei der richtigen Softwareversion (1.16) des AlphaCryptLights schon, aber wohl nicht mehr lange, da KD bei TVs mit CI+ Schacht die AlphaCryptLights deaktivieren bzw. abschalten will. Ich wäre da jetzt vorsichtig, in ein AlphaCryptLight zu investieren, leider.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
mccormick80
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2010, 08:57

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von mccormick80 »

Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich das mal versuchen. Ich habe mir nämlich bereits ein AlphaCryptLight zugelegt, welches ich mal in einem HTPC einsetzen wollte (hat auch gut mit KDG funktioniert).

Da mein neuer Fernseher CI+ für DVB-C bietet, wollte ich den Thomson verbannen und das AlphaCrypt verwenden.

Versuch macht klug...
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von Keanu »

mccormick80 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich das mal versuchen. Ich habe mir nämlich bereits ein AlphaCryptLight zugelegt, welches ich mal in einem HTPC einsetzen wollte (hat auch gut mit KDG funktioniert).

Da mein neuer Fernseher CI+ für DVB-C bietet, wollte ich den Thomson verbannen und das AlphaCrypt verwenden.

Versuch macht klug...
Das Alphacrypt Modul wird von der KDG im Juni oder Juli deaktiviert in Fernsehern mit CI+ Schnittstelle. Wenn Du ein Alphacrypt Modul Light oder classic betreiben willst, kannst Du dieses nur in Fernsehern einsetzen, die nur CI Schnittstelle haben.

Keanu :P
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
mccormick80
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2010, 08:57

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von mccormick80 »

Das Alphacrypt Modul wird von der KDG im Juni oder Juli deaktiviert in Fernsehern mit CI+ Schnittstelle. Wenn Du ein Alphacrypt Modul Light oder classic betreiben willst, kannst Du dieses nur in Fernsehern einsetzen, die nur CI Schnittstelle haben.
Ergo habe ich keine andere Wahl, als das Modul von KDG zu ordern!?

Schade... gerade dann, wenn man ein AlphacryptLight eigentlich schon rumliegen hat (auch wenn man dieses eigentlich für andere Zwecke einsetzen wollte)...
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von NURadio »

mccormick80 hat geschrieben:Schade... gerade dann, wenn man ein AlphacryptLight eigentlich schon rumliegen hat (auch wenn man dieses eigentlich für andere Zwecke einsetzen wollte)...
Das AC wird ja nicht schlecht. Du könntest es auch in einem externen CI-Receiver deiner Wahl betreiben, sofern es erträglich ist, eine zweite Fernbedienung auf dem Tisch liegen zu haben... :wink:
MfG NURadio