CI+ mit Alphacrypt Light?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mccormick80
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2010, 08:57

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von mccormick80 »

Das AC wird ja nicht schlecht. Du könntest es auch in einem externen CI-Receiver deiner Wahl betreiben, sofern es erträglich ist, eine zweite Fernbedienung auf dem Tisch liegen zu haben...
Genau das wollte ich ja vermeiden :?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von Nibelungen »

Dann kauf ne Logitech Harmony (zwischen 25 und 400 Euro - gibt verschiedenste Modelle) - dann können alle FBs weg. Ich steuere 5 Geräte damit. Ist schon geil wenn sich mit einem Knopfdruck 3 Geräte einschalten, auf den richtigen Kanal schalten ... usw usf.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
mccormick80
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2010, 08:57

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von mccormick80 »

...ich ergänze:

mit "das wollte ich vermeiden" meinte ich:

- keinen zusätzlichen receiver mehr
- keine zusätzlichen fernbedienungen (mit einer harmony habe ich schon lang geliebäugelt, die vom tv reicht aber auch, wenn man keinen extra receiver benötigt)
- keine zusätzlichen KOSTEN für:
1.: einen neuen Receiver
2.: "Volksfernbedienungen"
3.: zusätzliche Stromfresser

deshalb fragte ich eingangs ja auch, ob mein AC light in meinem TV problemlos mit KDG harmoniert. Aus der hervorgegangenen Diskussion ging nämlich nicht eindeutig hervor, ob meine Kombination TV/SC/ACL funktioniert

aber: danke für den Tipp :wink:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: CI+ mit Alphacrypt Light?

Beitrag von NURadio »

mccormick80 hat geschrieben:Aus der hervorgegangenen Diskussion ging nämlich nicht eindeutig hervor, ob meine Kombination TV/SC/ACL funktioniert
Das ist richtig. Aber beim Einsatz eines vermeintlich unkompliziert klingenden CI+-Moduls der KDG ergeben sich durchaus neue Probleme, von Kompatibilitätsschwierigkeiten über weniger Leistungsumfang (keine Disney Sender, keine Sky-Programme) bis hin zum möglichen Ausschluss des TV-Gerätes vom Empfang, wenn es der Gatekeeper (Trustcenter) für richtig hält.

Bei diesen Aussichten würde ich immer ein zusätzliches, externes und gängelfreies Gerät vorziehen. Aber das ist Ansichtssache, wer mit welchen Einschränkungen besser leben kann...
MfG NURadio