Sind 2 Verträge für eine Familie nötig?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
dauda
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2010, 15:27

Sind 2 Verträge für eine Familie nötig?

Beitrag von dauda »

Wir bewohnen als Familie (Vater, Mutter, 3Töchter, die noch nichts verdienen und 1 Enkelsohn) ein Zweifamilienhaus und haben einen analogen Kabelanschluss. Nun kam gestern ein Vertreter von Kabeldeutschland und behauptete wir bräuchten 2 Verträge weil es 2 Wohnungen sind, die wir bewohnen.Ich war so verunsichert weil er damit drohte das Kabelfernsehen zu sperren, dass ich einen Vertrag unterzeichnete. Nun sind mir aber doch Zweifel gekommen. Kann mir einer euren Experten sagen ob ich von dem Vertrag zurück treten kann?
Danke dauda
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Sind 2 Verträge für eine Familie nötig?

Beitrag von Kabelmensch »

dauda hat geschrieben:Wir bewohnen als Familie (Vater, Mutter, 3Töchter, die noch nichts verdienen und 1 Enkelsohn) ein Zweifamilienhaus und haben einen analogen Kabelanschluss. Nun kam gestern ein Vertreter von Kabeldeutschland und behauptete wir bräuchten 2 Verträge weil es 2 Wohnungen sind, die wir bewohnen.Ich war so verunsichert weil er damit drohte das Kabelfernsehen zu sperren, dass ich einen Vertrag unterzeichnete. Nun sind mir aber doch Zweifel gekommen. Kann mir einer euren Experten sagen ob ich von dem Vertrag zurück treten kann?
Danke dauda
Du kannst zurücktreten - dann ist aber Fernsehen weg.
Ein Vertrag je Wohnung - das ist korrekt. Und Wohnung ist - etwas lax gesagt - "Küche, Bett, Klo" ;-)
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Tiark
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.2010, 18:51
Wohnort: Hagenow M/V

Re: Sind 2 Verträge für eine Familie nötig?

Beitrag von Tiark »

Hallo eigentlich ist es richtig das jede Wohneinheit einen eigenen Anschluss haben soll das möchten die von KD aber wenn du das alles so verlegen kannst von einem Anschluss aus dann würde ich den einen Vertrag wieder kündigen sie können dir nichts sperren wenn du alles bezahlst...
Hoffe konnte helfen... :)
Sony Bravia KDL46Z4600 200Hz Full HD
Kabel Digital Home Premium
Sky Komplett mit HD
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Sind 2 Verträge für eine Familie nötig?

Beitrag von Kabelmensch »

Tiark hat geschrieben:Hallo eigentlich ist es richtig das jede Wohneinheit einen eigenen Anschluss haben soll das möchten die von KD aber wenn du das alles so verlegen kannst von einem Anschluss aus dann würde ich den einen Vertrag wieder kündigen sie können dir nichts sperren wenn du alles bezahlst...
Grenzwertig. Arg grenzwertig; um nicht zu sagen: strafrechtlich relevant. Anleitung zum Betrug.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Tiark
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.2010, 18:51
Wohnort: Hagenow M/V

Re: Sind 2 Verträge für eine Familie nötig?

Beitrag von Tiark »

Er muss es ja nicht so machen es ist nur so das es möglich ist
Ich hab nicht geschrieben er soll es so machen
Jeder muss für sich entscheiden was gut ist und was nicht es war nur ein Weg zum Ziel...
Sony Bravia KDL46Z4600 200Hz Full HD
Kabel Digital Home Premium
Sky Komplett mit HD
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: Sind 2 Verträge für eine Familie nötig?

Beitrag von Igge »

Gibt es eine Trennung der beiden Wohnungen - sind die 2 Wohnungseingangstüren noch vorhanden?
Wenn nicht ist es als eine Wohnung bzw. Haus zu werten - auch wenn die KDG-Unterlagen etwas anderes besagen.
Deren Unterlagen dürfen Dir dann egal sein. Wenn diese Listen nicht gepflegt werden ist das nicht Dein Ding.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Sind 2 Verträge für eine Familie nötig?

Beitrag von Kabelmensch »

Igge hat geschrieben:Gibt es eine Trennung der beiden Wohnungen - sind die 2 Wohnungseingangstüren noch vorhanden?
Wenn nicht ist es als eine Wohnung bzw. Haus zu werten ...
Getrennte Eingänge sind hier nicht erforderlich - bitte nicht mit Baurecht durcheinanderwürfeln ;)
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: Sind 2 Verträge für eine Familie nötig?

Beitrag von Igge »

Kabelmensch hat geschrieben:
Getrennte Eingänge sind hier nicht erforderlich - bitte nicht mit Baurecht durcheinanderwürfeln ;)
Das Baurecht ist in dem Fall sekundär. Entscheidend ist hier die räumliche Trennung der Familien. Wenn diese
nicht mehr vorhanden ist, sind es statt 2 WE dann nur noch 1 WE - und dann ist das völlig legitim und würde eine
Änderung des Hausbogens bzw. der Straßenliste zur Folge haben.
dauda
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2010, 15:27

Re: Sind 2 Verträge für eine Familie nötig?

Beitrag von dauda »

Igge hat geschrieben:
Kabelmensch hat geschrieben:
Getrennte Eingänge sind hier nicht erforderlich - bitte nicht mit Baurecht durcheinanderwürfeln ;)
Das Baurecht ist in dem Fall sekundär. Entscheidend ist hier die räumliche Trennung der Familien. Wenn diese
nicht mehr vorhanden ist, sind es statt 2 WE dann nur noch 1 WE - und dann ist das völlig legitim und würde eine
Änderung des Hausbogens bzw. der Straßenliste zur Folge haben.
Erst mal Danke für euer Engagement in unserer Frage.
Also: Es ist ein Hauseingang und 2 Wohnungseingänge, wobei an der Wohnungstür nur ein normaler Zimmertürgriff montiert ist. Wir haben aber keine räumliche Trennung innerhalb der Familie, sondern die eine Wohnung wird hauptsächlich für die Kinder genutzt und die andere Wohnung von uns als Eltern. Früher war die obere Wohnung mal vermietet aber seit die Mädels größer geworden sind reichte der Platz einfach nicht mehr aus.
Also nochmal danke
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Sind 2 Verträge für eine Familie nötig?

Beitrag von Kabelmensch »

dauda hat geschrieben: Erst mal Danke für euer Engagement in unserer Frage.
Na aber gerne doch :-)
Du hast übrigens das entscheidende Zauberwort selbst gesagt: Zweifamilienhaus.
Das ist üblicherweise mehr als eine Wohnung - klingt irnkwie doof, ist aber so.
Frag mal nach "Mehrnutzervertrag" - das ist, wenn für alle Wohnungen im Haus von Einem "mit Rabatt" bezahlt wird.
kabelmensch.de