Ausbaustatus und Netzsuche

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bonsai
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2010, 15:42

Ausbaustatus und Netzsuche

Beitrag von Bonsai »

An alle Fachleute hier im Forum,

als Kunde von Kabel Deutschland habe ich einen digitalen Kabelanschluß. Leider scheine ich in einem nicht ausgebauten Gebiet
zu wohnen, und somit kann ich kein HD der ÖR empfangen. :wand:
Nun wollte ich mal in diesem Forum über die entsprechend Suchfunktion mal nachschaeun, in welchem Netz mein Wohnort überhaupt angebunden ist und welche Programme ich hier empfangen kann. Die "netten" Menschen bei KD können mir diesbezüglich gar nicht helfen :motz:

Wenn ich aber hier meinen Wohnort eingeben, wird dieser nicht gefunden. Auch über die Suche in den einzelnen Netzen kann ich meinen Wohnort nicht finden....Leider.

Kann mir jemand helfen? Fakt ist, daß ich in 67583 Guntersblum wohne und dies liegt....so dachte ich zumindest ....in Rheinland-Pfalz.....aber ich finde einfach Guntersblum nichtg :confused:

Bin für jede Hilfe dankbar.....und hoffe, wenn ich die Forenbeiträge lese.....hier mal wirkliche Fachleute zu finden.

Viele Grüße

Bonsai :fahne:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Ausbaustatus und Netzsuche

Beitrag von 2rangerfan0 »

Gib mal eine größere Stadt in deiner Umgebung ein.

Ich wohne ja in "Altenstadt/WN", des findet er auch nicht, ich muss dann "Weiden" eingeben.

Oder anders: Schalte nach Sendeschluss von "Ki.Ka" mal auf den ANALOGEN Kanal, sollte dieser am 21:00 Uhr nicht belegt sein, steht die Info, an welches Netz du angeschlossen bist. Ansonsten musst du auf Möglichkeit 1 zurückgreifen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Ausbaustatus und Netzsuche

Beitrag von Knidel »

Leider fehlen uns in der Datenbank noch einige Netze und Orte aus Bayern und Rheinland-Pfalz .
2rangerfan0 hat geschrieben:Ich wohne ja in "Altenstadt/WN", des findet er auch nicht, ich muss dann "Weiden" eingeben.
Ich habe Altenstadt jetzt mal hinzugefügt. Kennst du noch weitere Orte, die zu deinem Netz gehören und nicht in der Liste stehen?
Bonsai hat geschrieben:Fakt ist, daß ich in 67583 Guntersblum wohne
Ich habe nun das Netz Guntersblum angelegt.
In (spätestens) drei Wochen sollten ARD/ZDF-HD bei euch eingespeist werden. ;)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Ausbaustatus und Netzsuche

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ja. "Floss" und "Neustadt/WN".

Danke fürs Hinzufügen :wink2:

EDIT: Am "AS-II"-Netz hängen noch "Pleystein", "Waldthurn" und normalerweise auch "Windischeschenbach" und "Erbendorf"(sind Städte! Wundert mich eh, dass die nicht aufgeführt ist), wobei ich mir bei "Windischeschenbach" und "Erbendorf" nicht sicher bin.

Wäre auch möglich, dass die letzten beiden am "Kemnather" Netz hängen.

Wenn nicht, kanns nur "AS II" sein. Am "AS I" auf alle Fälle nicht, da die beiden Städte nicht ausgebaut sind.

Danke nochmal fürs erweitern. :grin:
Wenn immer alles so schnell gehen würde...(nicht auf das Forum bezogen)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Ausbaustatus und Netzsuche

Beitrag von Knidel »

Danke, ich habe die Orte hinzugefügt. :fahne:
Bonsai
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2010, 15:42

Re: Ausbaustatus und Netzsuche

Beitrag von Bonsai »

Na ich habe doch geahnt, dass es wirklich noch Fachleute gibt :D ich meine aber nicht die von KD :brüll:

Ist ein super Service hier und echt nette und hilfsbereite Experten. Einfach mal Danke sage und anmerke....HIER WERDEN SIE GEHOLFEN :naughty:

Jetzt warte ich nur mal, ob wirklic HD der ÖR in den nächsten 3 Wochen bei mir zu empfangen ist.

Nochmals Danke

Liebe Grüße

Eure Bonsai
Bonsai
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2010, 15:42

Re: Ausbaustatus und Netzsuche

Beitrag von Bonsai »

Hallo an das Forum,

seit heute empfangen wir in dem nicht ausgebauten Netz Oppenheim / Guntersblum Das Erste, ZDF und Arte in HD :D .

Mich würde nur noch interessieren,ob Kabel Deutschland mal darn denk, unser Netz auszubauen?.

Liebe Grüße

Bonsai
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Ausbaustatus und Netzsuche

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das weiß nur Kabel Deutschland - nicht mal der liebe Gott...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01