Kabeldeutschland/Kabelcom Braunschweig

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PechMarie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2009, 10:36

Kabeldeutschland/Kabelcom Braunschweig

Beitrag von PechMarie »

Hallo

folgende Situation und aufgetretenes Problem:

vor gut einem Jahr habe ich in Braunschweig einen Internet und Telefonieanschluss bei Kabeldeutschland bekommen. Dieser war zu der Zeit nur in Verbindung mit einem analogen TV-Anschluss von Kabelcom möglich weil zusätzliche Leitungen verlegt werden mußten. Der damalige Vertreter sagte, daß man den Kabelcomvertrag über TV ohne Probleme nach 12 Mon. kündigen könnte.
Die Zeit ist gekommen und ich kündigte. Kündigungsbestätigung enthielt dann den Vermerk das Telefonie und Internet nicht mehr möglich sei über Kabeldeutschland.

Auskunft von Kabelcom: ohne analogen TV Anschluss kann kein Internet.-und Telefonieanschluss über Kabeldeutschland installiert werden (Regelung seit 11/2009) und alle anderen Kunden die jetzt bei Kabeldeutschland im Raum Wolfsburg/Braunschweig bekommen in naher Zukunft die gleiche Auflage TV zu beziehen. TV Filter werden lt.Auskunft nicht mehr gesetzt sondern der Anschluss gekappt.

Wenn ich bei Kabeldeutschland auf die Webseite gehe werden mir keine Mehrkosten durch einen weiteren Anbieter offeriert. Also nur die 29,90€ bei voller Flat. Von Folgekosten kein Wort.

Nun zu meiner Frage an das Forum:

hat jemand in der Zeit nach dem 11/2009 einen Vertrag bei Kabeldeutschland für diesen Raum abgeschlossen?
und wenn ja, sind dadurch Folgekosten durch TV-Vertrag entstanden?

LG Marie

PS: Auskunft von Kabeldeutschland: es ist möglich, obwohl ich so meine bedenken gegenüber Hotline´s habe.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabeldeutschland/Kabelcom Braunschweig

Beitrag von VBE-Berlin »

PechMarie hat geschrieben:Auskunft von Kabelcom: ohne analogen TV Anschluss kann kein Internet.-und Telefonieanschluss über Kabeldeutschland installiert werden (Regelung seit 11/2009) und alle anderen Kunden die jetzt bei Kabeldeutschland im Raum Wolfsburg/Braunschweig bekommen in naher Zukunft die gleiche Auflage TV zu beziehen. TV Filter werden lt.Auskunft nicht mehr gesetzt sondern der Anschluss gekappt.
Das ist eine Regelung der Kabelcom Braunschweig, also des Hausnetzbetreibers!
Die KDG kann dagegen nichts machen! Die Kabelcom will eigentlich nur an den Internetkunden auch Geld verdienen.
PechMarie hat geschrieben:Wenn ich bei Kabeldeutschland auf die Webseite gehe werden mir keine Mehrkosten durch einen weiteren Anbieter offeriert.
KDG sieht nur, dass Kabelfernsehen bei Dir gegeben ist. Alles andere bestimmt die Kabelcom.
PechMarie hat geschrieben:Auskunft von Kabeldeutschland: es ist möglich,
Theoretisch selbstverständlich. Praktisch wirst Du aber von der Kabelcom abgeklemmt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Kabeldeutschland/Kabelcom Braunschweig

Beitrag von He-Du »

so weit ich weis gibts die KabelCom Braunschweig gar nicht mehr. Hatte KDG die nicht aufgekauft?
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

PechMarie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2009, 10:36

Re: Kabeldeutschland/Kabelcom Braunschweig

Beitrag von PechMarie »

Hallo

Kabelcom gibt es schon noch , angeblich ein Kooperationsvertrag.
Aber man munkelte vor langer Zeit das Kabelcom finanziell schlecht gestellt ist.

Was ja auch einigen aufstossen wird ist, das Altverträge der Kabeldeutschland unweigerlich einen TV Anschluss aufgedrückt bekommen.

Eine Email an Kabeldeutschland hat jedenfalls nicht das nötige Feedback gebracht, ich hatte das Gefühl das die Email nicht mal gelesen haben sondern nur mit einem Standardtext geantwortet haben.

In ein und derselben Email haben die nach meiner Adresse gefragt, obwohl die Adresse in der Rückantwort enthalten war. Wie dumm ist das denn. Das nennt sich Kundenservice , oh Backe.

Die 01805xxxxxxx Nummer war den ganzen Tag nicht erreichbar. Fazit: wenn du was von denen verbindlich willst, schreibe es per Einschreiben. Spart Telefonkosten und Nerven.

@MB-Berlin

ist mir klar das Kabelcom der Netzbetreiber ist.

Aber genauso wäre es möglich , wenn ich bei der Dresdner Bank ein Konto eröffne und dann einen Kreditkartenvertrag von Mastercard aufgedrückt bekomme ohne das mich jemand informiert.

Das ganze hat für Neukunden ja auch Folgen.
Überlege dir ein Neukunde möchte gar kein TV und es wird bei KDG nicht ausdrücklich offeriert das gleichzeitig ein Vertrag über TV bei Kabelcom fällig wird.
Also der Kunde kündigt seinen alten Vertrag mit Rufnummernübergabe etc. . Dann kommt die Abschaltung des alten Anschlusses und wenn der Techniker von der KAbelcom da war wird einem still und unheimlich ein zweiter Vertrag untergejubelt, natürlich mit Recht auf Kündigung nach dem Rufnummer etc. übertragen worden ist.

Ich denke das den Telekommunikationsanbietern so langsam mal eins auf die Nase gehört.
Sorry, aber das mußte mal raus.

LG Marie
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Kabeldeutschland/Kabelcom Braunschweig

Beitrag von He-Du »

das ganze ist sehr undurchsichtig. Finde die mailadresse von denen lustig: KCBS@Kabeldeutschland.de
Die Domain Kabelcom-braunschweig.de ist auf eine firma namens URBANA TELEUNION Rostock GmbH gemeldet.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kabeldeutschland/Kabelcom Braunschweig

Beitrag von Kunterbunter »

PechMarie hat geschrieben:Aber genauso wäre es möglich , wenn ich bei der Dresdner Bank ein Konto eröffne und dann einen Kreditkartenvertrag von Mastercard aufgedrückt bekomme ohne das mich jemand informiert.
Kreditkartenverträge laufen immer über die Bank, die das Kreditkartenkonto führt, und nie über den Kartenherausgeber.
Überlege dir ein Neukunde möchte gar kein TV und es wird bei KDG nicht ausdrücklich offeriert das gleichzeitig ein Vertrag über TV bei Kabelcom fällig wird.
Also der Kunde kündigt seinen alten Vertrag mit Rufnummernübergabe etc. . Dann kommt die Abschaltung des alten Anschlusses und wenn der Techniker von der KAbelcom da war wird einem still und unheimlich ein zweiter Vertrag untergejubelt, natürlich mit Recht auf Kündigung nach dem Rufnummer etc. übertragen worden ist.
Ich glaube kaum, dass es in diesem Fall überhaupt bis zur Inbetriebnahme kommt. Die Reihenfolge ist nämlich eine andere: Erst Installation, dann kommt die Abschaltung des alten Anschlusses.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Kabeldeutschland/Kabelcom Braunschweig

Beitrag von Kabelmensch »

PechMarie hat geschrieben: ist mir klar das Kabelcom der Netzbetreiber ist.
Und der Netzbetreiber hat entschieden: Wir gestatten unseren Kunden, Angebote weiterer Dienstleister zu nutzen.
Du als Kunde der Kabelcom darfst Internet/Telefon von KDG beziehen.
Dazu mußt Du aber Kunde der Kabelcom sein.
Bist Du das ohne Vertrag?
Nein.
Also werde Kunde der Kabelcom.
Paßt Dir das nicht, beschwer Dich bei Deinem Kabelnetzbetreiber.
Ist das die Kabelcom oder KDG?
kabelmensch.de
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabeldeutschland/Kabelcom Braunschweig

Beitrag von VBE-Berlin »

PechMarie hat geschrieben:Das ganze hat für Neukunden ja auch Folgen.
Überlege dir ein Neukunde möchte gar kein TV und es wird bei KDG nicht ausdrücklich offeriert das gleichzeitig ein Vertrag über TV bei Kabelcom fällig wird.
Also der Kunde kündigt seinen alten Vertrag mit Rufnummernübergabe etc. . Dann kommt die Abschaltung des alten Anschlusses und wenn der Techniker von der KAbelcom da war wird einem still und unheimlich ein zweiter Vertrag untergejubelt, natürlich mit Recht auf Kündigung nach dem Rufnummer etc. übertragen worden ist.
Es kommt bar keine Installation zu Stande! Wer kein TV hat ist nicht angeklemmt, also geht der KDG Techniker unverrichteter Dinge wieder nach hause. Daher kommt es auch zu keiner Portierung und zu keinen Kosten für den potenziellen Kunden.
Das Problem besthet eigentlich nur für Altfälle!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabeldeutschland/Kabelcom Braunschweig

Beitrag von spooky »

Was anderes:
Werden die Kabelgebühren nicht über die Mietnebenkosten abgrechnet?
Oder handelt es sich um EIgentum?
waipu.tv
O2 1000/50
vanhaakonnen
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 07.02.2009, 12:03

Re: Kabeldeutschland/Kabelcom Braunschweig

Beitrag von vanhaakonnen »

Nabend Marie,

ich wohne in Braunschweig und bin laut KD auch im Netzbereich der Kabelcom. Als ich hier eingezogne bin musste ich leider feststellen, dass in den Mietnebenkosten kein Kabelfernsehen enthalten ist. Letzendlich war mir das aber auch egal - ich wollte sowieso SAT nutzen.

Ich prüfte die Verfügbarkeit auf der KD Homepage für das Internetpaket und bestellte das 32.000 Paket. Als der Techniker bei mir war, sagte er mir dann auch, dass das Haus über die Kabelcom versorgt wird und ich mich für TV an diese wenden müsste. Es befinden sich irgendwelche Störgeräte dazwischen, damit der Empfang nicht möglich ist.

Er tauschte aber trotzdem die Hausgeräte aus und schaltete mir das Internet auf meine Dose. Dementsprechend verfüge ich jetzt im Bereich der Kabelcom ohne Vertrag mit dieser trotzdem über Internet via KD. Ob das nun alles rechtens ist kann ich nicht sagen - aber es läuft ;)

Generell muss ich aber auch sagne: Die KabelCom ist ein Krampf. Weder per Telfon noch an die oben genannte E-Mail-Adresse bekommt man jemanden zu sprechen. Kontaktanfragen per Mail blieben ohne Antwort. Der Laden verfügt zwar über eine Hompage - die besteht aber nur aus einer Seite. Bei Produkten wird einfach auf die KD Seiten verlinkt. Alsob man gar keine Kunden haben möchte...

VanHaakonnen