Gar nichts verfügbar?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Arkaiden
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2010, 11:29

Gar nichts verfügbar?

Beitrag von Arkaiden »

Guten Morgen zusammen,

Lese hier zwar schon ewig mit, hab aber jetzt erst aus gegebenem Anlass einen Account erstellt.

Mein Problem:

Ich hatte mir am Wochenende ein Haus angeschaut, was ich eventuel kaufen wollte.
Hab dann heute morgen nach der Verfügbarkeit von DSL/KabelDSL geschaut und bin fast aus allen Wolken gefallen.

KDG - Gar nichts verfügbar noch nicht mal analoges Fernseh (???)
Telekom - max DSL Light (Anfrage von nem Bekannten der dort arbeitet)

Das wäre für mich natürlich ein derber Rückschlag, da ich beruflich doch aufs Internet angewiesen bin (Embedded Software Engineer).

Was ich überhaupt nicht verstehe, das Seitens KDGs absolut nichts verfügbar ist, mein jetziger Wohnort ist etwa 6 KM von dem Haus entfernt und ich habe Kabel Digital und 32er Internet.

Ne Anfrage an KDG hab ich bereits per Mail gestellt, aber wie bekannt, kann man auf ne Antwort lange warten.

Hat jemand Tipps/Ratschläge für mich?
Wäre wirklich dankbar =)
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gar nichts verfügbar?

Beitrag von Pogo »

Arkaiden hat geschrieben:Ich hatte mir am Wochenende ein Haus angeschaut, was ich eventuel kaufen wollte.
Hab dann heute morgen nach der Verfügbarkeit von DSL/KabelDSL geschaut und bin fast aus allen Wolken gefallen.

KDG - Gar nichts verfügbar noch nicht mal analoges Fernseh (???)
Telekom - max DSL Light (Anfrage von nem Bekannten der dort arbeitet)

Erstmal zum TV, das ist wohl absolut kein Problem bei einem eigenem Haus, Satschüssel aufs Dach und glücklich sein, wäre zufrieden, wenn ich die Möglichkeit hätte.

Tja, Internet wird schon schwieriger, da hilft dann nur, Informationen von anderen Anbietern einholen. Vodafone/Alice usw....letztendlich wenn nichts, absolut nichts geht, könnte man noch über UMTS nachdenken, aber davon habe ich nicht wirklich Ahnung. Dazu werden sich hier sicher noch andere User melden.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Arkaiden
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2010, 11:29

Re: Gar nichts verfügbar?

Beitrag von Arkaiden »

Danke erstmal,

Über den Fernsehempfang mach ich mir keine Gedanken, Satelit wollte ich eh schon länger nehmen, aber danke Miete ging das bisher nicht.

Ich war halt nur sehr verwundert, dass KDG den Anschluss nichtmal anbietet, dachte eigentlich ein analoger Anschluss ist nahezu überall verfügber.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Gar nichts verfügbar?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nö. Kabel gibts nur da, wo auch angeschlossen ist. Dörfer werden nicht von Kabel Deutschland versorgt.
Und nebenbei - wenn Kabel Analog verfügbar ist, ist auch Kabel Digital verfügbar.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Arkaiden
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2010, 11:29

Re: Gar nichts verfügbar?

Beitrag von Arkaiden »

Na heldenhaft =)

Ich glaub dann überleg ich mir das Haus nochmal, ist schon ein derber Rückschritt, ohne wirklich nutzbares Internet!

Danke trotzdem für die Helfe!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Gar nichts verfügbar?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wie viele Einwohner hat der/das/die Ort/Dorf/Stadt denn?


Oder wohnst du in NRW, Hessen oder BW ---> dann findest du a nix. Aber des glaub ich ja doch nicht...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Gar nichts verfügbar?

Beitrag von VBE-Berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben:Und nebenbei - wenn Kabel Analog verfügbar ist, ist auch Kabel Digital verfügbar.
Nö! Nicht unbedingt! Ich kenne mehrere 100 WE, wo dass nicht der Fall ist.

Zum TE:
Einfach mal schauen, was die Verfügbarkeit für die Nachbarn sagt.
Ist die gegeben, kann man über einen Bauantrag das Haus anschließen lassen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Arkaiden
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2010, 11:29

Re: Gar nichts verfügbar?

Beitrag von Arkaiden »

Also die Nachbarn sind wohl auch nicht angeschlossen ... GRR

Issn kleines Dorf, schätze mal 700 Einwohner und es ist in Rheinland Pfalz, es ist KDG Gebiet
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Gar nichts verfügbar?

Beitrag von Nibelungen »

2rangerfan0 hat geschrieben:Nö. Kabel gibts nur da, wo auch angeschlossen ist. Dörfer werden nicht von Kabel Deutschland versorgt.
LOL - FALSCH. Ich wohn in nem 600 Seelen-Dorf, wir haben Kabel. Die haben damals, anno 1990 - viel hier erschlossen.

Nur - Neubaugebiete, die haben keinen Kabelanschluß mehr - es sei denn die haben damals beim Bau dem schon zugestimmt, und das ist meist nicht der Fall. In meinem Ort gibt es daher einen älteren Ortsteil (Großteil) - da gibts Kabel, und Neubaugebiete (ich glaub mind. 2) da gibts kein Kabel.

Die Preisfrage wäre halt noch, ob in der Straße Kabel liegt - dann gilt wieder, dass ein Anschluß möglich wäre. Kostet aber evlt. ne kleine Stange.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Gar nichts verfügbar?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Gut - wenn Kabel Analog verfügbar ist zu 95% auch Kabel Digital verfügbar(außer das Netz ist nicht mal Hyperbandfähig)

Auch wenn du nur in einem 600 Seelendorf wohnst - ist neben deinem Dorf eine Stadt/Gemeinde mit mehr Einwohnern?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01