Gar nichts verfügbar?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Gar nichts verfügbar?

Beitrag von Nibelungen »

Ja, nebenan ist ne 80 000 Einwohnerstadt. Die gehörte sogar zum Testgebiet für HSI. Wir aber (das Dorf) waren nicht beim Test dabei. Daher denke ich, dass wir schon "anderswo" angeschlossen sind.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Arkaiden
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2010, 11:29

Re: Gar nichts verfügbar?

Beitrag von Arkaiden »

So, ich erklär mal kurz was ich bis jetzt rausbekommen hab.

Also wenn ich die KDG Verfügbarkeit mache und das mal genau lese was da steht =) dann steht da :

Gerne hätten wir Ihnen Kabel Digital zur Verfügung gestellt. An Ihrer Adresse ist aber leider ein anderer Kabelnetzbetreiber zuständig. Wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Kabelnetzbetreiber.

bein digitalen Kabelanschluss.

Anruf bei KDG:
KDG hat in dem Ort keine Leitungen, das heißt dann entweder da gibts gar nix, oder es macht ein anderer (lokaler?) Anbieter.

Spaßigerweise hat der Makler mir erzählt, dass da Unitymedia "geht" .... Ist zwar kein Unitymediagebiet aber das kam bei ihm nicht an ...

Das darf doch nit wahr sein, dass es an sowas scheitert!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Gar nichts verfügbar?

Beitrag von Knidel »

Arkaiden hat geschrieben:Spaßigerweise hat der Makler mir erzählt, dass da Unitymedia "geht" .... Ist zwar kein Unitymediagebiet aber das kam bei ihm nicht an ...
Unitymedia gibt es auch in ein paar Orten, die in von KDG versorgten Bundesländern liegen.

Du kannst ja mal den Namen des Dorfs angeben. Ansonsten kann dir hier wohl keiner helfen.
Arkaiden
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2010, 11:29

Re: Gar nichts verfügbar?

Beitrag von Arkaiden »

Oh Entschuldigung, das hab ich meinem Ärger ganz vergessen =)

Das Dorf ist Eckelsheim, 55599.

Interessanterweise wohne ich jetzt 4-5 KM Luftlinie entfernt und hab weit über 32000 ....

EDIT
Problem ist aber, dass, wenn ich bei Unitymedia meine Postleitzahl eingebe, ich gleich gesagt bekomme, dass es sich um Kabel Deutschlandgebiet handelt
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gar nichts verfügbar?

Beitrag von Pogo »

Schau Dir das mal an, vielleicht eine Alternative...also per Funk.

http://www.dvsys.de/Anmeldung.pdf

Der Zugang ist S O F O R T verfügbar in:

Stein-Bockenheim, Wonsheim, Eckelsheim etc.
(2,4 GHz)

Wallertertheim, Gau-Weinheim, Vendersheim, Schimsheim, Gau Bickelheim etc.
(5 GHz)


Vielleicht ist dein Nest dabei :love:
Zuletzt geändert von Pogo am 20.04.2010, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Arkaiden
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2010, 11:29

Re: Gar nichts verfügbar?

Beitrag von Arkaiden »

ja das hab ich auch schon gesehn, bin mir aber nit klar darüber, wie schnell das dann wirklich ist etc.
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gar nichts verfügbar?

Beitrag von Pogo »

Arkaiden hat geschrieben:ja das hab ich auch schon gesehn, bin mir aber nit klar darüber, wie schnell das dann wirklich ist etc.

Erstmal ist doch wichtig, das es eventuell überhaupt die Möglichkeit gibt, vor Ort Internet zu bekommen. Weitere Fragen kann man dann mit dem Anbieter klären, die Adresse steht ja dabei.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Arkaiden
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2010, 11:29

Re: Gar nichts verfügbar?

Beitrag von Arkaiden »

Du hast ja Recht, gar keine Frage, ich versuch halt erst alles abzudecken, bevor ich auf eine "eigenartige Lösung" geh.

Diese WLAN geschichte ist wetterabhängig etc ...

Die wichtigste Frage im Moment für mich ist, welche Kabelanbieter sich denn nun um Eckelsheim kümmert (oder auch gar keiner), weil, wie schon gesagt, auf der KDG Seite steht, dass dieses Gebiet von einem anderen Kabelnetzbetreiber verwaltet wird.
stefan_lg
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 04.12.2009, 23:07
Wohnort: Lüneburg

Re: Gar nichts verfügbar?

Beitrag von stefan_lg »

Arkaiden hat geschrieben:Du hast ja Recht, gar keine Frage, ich versuch halt erst alles abzudecken, bevor ich auf eine "eigenartige Lösung" geh.

Diese WLAN geschichte ist wetterabhängig etc ...

Die wichtigste Frage im Moment für mich ist, welche Kabelanbieter sich denn nun um Eckelsheim kümmert (oder auch gar keiner), weil, wie schon gesagt, auf der KDG Seite steht, dass dieses Gebiet von einem anderen Kabelnetzbetreiber verwaltet wird.
Geh' doch erstmal den einfachen Weg: gibt es denn Nachbarn in der Straße, die einen Kabelanschluss haben und/oder dir sagen können, ob die Straße erschlossen ist? Falls sie das nicht ist, kannst Du es vergessen - egal, welcher Betreiber zuständig ist. Dann wären die Erschließungskosten einfach zu hoch.

Gibt es ein Kabel, kannst Du dein Haus nachträglich erschließen lassen (mache ich auch gerade).