CI+ Modul und Sky

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
amilo1979
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 23.12.2009, 21:49

CI+ Modul und Sky

Beitrag von amilo1979 »

Hallo,

würde mir gern das CI+ Modul von Kabel Deutschland zulegen, nun sagt Kabel Deutschland das ich dann auch eine neue Smartcard benötige auf der ich kann "nicht" mehr Sky zu buchen kann, ist diese Aussage richtig und warum soll es nicht klappen?
chrisbl1984

Re: CI+ Modul und Sky

Beitrag von chrisbl1984 »

Ja das ist richtig...
Weil Sky das CI+ Zeug (NOCH) nicht unterstützt...
amilo1979
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 23.12.2009, 21:49

Re: CI+ Modul und Sky

Beitrag von amilo1979 »

OK, kann man NOCH irgendwie definieren, also hat Sky sich zum THema unterstützung CI+ geäußert?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul und Sky

Beitrag von VBE-Berlin »

Technisch wäre die Freischaltung von Sky auf die Karten im CI+ möglich.
Sky muss wissen, ob sie Kunden haben wollen.

Die CI+-Module werden bei mir zumindest von den Kunden reichlich geordert!
Ohne das ich sie anpreise. Der Wunsch, keinen Receiver rumstehen zu haben, ist bei vielen Kunden groß.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: CI+ Modul und Sky

Beitrag von noname_ »

Ich versuche vergeblich seit zwei Wochen eine G09 Karte bei Sky freizuschalten / einzutragen. Erkläre das ich neue Hardware habe usw. alles gut, bis es dann der Mitarbeiter die S/N der Karte abfragt. "Oh solch eine S/N kann ich nicht eintragen - die S/N muss immer mit "02 oder 05" beginnen...". Mit dem Hinweis das in Kürze die Anfragen sich häufen werden hat die Leute nicht interessiert. Bin scheinbar der falsche Kunde für - mit Kündigung zu Ende Juni. Muss ich halt solange zwei Geräte betreiben.
acer1978
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 13.08.2009, 18:11

Re: CI+ Modul und Sky

Beitrag von acer1978 »

@ MB-Berlin:

Ich frage mal hier. Ich habe einen Topfield 7700HCCI, kann ich das CI+ Modul damit auch betreiben? Ich las ausschließlich immer nur davon, das man den Receiver spart. Also, direkt am TV einschiebt. Hab mich mit dem Thema bisher nicht so befasst, und alle Ordner zu dem Thema durchforsten ist mir zu aufwändig, da davon mindestens die Hälfte meistens nicht zum Thema gehört.
KD Home Free
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: CI+ Modul und Sky

Beitrag von NURadio »

amilo1979 hat geschrieben:OK, kann man NOCH irgendwie definieren, also hat Sky sich zum THema unterstützung CI+ geäußert?
Eine klare Aussage dazu gibt es nicht. Es wird aber schon länger kolportiert, dass Sky zum Sommer diesen Jahres auf den Zug mitaufspringen könnte und in einer Meldung von gestern hieß es, dass die KDG noch enger mit Sky kooperieren will, d.h. auch bei der Vermarktung von Programmpaketen. Jedoch dominiert im Moment die Unsicherheit. Klare und verlässliche Äußerungen haben derzeit keine Konjunktur in der Branche. Allein das wäre schon Grund genug, CI+ abzulehnen.
acer1978 hat geschrieben:Ich frage mal hier. Ich habe einen Topfield 7700HCCI, kann ich das CI+ Modul damit auch betreiben?
Das kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Wieso betreibst du den teuren und innovativen Topfield nicht mit einem normalen CI-Modul? Mit einem CI+-Modul, wenn es denn überhaupt in diesem Gerät funktionieren sollte, wären gerade die exklusiven Aufnahmefunktionen des Receivers eingeschränkt oder könnten eingeschränkt werden.
MfG NURadio
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: CI+ Modul und Sky

Beitrag von digitTViewer »

Wieso sind die Leute plötzlich so heiß auf diesen CI+ Scheiß und kaufen sich auch noch die CI+ Module? Das ist doch absolut krank. Für Leute, die nur schauen ohne Aufnahmefunktionen zu nutzen, ist es noch nachvollziehbar und verständlich, aber wer aufnehmen will wird gegängelt. Allerdings tut sich damit jeder den Jugendschutz-PIN Eingabezwang an.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: CI+ Modul und Sky

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

digitTViewer hat geschrieben:Wieso sind die Leute plötzlich so heiß auf diesen CI+ Scheiß und kaufen sich auch noch die CI+ Module? Das ist doch absolut krank. Für Leute, die nur schauen ohne Aufnahmefunktionen zu nutzen, ist es noch nachvollziehbar und verständlich, aber wer aufnehmen will wird gegängelt. Allerdings tut sich damit jeder den Jugendschutz-PIN Eingabezwang an.
In der Wikipedia nennt man so etwas Sockenpuppen! :wink:

Irgendwie muss man ja den eingekauften Technikschrott verkaufen, da macht man eben verdeckt PR.
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul und Sky

Beitrag von carsten heinrich »

noname_ hat geschrieben:... - die S/N muss immer mit "02 oder 05" beginnen ...
wieso 02? das waere dann eine k-sc und die ist nicht nagra berlin faehig. fuer sky mithin untauglich.
carstenheinrich.com