HD Receiver oder CI+ Modul?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

HD Receiver oder CI+ Modul?

Beitrag von Escorpio »

Hey ihrs...

ich habe mich seit Monaten nicht mehr mit dem Thema KabelDeutschland beschäftigt weil ich nach Anschaffung von AppleTv und bluray über die Bildquali bei Kabeldeutschland (Digital *hust*) nur noch :kotz: kann!

Jetzt geht der Start von HD ja los... dazu hätte ich mal einige Fragen ^-^

Lohnt es sich bei KabelDeutschland auf HD zu wechseln oder sind die Kanäle wieder so vollgestopft das es mit AppleTV HD und bluray nicht im geringsten vergleichbar ist?

Lohnt es sich JETZT schon ein HD Receiver oder CI Modul zu bestellen oder werden die bis zum Start von RTL HD und co. *frinz* schon wieder alt sein und man brauch wieder einen neuen?

Was wäre besser ein CI Modul zu bestellen / tauschen für 29,95 Euro oder ein Receiver für 99 Euro zu bestellen? Ich habe gelesen das das CI Modul irgendwelche Einschränkungen gegenüber der Box hätten... wenn ja, welche?

Meint ihr das der Receiver / CI Modul in den nächsten Monaten günstiger wird?

Und zur letzten Frage *sorry* - Ist es dann wirklich möglich die Fußball WM in HD zu schauen und vor allem über welchen Sender? :)

lg lef
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: HD Receiver oder CI+ Modul?

Beitrag von Bubblegum »

So grundsätzlcih: Im Forum "tummeln" sich die verschiedenen Seiten zum Thema.
Da wird mittlerweile alles abgehandelt.

Hinsichtlich des Vergleichs mit AppleTv und bluray habe ich bislang noch nichts gelesen und kann auch keine Erfahrungswerte nennen.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: HD Receiver oder CI+ Modul?

Beitrag von Escorpio »

Hey...

jetzt erfahre ich das der Receiver als Digital, Home und English Kunde nicht 99 Euro sondern 169 Euro kostet? - Was ist den nun richtig ? *grrr*

Ich kann zum 18 August kündigen (Kündigungsfrist 6 Wochen?) und bin extrems am überlegen zu T-Home Entertain zu wechseln.

lg lef
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
tom.korthaus
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.04.2010, 12:33

Re: HD Receiver oder CI+ Modul?

Beitrag von tom.korthaus »

LutschEiFutsch hat geschrieben:ich habe mich seit Monaten nicht mehr mit dem Thema KabelDeutschland beschäftigt weil ich nach Anschaffung von AppleTv und bluray über die Bildquali bei Kabeldeutschland (Digital *hust*) nur noch :kotz: kann!
Klar kannst du das nicht vergleichen. Du bräuchtest ja dafür auch HD-Sender und einen HD-Receiver. Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, kann man auch nur kotzen. ;-)
Lohnt es sich bei KabelDeutschland auf HD zu wechseln oder sind die Kanäle wieder so vollgestopft das es mit AppleTV HD und bluray nicht im geringsten vergleichbar ist?
Du kannst dir unbesorgt einen HD-Receiver bzw. ein CI-Modul bestellen und dann HD-Inhalte genießen (ARD HD, ZDF HD, arte HD).
Lohnt es sich JETZT schon ein HD Receiver oder CI Modul zu bestellen oder werden die bis zum Start von RTL HD und co. *frinz* schon wieder alt sein und man brauch wieder einen neuen?
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Module die von KD jetzt raugegeben werden, werden sicher auch für RTL HD & Co. funktionieren.
Was wäre besser ein CI Modul zu bestellen / tauschen für 29,95 Euro oder ein Receiver für 99 Euro zu bestellen? Ich habe gelesen das das CI Modul irgendwelche Einschränkungen gegenüber der Box hätten... wenn ja, welche?
Das ist Geschmackssache. Wenn dich ein Receiver nicht stört, kannst du dir ja einen holen. Ich habe mich für die Modul-Variante entschieden (kein Receiver, Menü vom Fernseher). Nachteile hat ein Modul nicht. CI+ an sich hat angeblich Nachteile (keine bzw. begrenzte Aufnahmefunktion, Disney Channel & Kabel Select funktionieren NOCH nicht).
Meint ihr das der Receiver / CI Modul in den nächsten Monaten günstiger wird?
Das weiß wohl nur Kabel Deutschland.
Und zur letzten Frage *sorry* - Ist es dann wirklich möglich die Fußball WM in HD zu schauen und vor allem über welchen Sender? :)
Ja, du kannst die Fußball-WM in HD genießen (ich freue mich auch schon tierisch drauf). Und zwar über ARD & ZDF HD. Voraussetzung ist natürlich ein CI+ Modul oder eben ein HD-Receiver! Es bringt natürlich nichts mit einem normalen Receiver ARD HD zu schauen während du das Signal über ein Scart-Kabel an deinen Fernseher weitergibst. Das sollte klar sein.
Jackydog
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2010, 17:22

Re: HD Receiver oder CI+ Modul?

Beitrag von Jackydog »

Als Home Kd zahlst du bereits 14.90mtl und kannst den HDTV Receiver für 99.- zzgl Versandkosten erwerben
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: HD Receiver oder CI+ Modul?

Beitrag von Escorpio »

Jackydog hat geschrieben:Als Home Kd zahlst du bereits 14.90mtl und kannst den HDTV Receiver für 99.- zzgl Versandkosten erwerben
Ich habe jetzt diesen Receiver bestellt... und er kostet 169Euro trotz das ich English, Home und somit auch Digital Kunde bin... 99 Euro ist nur für Neukunden :/
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: HD Receiver oder CI+ Modul?

Beitrag von Escorpio »

So... Kabeldeutschland hat einen Humax 2000C geliefert für 169 Euro... und es funktioniert auch Problemlos.... warum da ein Scartkabel dabei ist wird man wohl nie raus finden *g*

Erstmal Danke für die die hier geantwortet haben :)

Eine letzte Frage noch... wenn ich den alten Humax Decoder an KD zurück schicke.. müsste doch meine Grundgebühr von 18,90 auf 16,90 Euro (12,90 Home, 4,00 Englisch, 2 Euro Leihkosten) runter gehen?

lg lef
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: HD Receiver oder CI+ Modul?

Beitrag von VBE-Berlin »

Du hast:

14,90 Home mit Receiver
4,00 Englisch zu Kabel Digital Home

Wenn Du also den alten Receiver zurückschicken willst, musst Du "Home mit Receiver" kündigen. Damit kündigst Du dann auch gleich Englisch, weil es so alleine nicht buchbar ist.


Sollte das alte Homepaket nicht mehr lange laufen, wäre es preiswerter gewesen, gleich Home für 14,90 Euro für ein Jahr mit Receiver zu 99 Euro abzuschließen und das alte Paket zu kündigen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: HD Receiver oder CI+ Modul?

Beitrag von Escorpio »

Hey...

die zwei Jahren "Home" laufen mitte August aus... also man könnte es Kündigen!

Hm.. aber wieso zwingen die mich den bitte das ich den alten Decoder zurück schicken muss weil ich ein HD Decoder für 169 Euro kaufe aber ich muss die Leihkosten für 2 Euro im Monat weiter zahlen? ... Haben die ein Schaden?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: HD Receiver oder CI+ Modul?

Beitrag von Nibelungen »

Kündige und schließe neu ab. Dann ist auch die Leihgebühr weg.

Das ist halt ne alte Vertragskonstellation - die konnte man nicht einfach umwandeln in "12,90". Also nach dem Motto "nach 2 Jahren hab ich das Teil "abbezahlt". So war das nie vorgesehen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.