HD Receiver oder CI+ Modul?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: HD Receiver oder CI+ Modul?

Beitrag von Escorpio »

Nibelungen hat geschrieben:Kündige und schließe neu ab. Dann ist auch die Leihgebühr weg.

Das ist halt ne alte Vertragskonstellation - die konnte man nicht einfach umwandeln in "12,90". Also nach dem Motto "nach 2 Jahren hab ich das Teil "abbezahlt". So war das nie vorgesehen.
Na ja, was heißt abgezahlt? Ich schicke ihn ja zurück... und wenn ich etwas nicht mehr Leihe ist es sehr merkwürdig das man weiterhin Leihkosten hat g
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Re: HD Receiver oder CI+ Modul?

Beitrag von malilink »

..........habe auch seit ein paar Jahren Home und hatte damals den Samsung DCB-S305G bekommen und zahle im Monat 11,00€.

Wie verhält es sich dann wenn ich auf einen HD-Receiver umsteigen wöllte/könnte?
Muss ich da den Samsung DCB-S305G zurückschicken, oder ist der mein Eigentum? Müsste ich dann mehr als 11,00€ im Monat zahlen?

Blicke nicht so richtig durch?


malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: HD Receiver oder CI+ Modul?

Beitrag von Escorpio »

malilink hat geschrieben:..........habe auch seit ein paar Jahren Home und hatte damals den Samsung DCB-S305G bekommen und zahle im Monat 11,00€.

Wie verhält es sich dann wenn ich auf einen HD-Receiver umsteigen wöllte/könnte?
Muss ich da den Samsung DCB-S305G zurückschicken, oder ist der mein Eigentum? Müsste ich dann mehr als 11,00€ im Monat zahlen?

Blicke nicht so richtig durch?


malilink
Also ich hatte den Humax als Leihgerät.... und nach dem Wechsel auf den Humax HD muss ich das Leihgerät zurück schicken sonst berechnen die 60 Euro!

Aber wieso zahlst du 11 Euro? Was für Angebot nutzt du den?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Re: HD Receiver oder CI+ Modul?

Beitrag von malilink »

….........ich bin seit Dez. 2005 bei KDG

In meinen Vertrag steht.

Home mit 24 Monaten Laufzeit...........11,00€/monatl.
Kaufpreis für Kabel Digital Receiver.............1,00€

2007 habe ich mir noch eine Karte für KDG Free für meinen Sohn schicken lassen

sezdem zahle ich immer genau 11,00€ in Monat.


malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: HD Receiver oder CI+ Modul?

Beitrag von Nibelungen »

Früher kostete KD-Home weniger als heute. 10,90 glaub ich. Und auch damals dürfte KD-Basic schon inklusive gwesen sein wenn man das Pay-TV-Abo einfach von Anfang an behalten hat (also nicht als extra-Leistung dazugebucht hat).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: HD Receiver oder CI+ Modul?

Beitrag von Luedenscheid »

Nibelungen hat geschrieben:Früher kostete KD-Home weniger als heute. 10,90 glaub ich. Und auch damals dürfte KD-Basic schon inklusive gwesen sein wenn man das Pay-TV-Abo einfach von Anfang an behalten hat (also nicht als extra-Leistung dazugebucht hat).
Für Kunden die das von Anbeginn so haben kostet es immer noch 10,90€ :wink: KD-Free inklusive, da relativiert sich doch der Preis für das von vielen so geschmähte Home-Abo?
Vielleicht hatte ich auch deshalb keine Probleme bei der Bestellung einer Zweit- und Drittkarte? :flöt:

Mfg, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total