Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
hornmartin
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2010, 05:25

Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Beitrag von hornmartin »

Heute habe ich so einen riesen Ärger mit KD!


Ich wollte mein Navigationshilfe abschalten dies tat es aber nicht! (da spuckt er eine Fehlerseite mit javacode raus! HTTP Status 500 type Exception report )
Dann hab ich die Kundenservice angerufen!


1. Kundenservice: "ich leite ihnen mal in die Technische Hotline um" (naja geht ja noch))

(dann musste ich die Taste 2 drücken)
2. Kundenservice: "ähmm wir sind leider nicht für diese Problem zu ständig. ich geb mal die Nummer für die Internet zuständig ist! Die Nummer lautet: 0900???????" ich sagte: spinnen sie! das ist einen Kostenpflichtige Nummer! KD sagte: tja, anders können wir nicht helfen!"(haben die noch alle Tassen im Schrank?)

Neues Anrufversuch an Technische Hotline! (Freundliche Stimme :grin: )
3. KD: hmmm ich schau mal was wir machen können, und dann tat er doch die Abschaltung des Navigationshilfe ab!"

Habt ihr Auch Ärger mit Kundeservice gehabt bis dann endlich nach mehrfache Versuch den Problem zulösen???
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Beitrag von Nibelungen »

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

Sry, aber das Forum ist voll von Berichten über ... sagen wir mal ... die fragwürdige Kompetenz der Hotline.

Wenn Du das nicht abschalten kannst: Alternativen DNS-Server in den Router (oder in die Konfig am PC) eintragen und fertisch ist die Laube. Alternativ wäre auch noch möglich die Navigationshilfe-Seite im Menü des Routers zu sperren - dann hat man zwar noch den KDG-DNS - aber ist den Krampf los.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
HelpUser
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 11.05.2010, 20:39

Re: Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Beitrag von HelpUser »

Das liegt daran dass manche Mitarbeiter nicht genug geschult werden.
Wir können diese Hilfe abschalten..
Den Support einfach mal drauf hinweisen dass die DNS Suche ausgeschalten werden soll.
Oder Kundennummer per PN an mich und ich schalte die für Dich ab.
Das is kein Aufwand und sind nur 2 Klicks. ;)
Haste aber nich von mir *pfeif* :D:D

Für die nächste Störungsmeldung: Wenn Du das Gefühl hast nich kompetent beraten zu sein, einfach nochmal anrufen und hoffen dass n anderer dran is der mehr Auskunft geben kann. ;)

Ich sag das nochmal ganz deutlich:
KDG verdient pro Kunden im Monat weniger als 5 (!!!) Euro.
Da kann man keinen geilen Support mit hochintellektuellen und super geschulten Mitarbeitern erwarten dass ist rein rechnerisch nicht möglich.
Wenn Du geilen Support willst wechsel zu ner Firma die nur Internet macht und darauf spezialisiert ist. ;) Aber der Preis ist einfach mal besser als jeder andere Provider ihn macht und wenn Du geizig bist.. irgendwo her muss dieser niedrige Preis kommen, also beschwer Dich nich über inkompetenten Support. :nein:
Dann ruf die KOSTENFREIE Hotline mit der 0800 lieber ein weiteres Mal an, weil 1, 2, 3 Leute die fit sind sitzen da doch. ;)
Zuletzt geändert von HelpUser am 08.15.4711, 00:99, insgesamt 276543-mal geändert.
Neocrestproject
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2010, 22:04

Re: Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Beitrag von Neocrestproject »

Naja wirklich Ärger hatte ich mit der technischen Support-Hotline nun nicht. Ich war eher erschrocken darüber, dass die keine Ahnung von Netzwerktechnik haben. Denn ich habe gestern meinen Anschluss bekommen und wollte meinen Rechner mit einem anderen längeren Patch-Kabel an das Motorola SBV 5121e klemmen. Bloß scheint es mir so, dass das Modem nur ganz bestimmte Patch-Kabel oder nur kurze Patch-Kabel mag, sowie bestimmte Routertypen. Meinen Netgear-wLan Router mag das Teil z.B. überhaupt nicht, aber meinen Kabelgebundenen d-link Router schon.
Das Problem ist letzen Endes die Konfiguration des Routers. Ich hatte den gestern die ganze Zeit über als Brigde dran aber merkte dann das dieser immer nach 90min die verbindung unterbricht und sich nicht neu einwählt. Nun habe ich heute probiert den Router auch als Router zu benutzen, denn als Switch ist das ganze recht unbefriedigend.
Aber das das so ein Akt von der Konfiguration her werden wird, hätte ich mir nicht erträumen lassen. Zu allererst ist es ganz wichtig den Router in das selbe IP-Netz des Modems zu bringen, hat man dieses geschafft geht der Horror los. Wenn man meint, das die Konfiguration genauso läuft wie über DSL stößt man sich gewaltig die Nase.:cry:
Im Internet gibt es nur Andeutungen, wie so was in etwa funktioniert bzw. gar nicht. Ich habe es jetzt endlich geschafft das der ganze Kram läuft. :wink2: Eine Anleitung dazu werde ich jetzt nicht posten, da ich mir jetzt nicht sicher bin ob der Admin den Eintrag löschen wird. Falls jemand mehr dazu wissen möchte kann man mir ne PM schicken.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Beitrag von VBE-Berlin »

Neocrestproject hat geschrieben:Zu allererst ist es ganz wichtig den Router in das selbe IP-Netz des Modems zu bringen,
:confused:
Wozu soll das gut sein???
Neocrestproject hat geschrieben:Meinen Netgear-wLan Router
Weil er vermutlich einfach nicht richtig konfiguriert ist.
Neocrestproject hat geschrieben: immer nach 90min die verbindung unterbricht und sich nicht neu einwählt.
Es ist keine Einwahlverbindung. Der Router macht das also garantiert nicht.
Neocrestproject hat geschrieben:Wenn man meint, das die Konfiguration genauso läuft wie über DSL stößt man sich gewaltig die Nase.
Warum sollte es auch genauso laufen. Es ist ja kein DSL.

Im Router muss in Bezug auf den WAN-Port eigentlich nur eingestellt werden:
- keine Zugangsdaten
- DHCP automatisch beziehen
- DNS automatisch beziehen

Dann sollte der Router sich schon mit dem Modem verbinden. Evtl. vorher nochmal einen Stromreset beim Modem machen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Beitrag von Nibelungen »

Neocrestproject hat geschrieben:Eine Anleitung dazu werde ich jetzt nicht posten, da ich mir jetzt nicht sicher bin ob der Admin den Eintrag löschen wird. Falls jemand mehr dazu wissen möchte kann man mir ne PM schicken.
Was soll der Mist denn? Willst n bisschen prollen oder was? :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

Wennste den D-Link nicht direkt als Router (mit allen Finessen) betreiben willst sondern ihn nur "zwangshalber" dran hast - aktiviere die DMZ. D.h. da geht alles ungefiltert durch. Häng hinter den D-Link Deinen Netgear (mußt ihn halt entsprechend einstellen) und konfiguriere da dann alles was Du willst.

Und was soll der Käse mit der Kabellänge? LAN-Kabel bis 100 Meter - ganz normales Patchkabel - Ende Gelände. Klar zicken die Geräte manchmal rum, aber das sollte dann andere Gründe haben (außer ne Maus hat Dein Kabel angeknabbert *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Beitrag von Igge »

Neocrestproject hat geschrieben:Naja wirklich Ärger hatte ich mit der technischen Support-Hotline nun nicht. Ich war eher erschrocken darüber, dass die keine Ahnung von Netzwerktechnik haben. Denn ich habe gestern meinen Anschluss bekommen und wollte meinen Rechner mit einem anderen längeren Patch-Kabel an das Motorola SBV 5121e klemmen. Bloß scheint es mir so, dass das Modem nur ganz bestimmte Patch-Kabel oder nur kurze Patch-Kabel mag, sowie bestimmte Routertypen. Meinen Netgear-wLan Router mag das Teil z.B. überhaupt nicht, aber meinen Kabelgebundenen d-link Router schon.
Das Problem ist letzen Endes die Konfiguration des Routers. Ich hatte den gestern die ganze Zeit über als Brigde dran aber merkte dann das dieser immer nach 90min die verbindung unterbricht und sich nicht neu einwählt. Nun habe ich heute probiert den Router auch als Router zu benutzen, denn als Switch ist das ganze recht unbefriedigend.
Aber das das so ein Akt von der Konfiguration her werden wird, hätte ich mir nicht erträumen lassen. Zu allererst ist es ganz wichtig den Router in das selbe IP-Netz des Modems zu bringen, hat man dieses geschafft geht der Horror los. Wenn man meint, das die Konfiguration genauso läuft wie über DSL stößt man sich gewaltig die Nase.:cry:
Im Internet gibt es nur Andeutungen, wie so was in etwa funktioniert bzw. gar nicht. Ich habe es jetzt endlich geschafft das der ganze Kram läuft. :wink2: Eine Anleitung dazu werde ich jetzt nicht posten, da ich mir jetzt nicht sicher bin ob der Admin den Eintrag löschen wird. Falls jemand mehr dazu wissen möchte kann man mir ne PM schicken.
Sry, aber soviel Bullshit habe ich lange nicht mehr gelesen. hornmartin ging es ist seinem Fred umd die DNS-Verbiegung von KDG wie es auch T-Online praktiziert. Statt bei Tippfeheln Seite 404 anzuzeigen kommt die blöde Navigationshilfe.

Und hornmartin wüde ich empfehlen, sich per Mail oder per Fax an KDG zu wenden. Lesen können die da noch. Mit zuhören am Telefon - und dann noch verstehen was der Kunde will - da sind sie hoffnungslos überfordert.
:party:
han56
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2010, 18:24

Re: Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Beitrag von han56 »

Wenn man bei Kabel Deutschland Hilfe brauch ist man dort schlecht aufgehoben erstmal muß man zahlen.
Alles ist kostenpflichtig und man muß sobald man die Nummer gewählt hat (Hotline) zahlen.
Wenn man dann noch fürs warten (Warteschleife) bezahlen muß ist das abzocke.
K. D. sollte mal umdenken und Kundenfreundlicher werden das können andere Unternehmen besser kostenlose Hotline geschulte und komptente Mitarbeiter wäre schon mal ein Anfang.
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Beitrag von Darkstorm »

Abzocke ist es nur dann, wenn Dir vorher nicht bewusst ist, welche Kosten auf Dich zukommen! AFAIK werden aber die Kosten der Telefonats bei Beginn genannt - insofern kann von "Abzocke" eigentlich nicht die Rede sein.

Aber klar - wenn Du (und alle anderen Kunden auch) bereit wären, monatlich (deutlich) mehr zu zahlen, könnte KDG wahrscheinlich auch kostenlose Hotlines und besser geschulte Mitarbeiter einsetzen...
Die Meisten wollen aber lieber monatlich wenig zahlen - deswegen ist das System so wie es ist auch schon in Ordnung und im Endeffekt auch fair, denn lieber zahle ich einmal in zwei Jahren (öfter brauche ich die Hotline nun wirklich nicht) ein paar wenige Euro für nen Anruf dort als monatlich mehrere Euro mehr, weil ich damit die Anrufe von allen Kunden quersubventioniere... das kann es dann nämlich auch nicht sein - denn was kann ich dafür, wenn Lischen Müller zu blöd dazu ist ihren Digital-Receiver / ihr Modem / anzuschließen oder nicht aufpassen kann dass ihr Konto gedeckt ist, oder whatever?!

Wo ich Dir aber im Grundsatz schon rechtgeben muss, ist die Qualität der Mitarbeiter dort. Denn ausreichend geschultes Personal und eine qualitativ zumindest durchschnittliche Kundenbetreuung ist letztlich keine Frage der ARPU oder des Kundenwertes sondern eine Frage der Unternehmensphilosophie und der Mitarbeitermotivation und führt, wenn es funktioniert, im Normalfall auch nicht zu höheren Kosten (zum. nicht relativ gesehen!).
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Beitrag von VBE-Berlin »

Die technische Hotline, in der es hier bi technischen Fragen geht, hat die Rufnummer:

0800 - 52 666 25

Daher verstehe ich den Abzockvorwurf nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)