Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
han56
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2010, 18:24

Re: Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Beitrag von han56 »

Mit der Warteschleife hat K.D. in einem Test ja mit am schlechtesten abgeschnitten.
Man meinte auch in dem Test das erst Kosten auf den Kunden zukommen sollten wenn er mit einem Mitarbeiter verbunden worden ist und nicht schon in der Warteschleife.Das kein freier Mitabeiter zu verfügung steht dafür kann der Kunde ja nichts.Das wurde in dem Test mit abzocke bezeichnet.
Ob K.D. gut oder schlecht Preise hat kann man nur beurteilen wenn man konkurrenz hat und sie ist nicht gegeben.
Einfach mal Googeln
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Beitrag von VBE-Berlin »

Meinst Du diese Umfrage?

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_907806.html

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Beitrag von weihnachtsmann »

"Bei sämtlichen technischen Fragen zum Internet- und Telefon-Anschluss oder zu Fernsehen über Kabel Deutschland erreichen Kunden kostenlos, rund um die Uhr den technischen Kundenservice unter einer 0800-Nummer."


paaahh, das ich nich lache. seit wann ist die störungshotline eine produktauskunft?! tzz....


und da steht "Fragen" und nicht "bei sämtlichen Problemen" > daher mein comment
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Beitrag von Nibelungen »

Also es gibt ja die technische Hotline mit 0800 und soweit ich weiß gibts noch ne Bestellhotline mit 0800. Die ist weniger zur Beratung da bzw. einfach bei Fragen sondern halt zum Verkauf/wenn man was buchen will.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Beitrag von weihnachtsmann »

Nibelungen hat geschrieben:Also es gibt ja die technische Hotline mit 0800 und soweit ich weiß gibts noch ne Bestellhotline mit 0800. Die ist weniger zur Beratung da bzw. einfach bei Fragen sondern halt zum Verkauf/wenn man was buchen will.

da die "technik/störungshotline" aber nicht für die beratung zuständig ist und auch nicht die 0800 nummer für neukunden, welche nummer dann? ( ich meine Produktauskünfte, keine vertraglichen > da wäre es die Servicehotline )

gibt es sowas bei KDG nicht? ich hab per google nichts dazu gefunden außer die "technik"hotline
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Beitrag von Beatmaster »

weihnachtsmann hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben:Also es gibt ja die technische Hotline mit 0800 und soweit ich weiß gibts noch ne Bestellhotline mit 0800. Die ist weniger zur Beratung da bzw. einfach bei Fragen sondern halt zum Verkauf/wenn man was buchen will.

da die "technik/störungshotline" aber nicht für die beratung zuständig ist und auch nicht die 0800 nummer für neukunden, welche nummer dann? ( ich meine Produktauskünfte, keine vertraglichen > da wäre es die Servicehotline )

gibt es sowas bei KDG nicht? ich hab per google nichts dazu gefunden außer die "technik"hotline
...und was ist mit der Nr. 01805233325.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Beitrag von weihnachtsmann »

Beatmaster hat geschrieben:
...und was ist mit der Nr. 01805233325.
das ist die Servicehotline, die kümmert sich aber nur um Vertragsfragen vor/während des Vertragsverhältnisses.

eine freundin aus berlin wurde wegen produktauskunft der Fritzbox ( was sie kann, wozu sie da ist usw ) an die störungsholtine weitergeleitet und der konnte auch nicht helfen oder wollte nicht, da er nur störungen entgegennimmt und keine beratung durchführt.
mnbbg
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2009, 21:10

Re: Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Beitrag von mnbbg »

Durch Zufall bin ich heute auf eine kostenlose KDG-Hotline gestoßen: 0800/5266625

Dem Ansagetext nach, hat man verschiedene Möglichkeiten, u.a. Störungsmeldungen und Rechnungsprobleme.

Vielleicht hilft diese Nummer weiter.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Beitrag von weihnachtsmann »

mnbbg hat geschrieben:Durch Zufall bin ich heute auf eine kostenlose KDG-Hotline gestoßen: 0800/5266625 begin_of_the_skype_highlighting              0800/5266625      end_of_the_skype_highlighting

Dem Ansagetext nach, hat man verschiedene Möglichkeiten, u.a. Störungsmeldungen und Rechnungsprobleme.

Vielleicht hilft diese Nummer weiter.
das ist die störungshotline -.-

rechnungsprobleme > wird angesagt, rufen sie beim kundenservice unter 01805.... an
han56
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2010, 18:24

Re: Ärger mit Kundenservice (inkl. Techniche Hotline)

Beitrag von han56 »

Rechnungsprobleme bei K.D. darüber klagen 1000 sende.
Da muß man den Kunden nich noch Geld aus der Tasche ziehen.
Da haben viele Unternehmen in letzter Zeit dazugelernt nur K.D. nicht.