fragwürdige Vertriebswege

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
fairplay
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2010, 18:19

fragwürdige Vertriebswege

Beitrag von fairplay »

Meine 77-jährige Mutter wurde am 10. Mai 2010 eine Auftragsbestätigung über einen digitalen Kabelanschluß
von KD zugesandt. Ein Anruf beim Call Center ergab, das ein Antrag am 03. Mai 2010 online gestellt wurde. Es konnte mir jedoch keine Auskunft erteilt werden, ob eine Vertriebsgruppe diesen Abschluß getätig hat. Meine Mutter besitzt überhaupt keinen Onlinezugang, ja sie kann nicht einmal mit dem Begriff Internet etwas anfangen. Die erste Monatsrate wurde von KD bereits abgebucht. Eine bitte um telefonischer Stornierung des Auftrages wurde mir verwehrt. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit KD gemacht?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: fragwürdige Vertriebswege

Beitrag von Nibelungen »

Widerrufe den Vertrag.

Da der online gemacht wurde kann er 14 Tage wiederrufen werden. (soweit ich weiß gilt der Eingang der Auftragsbestätigung als "Starttag" weil da erst die Widerrufsbelegung drauf ist - man möge mich bei Bedarf bitte korrigieren). In der Auftragsbestätigung stehen Kunden- und Vertragsnummer, die gibst Du natürlich an im Schreiben.

Mach einen deutlichen Hinweis auf Betrug in den Text - KDG wird Dir nix dazu schreiben, aber ich geh schon davon aus dass die intern was damit machen (halt z.B. gucken wo der Auftrag herkam - das geht sehr wohl, sagen die Dir blos nicht - und bei "auffällig" vielen Widerrufen gibts da schon mal intern Ärger).

Lass diesen Extra-Betrag von der Bank zurückbuchen.

Hat sie an sich Kabel (z.B. analog)? Wie wird der gezahlt? Weil wenn sie nen Vertrag mit KDG hat müßte sei ja weiterhin das reguläre Entgelt zahlen - und bei ner Lastschriftrückgabe hören die mit den Abbuchungen ganz auf. Die müßte dann neu erteilt werden (oder erstmal "Dauerauftrag" machen wegen der strittigen Sache).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: fragwürdige Vertriebswege

Beitrag von VBE-Berlin »

fairplay hat geschrieben:Ein Anruf beim Call Center ergab, das ein Antrag am 03. Mai 2010 online gestellt wurde.
Wenn das Produkt Online bestellt wurde, war das kein Vertrieb der KDG. Ansonsten hätte das Calcenter gesgt: Vertrag durch einen Medienberater bzw. über den Handel.
fairplay hat geschrieben:Eine bitte um telefonischer Stornierung des Auftrages wurde mir verwehrt.
Ist auch nur schriftlich möglich.
Adresse:
Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

und auch nicht durch Dich, sondern nur durch Deine Mutter. Sie muss den Brief unterschreiben!

MB-Berlin

PS: Eine Berugsanzeigebei der Polizei kann auch nicht schaden. Die Polizei hätte die Möglichkeit, den Verursacher festzustellen.
Ich gehe davon aus, dass auch kein Kabelanschluss genutzt wird.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: fragwürdige Vertriebswege

Beitrag von carsten heinrich »

ich frage mich allerdings, woher die bankverbindung kommt.
carstenheinrich.com
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: fragwürdige Vertriebswege

Beitrag von Nibelungen »

Datenhandel - gab genug Skanadale in den letzten Monaten (oder gar Jahren).

Denkbar wäre auch ein Drücker-Anruf wo die arme Frau mit blabla über den Tisch gezogen wurde.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: fragwürdige Vertriebswege

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn der Vertrag online übers Web eingegeben wurde, kann man nur dann daraus einen Vorteil ziehen, wenn man "Kunden werben Kunden" macht. Alles andere wäre doch sinnlos. Oder man hat "böse" Nachbarn, die Onlin ewas bestellen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)