CI Modul + LG 22 LH 2000

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nangara
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2010, 20:59
Wohnort: Hamburg

CI Modul + LG 22 LH 2000

Beitrag von nangara »

Hallo,

so langsam bin ich am verzweifeln ...

Ich habe einen Philips 42PFL7404 mit Mascom CI Modul AlphaCrypt Light (#904410) und K02-Karte für die digital free Programme (RTL, ...) = funktioniert einwandfrei :grin:

Nun dachte ich mir, dass ich auch mit meinem Zweitfernseher die digitalen Programme sehen kann (LG 22 LH 2000) und habe das gleiche CI Modul gekauft und die vorhandene K02 Karte eingeschoben = geht nicht.

Die Programme werden nicht entschlüsselt. Die öffentlich rechtlichen, auch HD, kann ich sehen, nur RTL, Sat.1... nicht.

Ich habe Kabel Deutschland dazu gebracht ein Freischaltsignal zu senden, aber auch ohne Erfolg.

Funktioniert die Konstellation beim LG nicht?

Hat jemand eine Idee?

Danke!
jockele321
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2010, 22:05

Re: CI Modul + LG 22 LH 2000

Beitrag von jockele321 »

schon mal versucht das CI Modul welches im Philips funktioniert einfach komplett mit Karte aus dem Philips zu entfernen und im LG zu probieren ??

Oder gleich hier mal den letzten Punkt lesen

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
HelpUser
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 11.05.2010, 20:39

Re: CI Modul + LG 22 LH 2000

Beitrag von HelpUser »

Kann auch sein dass dein AlphyCrypt Modul ne andere Firmware drauf hat wie Dein anderes... einfach n downgraden.. wobei KDG diese Sachen offiziell nicht unterstützt... lass Dich nich erwischen. ^^
Zuletzt geändert von HelpUser am 08.15.4711, 00:99, insgesamt 276543-mal geändert.
nangara
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2010, 20:59
Wohnort: Hamburg

Re: CI Modul + LG 22 LH 2000

Beitrag von nangara »

So, bin etwas weiter ...

Habe ein Firmware-Update des LG gemacht, nun funktionieren beide AlphaCrypt Light Module am LG.

Allerdings nur mit der K02 Karte, die D02 geht nicht. Kabel Deutschland hat zwar ein Freischaltsignal geschickt, aber ohne Erfolg.

So ein Mist ...

Hat jemand vlt. eine Idee?
MC08
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.02.2010, 20:00

Re: CI Modul + LG 22 LH 2000

Beitrag von MC08 »

Hab genau diesen LG 22LH2000 auch als Zweitgerät. Weiß jemand, ob der CI Slot vom TV ein "CI" oder schon ein "CI+" ist ? Im Handbuch steht nichts darüber und auch auf der Internetseite ist nichts zu sehen :suspekt: