Problembehandlung: CI+Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
grosse81
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.05.2010, 19:36

Problembehandlung: CI+Modul

Beitrag von grosse81 »

Hi, ich habe schon in vielen Threads verteilt gelesen, dass manche Probleme mit dem CI+ Modul haben, und manche haben auch ein paar Lösungen. Um dies jetzt einmal kompakt zusammen zu bekommen, habe ich den Thread eröffnet.

Ich habe seit einer Woche mein CI+ Modul mit neuer Smardcart im Samsung PS42C450B1WXXC. Wenn ich das Modul reinstecke, egal ob bei eingeschalteten oder abgeschalteten Fernseher, erscheint die Installation des Moduls. Sie geht bis Schritt 4/5 und bricht dann ab.
Im CI+ Modul steht allerdings, dass alles richtig ist und die Smardcart sei "READY".
Ich habe vor jetzt mal ein Firmwareupdate auf dem TV zu machen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass das auch nicht viel bringen wird.

Habt ihr Lösungsvorschläge?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Problembehandlung: CI+Modul

Beitrag von VBE-Berlin »

grosse81 hat geschrieben:Ich habe vor jetzt mal ein Firmwareupdate auf dem TV zu machen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass das auch nicht viel bringen wird.
Wenn es ein Firmwareupdate gibt, war auch irgendetwas mit der alten Firmware.
Daher frage ich mich, warum Du schon vorher glaubst, dass es nichts bringt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
grosse81
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.05.2010, 19:36

Re: Problembehandlung: CI+Modul

Beitrag von grosse81 »

Ja, ich hoffe es klappt dann. Zumal mein Fernseher nicht auf der Liste der zertifizieren Geräte bei KD steht. Mir aber gesagt wurde, dass es geht, wenn man einen CI+ Schlitz hat.
jockele321
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2010, 22:05

Re: Problembehandlung: CI+Modul

Beitrag von jockele321 »

FW Update machen und dann die anderen Threads lesen wo die Probleme wie deines gelöst wurden. Bringt ja jetzt nichts wenn man es jedem immer wieder vorkauen muss.
Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Problembehandlung: CI+Modul

Beitrag von NURadio »

Technische Probleme bitte auch im Technikforum besprechen. :wink:
Habe das Thema mal verschoben.
MfG NURadio