Neues AC-Modul und neue KD-Karte funktionieren nicht

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
edi24
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 01.04.2010, 19:20

Neues AC-Modul und neue KD-Karte funktionieren nicht

Beitrag von edi24 »

Hallo und Hilfe, habe einen Sony x3500 mit CI-Schacht. Eine neues AC-Light Modul und eine neue KD-Karte. Wenn ich RTL, SAT1 sehe, läuft momentan alles normal. Nach ein paar Minuten kommt immer die Meldung: Sie haben keine Berechtigung das Programm zu sehen. Der Bildschirm schaltet auf eine schwarzes Bild, dann kommt wieder das normale Bild für ein paar Sekunden, dann wieder die Meldung und das Bild ist wieder schwarz usw. Die Karte wurde schon zweimal von KD wieder freigeschaltet. Das eigentliche Problem kann ich den Herrn an der Hotline nicht sagen, da ich ja die Karte für einen Reciver bekommen habe und nicht für ein AC-Light Modul.

Danke
edi24
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 01.04.2010, 19:20

Re: Neues AC-Modul und neue KD-Karte funktionieren nicht

Beitrag von edi24 »

Hallo, jetzt habe ich es mit einer K09 Karte probiert. Wieder das gleiche Problem .... Bild weg und Fehlermeldung.
Versions-Nummer vom AC-Modul ist 3.16 - Sep 2008
Also Karte D02 und K09 gehen mit dem neuen Modul nicht.
Liegt es dann am Modul? Wurde neu gekauft, die Software wurde vorort aufgespielt, liegt da der Fehler?
Laut Übersicht/Tabelle müssten bei Karte funktionieren...
Hilfe!

P.S.: Älteres Modul und Karte K02 funktionieren an dem TV. Möchte aber nochmal eine Sony in Betrieb nehmen,mit CI-Schacht, deshalb ...
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Neues AC-Modul und neue KD-Karte funktionieren nicht

Beitrag von andy32 »

Das muss funktionieren! Bei meinem Nachbarn lag es mal am Antennenkabel der hatte genau das selbe Problem. Also versuche mal ein neues hochwertiges Antennenkabel zu kaufen das könnte schon helfen :)
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
edi24
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 01.04.2010, 19:20

Re: Neues AC-Modul und neue KD-Karte funktionieren nicht

Beitrag von edi24 »

Danke - erstmal! Aber der TV funktioniert mit der K02 Karte und dem anderen AC-Modul.
Dann kann es ja am Antennen-Kabel nicht liegen. Das Signal ist auch gut bis sehr gut, laut TV-Anzeige.
Das Bild ist auch gut, es kommt nur immer diese Fehler-Meldung, stört kurz, dann ist das Bild wieder normal da ...

Bin für jede Hifle dankbar, hab eigentlich alles nach Anleitung gemacht, Nummer generiert - Karte besorgt usw.

Danke
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neues AC-Modul und neue KD-Karte funktionieren nicht

Beitrag von Nibelungen »

Evtl. ist die Karte auch einfach defekt. Also unabhängig vom Kartentyp, Software des Moduls usw.

Hast Du irgendwo nen zertifizierten Receiver im Schrank stehen? Probiers damit aus - und wenns dann auch nicht klappt - umtauschen lassen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
edi24
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 01.04.2010, 19:20

Re: Neues AC-Modul und neue KD-Karte funktionieren nicht

Beitrag von edi24 »

Hallo, hab mir die Karte nochmals freischalten lassen, fast sofort war RTL da, über 30 Minuten kein Problem.
Dann kamm wieder die Meldung:


AC-Light
Sie habe keine Berechtigung das Programm zu sehen!


Jetzt kommt die Meldung im ca. 30 sec. Takt ... mal auch länger

Das ältere Modul (mit dem alles problemlos funktioniert) ist die Version 3.12 aus 2007. In Verbindung mit der K02 Karte

Aber mit meiner D02 Karte (die Kartennummer beginnt mit einer 05) und einem neunen AC-Light Modul; Version 3.16 müsste doch
eigentlich alles passen - oder?

Danke!
edi24
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 01.04.2010, 19:20

Re: Neues AC-Modul und neue KD-Karte funktionieren nicht

Beitrag von edi24 »

Also - neues Modul und alte Karte K02 funktioniert auch nicht ...
Dann müsste der Fehler doch am AC-Modul liegen ...
Das wird aber korrekt am TV angezeigt, Versionsnummer usw.

Was soll ich machen? Software neu auf das Modul aufspielen lassen?

Danke! :wand: :wand: :wand:
edi24
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 01.04.2010, 19:20

Re: Neues AC-Modul und neue KD-Karte funktionieren nicht

Beitrag von edi24 »

Hallo, habe eine neue D02 Karte bekommen, gleiches Problem wieder. RTL läuft für ein paar Minuten ganz normal, dann kommt wieder die Störmeldung - Zeitabstände sind unterschiedlich, von ein einer hablen Minute bist 5 Minuten.
Der Herr von der Störstelle meint, mein Signal sei zu schach - deswegen. ARD ist der Signalpegel hoch, bei RTL mittel - das kann es doch auch nicht sein. Weil mit der K02 Karte geht es ja auch. Jetzt bringe ich das AC-Modul weg, lass die Software neu aufspielen. Kann aber auch nicht der Fehler sein, weil es wird ja korrekt in den Einstellungen angezeigt ...

Kann mir niemand helfen?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neues AC-Modul und neue KD-Karte funktionieren nicht

Beitrag von Nibelungen »

Also nun hast Du eine neue Karte probiert. Probiere auch ein neues Modul (bzw. leihe Dir eines aus oder so).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
edi24
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 01.04.2010, 19:20

Re: Neues AC-Modul und neue KD-Karte funktionieren nicht

Beitrag von edi24 »

Danke für die Hilfe - habe heute die das "neue" AC-Modul zum Händler gebracht, es wird neu programmiert und getestet ...
Ich sag dann Bescheid, bin halt davon ausgegangen, dass es funktioniert, der TV hat es erkannt und im Menü angezeit ...

Danke!