AlphaCrypt Light und D09 Karte gehen nicht mehr - GELÖST

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
moflo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2010, 13:46

AlphaCrypt Light und D09 Karte gehen nicht mehr - GELÖST

Beitrag von moflo »

Liebes Forum!

Danke der Hilfe hier im Forum war ich in der Lage mit meinem Technisat HD8 C mit AlphaCrypt Light und einer D09 Karte die Privaten (SD) (RTL, SAT1, Pro7, usw) anzuschauen. Nach knapp 3 Wochen Fernsehpause, wollte ich gestern mal wieder was bei den Privaten anschauen.

Also auf Pro7 geschaltet, dann erscheint eine Meldung über das Verschlüsselungssystem, und danach die Fehlermeldung

"Sie haben keine Berechtigung das Programm zu sehen."

Ich habe die Karte aus dem Receiver genommen, und neu eingesteckt. Keine Verbesserung.

Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag?

Gruss und Dank für eine Antwort!
Zuletzt geändert von moflo am 16.05.2010, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: AlphaCrypt Light und D09 Karte gehen nicht mehr

Beitrag von Nibelungen »

Lass Dir mal ein Freischaltsignal schicken. Die Freischaltung muß regelmäßig wiederholt werden - wenn das Gerät regelmäßig läuft merkst Du davon nix. Aber da Du länger nicht eingeschaltet hast vermute ich, dass eben die Freischaltung abgelaufen ist.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
moflo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2010, 13:46

Re: AlphaCrypt Light und D09 Karte gehen nicht mehr

Beitrag von moflo »

Danke für die schnelle Antwort.

Zwei kleine Rückfragen:

Der Receiver war immer auf Stand by. Also, nie ohne Strom.

Wenn ich die Freischaltung bei Kabel Deutschland anfrage, soll ich die Karte in einen zertifizierten Receiver oder in meinen Technisat stecken?

Danke!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: AlphaCrypt Light und D09 Karte gehen nicht mehr

Beitrag von Nibelungen »

Standby reicht leider nicht aus.

Du kannst Dir das Freischaltsignal sogar selbst schicken, per Kundencenter (da mußt Du Dich einmal anmelden falls das noch nicht geschehen ist).

Ich würde es erstmal im ACL versuchen. Geht das partout nicht - steck ihn in den zertifizierten - und schalt da mal ne Weile auf RTL. Dann müßte es sogar von alleine gehen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
moflo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2010, 13:46

Re: AlphaCrypt Light und D09 Karte gehen nicht mehr

Beitrag von moflo »

Super! Danke!

Ich werde es mal über das Kundencenter probieren. Ich werde berichten.
moflo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2010, 13:46

Re: AlphaCrypt Light und D09 Karte gehen nicht mehr

Beitrag von moflo »

DANKE

Die Aktivierung im Kundencenter hat das Problem gelöst!

Thread is geschlossen.