CI+ Modul im Sony KDL40W5800

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mtb10
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2010, 12:29

CI+ Modul im Sony KDL40W5800

Beitrag von mtb10 »

Hi,


also ich habe mein CI+ Modul im Sony KDL40W5800 und es funktioniert bis auf eine Ausnahme: die digitalen Privaten werden nicht erkannt. Die Hotline hat mir mehrmals die Freischaltung geschickt iund ich bin bis ca. 45 min auf einen Sender geblieben, funktioniert nicht... Es kommt immer ein schwarz-weiß-kariertes Zeichen oben links. Hat jmd mit dem Fernseher oder einem ähnlichen auch so eine neue Karte? Welche Einstellung habt Ihr dann genutzt oder funkt es bei Euch dann auch nicht.

(Die öffentl. digitalen funkitonieren inkl. HD super, die EPG der Privaten auch nur das Bild ist schwarz und der Ton nicht da, an der Hardware dürfte es also nicht liegen...)

Gruß + Danke schon mal!

MTB
jockele321
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2010, 22:05

Re: CI+ Modul im Sony KDL40W5800

Beitrag von jockele321 »

Hi,bin ein bisschen verwirrt. du schreibst es funktioniert bis auf eine Ausnahme und zwar des entschlüsseln der privaten digitalen Kanäle. Gerade dafür ist es ja da, alles andere was bei dir funktioniert geht auch ohne das CI+ Modul.

Standard Fragen :
Modul und Smartcard richtig eingesteckt ?
Fernseher erkennt das Modul (Authentifizierung Schritt 1-5 durchgeflaufen) ?
Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
mtb10
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2010, 12:29

Re: CI+ Modul im Sony KDL40W5800

Beitrag von mtb10 »

jockele321 hat geschrieben:Hi,bin ein bisschen verwirrt. du schreibst es funktioniert bis auf eine Ausnahme und zwar des entschlüsseln der privaten digitalen Kanäle. Gerade dafür ist es ja da, alles andere was bei dir funktioniert geht auch ohne das CI+ Modul.

Standard Fragen :
Modul und Smartcard richtig eingesteckt ?
Fernseher erkennt das Modul (Authentifizierung Schritt 1-5 durchgeflaufen) ?

Na ich bin noch mehr verwirrt (sry bin kein Techniker...) das geht ja alles ohne smartCard... Wieso hatte ich dann vorher alles an diesem sch... reciver dran? Mist!

Kann ich eigentlich den Vertrag kündigen und so kucken?, das reicht mir ja so aus?

mtb
jockele321
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2010, 22:05

Re: CI+ Modul im Sony KDL40W5800

Beitrag von jockele321 »

Also Smartcard und CI+ Modul brauchst du nur wenn du die privaten RTL,Sat1 usw. sehen oder z.B. Kabel Digital Home bestellen willst. Für offentlich rechtliche digital zu schauen (auch HD) sowie die privaten analog brauchst du kein Modul/karte.

Ob du deinen Vertrag kündigen kannst kann ich dir nicht sagen weil ich nicht weiß was du abgeschlossen. Wenn du über internet bestellt hast kannst du innerhalb von 2 Wochen widerrufen, glaub ich. Den reinen Kabelanschluss selbst kannst du nicht kündigen , den brauchst du ja noch
Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
mtb10
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2010, 12:29

Re: CI+ Modul im Sony KDL40W5800

Beitrag von mtb10 »

Na was passiert wenn ich kündige, liegt dann kein Signal mehr auf der Dose?

Da ich mit dem neuen Modul einen neuen Vertrag bekomme habe, sollte die gesetzl. 2 Wochen frist gelten, wo ich zurücktreten kann...

mtb
jockele321
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2010, 22:05

Re: CI+ Modul im Sony KDL40W5800

Beitrag von jockele321 »

keine Ahnung wie das läuft wenn du kündigst.

Warscheinlich wird von Kabel Deutschland ein Techniker kommen und am Verteilerkasten/Übergabepunkt das Kabel abziehen und somit liegt an deiner Dose kein Signal mehr an.
Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul im Sony KDL40W5800

Beitrag von carsten heinrich »

haben sie zugriff auf die menustruktur des ci+-moduls unter home/einstellungen/digitale einstellungen/ca-modul einstellung/? ist auf dem bravia die aktuelle fw .720 installiert?
carstenheinrich.com
schuet02
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2010, 13:40

Re: CI+ Modul im Sony KDL40W5800

Beitrag von schuet02 »

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und mit überspielung der neusten Sony Firmware waren alle Problem behoben.
Den aktuellsten Stand kann man auf der Sony Seite laden u mittels USB Stift kann der TV auf den neusten Stand
gebracht werden.
Bitte die entsprechende Anleitung beachten.
Argamon
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 04.04.2010, 09:41

Re: CI+ Modul im Sony KDL40W5800

Beitrag von Argamon »

Das Modul von KDG funktioniert in meinem Sony 5500 einwandfrei, aber bei den Umschaltzeiten bin ich doch einigermaßen entäuscht. Zwischen HD, und den Privaten ca. 4 Sekunden und bei den öffentlich R. ca 3 Sekunden. Ist das bei euch auch so?