Erfahungen mit CI+ Modul von KDG

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Argamon
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 04.04.2010, 09:41

Erfahungen mit CI+ Modul von KDG

Beitrag von Argamon »

Habe mir das CI+ Modul von KDG gekauft, die Umschaltzeiten von den digital Sendern sind recht lange ca. 4 Sek. ansonsten alles OK.
Wieso dauert das so lange und wird sich das ändern (Softwareupdate)
Bitte keine Pro- und Kontradiskusion über CI+.
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Erfahungen mit CI+ Modul von KDG

Beitrag von nightmaro »

Trotzdem, Entschlüsselung kostet Zeit, das ist immer so. Es sei denn, dein Fernseher hat einfach ein langsames Empfangsteil.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Erfahungen mit CI+ Modul von KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

Versuche doch mal, ob sich was in der Zeit ändert, wenn Du
- ÖR zu ÖR umschaltest
- zwischen 2 privaten Sendern auf dem gleichen Kanal (Frequenz) umschaltest
- zwischen 2 privaten Sendern auf unterschiedlichen Kanälen umschaltest

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Clemens.Hauck
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 08.02.2010, 21:55

Re: Erfahungen mit CI+ Modul von KDG

Beitrag von Clemens.Hauck »

Die Umschaltzeiten sind bei Flachbildfernseher mit eingebautem Digitalreceiver und bei externen Settop-Boxen meist recht lang. Wenn es dir sehr wichtig ist, vergleiche die Geräte bei Tests (unter anderem bei AudioVideoFotoBild) vor dem Kauf. Mit dem CI+ Modul hat das nichts zu tun. Bei mir ist die Umschaltzeit vom Sony (mit CI+Modul) ungefähr gleich dem externen Humax Festplattenreceiver.
Argamon
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 04.04.2010, 09:41

Re: Erfahungen mit CI+ Modul von KDG

Beitrag von Argamon »

Also ich habe ich Umschaltzeiten nochmal getest?
ARD HD und ZDF HD 4 Sekunden
zwischen öffentl. Rechtlichen 2 Sekunden
bei den Privaten 4 Sekunden.
Fernseher ist ein Sony 40W5500.
LarkinVB
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2009, 19:29

Re: Erfahungen mit CI+ Modul von KDG

Beitrag von LarkinVB »

Oh Gott, das ist ja inakzeptabel. Hab den gleichen Fernsehr und mit ACL, da sind die Umschaltzeiten wesentlich kürzer.

Sagt mal, wenn KD mir das ACL im CI+ demnächst abwürgt kann ich doch ARD/ZDF weiter in HD sehen, richtig ? Ist ja schliesslich Fussball WM.

Ich glaub ich wechel zu Telekom Entertain obwohl das echt teuer ist.
casperle
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 30.12.2009, 22:04

Re: Erfahungen mit CI+ Modul von KDG

Beitrag von casperle »

Sagt mal, wenn KD mir das ACL im CI+ demnächst abwürgt kann ich doch ARD/ZDF weiter in HD sehen, richtig ? Ist ja schliesslich Fussball WM.
man muß hier doch ziemlich oft erwähnen das der empfang der öffentlich rechtlichen sender ohne karte und modul möglich ist da diese nicht verschlüsselt werden
maex-la
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 25.05.2010, 14:24

Re: Erfahungen mit CI+ Modul von KDG

Beitrag von maex-la »

Welche Karte wird denn mit dem Modul geliefert (D9)?

Maex
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahungen mit CI+ Modul von KDG

Beitrag von Darkstorm »

G09
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
ToXiCtEaR
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 20.11.2009, 20:22

Re: Erfahungen mit CI+ Modul von KDG

Beitrag von ToXiCtEaR »

Sagt mal... Dieses CI+Modul, damit kann man also über Kabel HD-Tv empfangen? Das HD der Privaten Sender?
Kostet das monatlich? Weil ja überall steht, dass das im ersten Jahr kostenlos ist. Wäre nett, wenn mich mal jemand auf den neuesten Stand bringen könnte.