CI+/CI bei Fernseher 42PFL9664H

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rennsemme
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2010, 19:11
Wohnort: Freising

CI+/CI bei Fernseher 42PFL9664H

Beitrag von Rennsemme »

Hallo an alle,

heute habe ich mir nach langem überlegen den Fernseher 42PFL9664H von Philips gekauft. Bisher nutze ich Kabel Digital auf meinem Humax-Receiver (KK-Karte D09). Auf Grund des im Fernsehen integrierten DVB-C-Tuners und der (von KD zertifizierten) CI+ (leider) - Schnittstelle möchte ich auf den Receiver gerne verzichten (bzw. diesen mit meinem alten Fernseher mit der bestehenden Karte in einem anderen Zimmer nutzen.

Um eine ansprechende Bildqualität zu erhalten, komme ich um den digitalen Empfang nicht herum. Da im Forum aber so viele Infos zu dem Thema auf mich einprasseln sehe ich glaube ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und bitte deshalb um Unterstützung. Folgende Möglichkeiten / Optionen möchte ich nutzen, bzw. mir offen halten.

1.) Empfang der zur WM notwendigen und eingespeisten HD-Sender muss gegeben sein! Die Zukunft und die Kostenstruktur der privaten HD-Sender ist aktuell ja noch mehr als ungeklärt. Deshalb verzichte ich gerne darauf, wenn es erhöhte Gebühren kostet.
2.) Ich möchte mich nur so viel wie unbedingt notwendig gängeln lassen. Aufnahmemöglichkeit ist aktuell nicht vorhanden, sollten aber Blu-Ray-Recorder erschwinglich werden, soll ein solches Gerät angeschafft werden. Hier möchte ich dann bei der Aufnahme so viel wie möglich Freiheiten haben. Ihr wisst schon was ich meine.
3.) Eine Option für Sky möchte ich offen halten.

Des weiteren habe ich gehört, daß ACL - Module aller Voraussicht nach über kurz oder lang an CI+ Schnittstellen abgeschaltet werden (können). Unnötige Investitionen möchte ich vermeiden.

Wer hat eine passende Lösung für meine Anforderungen, bzw. welche Hardware benötige ich um das ganze umzusetzen. (Bitte auch den Typ der 'Zweit'-Karte angeben).

Vielen Dank für euren fachmänischen Rat
Rainer
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: CI+/CI bei Fernseher 42PFL9664H

Beitrag von diddi4 »

Wenn Du wirklich ohne Gängelung aufnehmen willst, kommst Du um einen externen HD-Receiver mit einem CI-Schacht nicht herum. Von Panasonic gibt es Blue-Ray Recorder mit digitalem SAT-Tuner, ob es so etwas auch schon für digitales Kabel gibt?
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro