Wann Ausbau PLZ 16727 (Velten), nördlich von Berlin

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chardonnay
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2010, 10:56

Wann Ausbau PLZ 16727 (Velten), nördlich von Berlin

Beitrag von chardonnay »

Hallo,

Ein wirklich tolles Forum hier, dickes Lob!

Wollte mich auch gleich mal mit einer Frage aus unschönem und aktuellen Anlass hier zu Wort melden:

Ich habe langsam aber sicher die Nase voll von den Benachteiligungen, die als KD-Kunde in einem scheinbar nicht ausgebautem Netz habe. Nicht nur, dass ich als Sky HD-Abonennt nur einen geringen Teil der HD-Sender empfange, mit der neuesten Umstellung von vor 3 Tagen sind auch Sender wie Trace oder E-Entertainment weg und nur noch für Kunden verfügbar, die im Ausbaugebiet wohnen.

Ich also bei KD angerufen, Hotline kann nicht helfen, ich solle doch mal bei der Gemeinde nachfragen - kann doch alles nicht sein. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, ob und wann mein Wohnort zum Ausbaugebiet werden könnte...ansonsten bin ich kurz davor, mir eine Schüssel aufs Dach zu schrauben, das macht so echt keinen Spaß mehr!

Danke für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wann Ausbau PLZ 16727 (Velten), nördlich von Berlin

Beitrag von twen-fm »

Hol dir eine Schüssel und vergiss die KDG ein für allemal, dann biste vollkommen unabhängig vor deren Macken und Marotten.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Wann Ausbau PLZ 16727 (Velten), nördlich von Berlin

Beitrag von weihnachtsmann »

was heisst das, ausgebaut?

da stehen doch bestimmt keine Hüps , die nur auf 470 oder 630 mhz laufen.....

ich denke eher mal, das es an den HVA´s der häuser in der jeweilligen region liegt?!

klärt mich auf :)