Umzug mit Kabel Dt.^^

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Major_Ch_P
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2010, 17:43

Umzug mit Kabel Dt.^^

Beitrag von Major_Ch_P »

Hallo Leute,

vorneweg möchte ich sagen, dass ich inzwischen eine enorme Wut auf Kabel Dtl. und all seine Pakete, egal ob TV oder Internet und Dienstleistungen habe, dass man dies nicht mehr in Worte fassen kann…

Die Crux bei der ganzen Sache ist, wir sind in eine Wohnung gezogen in der sowohl Internet wie auch Kabel TV NUR über Kabel Dtl möglich ist. Dann mit solchen „netten“ und "hilfsbereiten" Leuten Kontakt aufnehmen zu müssen, ist immer wieder eine echte Freude^^

Zur Geschichte:

Meine Freundin hat im Februar 2009 ein Kabel Digital + Vertrag bei Kabel Dtl. abgeschlossen. Als wir im Juni beschlossen haben in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen, kündigten wir diesen Vertrag. Leider wussten wir nicht, obwohl das heutzutage ja üblich ist, dass eine Kündigung erst nach einer einjährigen Laufzeit möglich ist. Egal, nichts desto trotz hatten wir die Bestätigung für die Kündigung im Februar 2010. Als wir dann im August zusammen gezogen sind und natürlich keine Vertragsstrafe riskieren wollten, wegen vorzeitigen Kündigens haben wir bei Kabel Dtl. angerufen und gesagt, dass wir den alten Vertrag usw. alles nur an die neue Adresse mitnehmen wollen, das dies dort freigeschaltet wird usw. Man sagte uns, dies sei überhaupt kein Problem, ein Techniker wird kommen und Sie freischalten. Das ging auch richtig flott und schon war in unserer neuen Wohnung Kabel Dtl. Digital Plus verfügbar. Man legte uns zur Bestätigung Schriftstücke vor und sagte, hier damit bestätigen Sie die Adressänderung für den neuen Anschluss. So weit so gut. Als dann der Februar vor der Tür stand und keine Brief von Kabel Dtl. kam von wegen, hier mit bestätigen wir erneut Ihren Kündigungswunsch, bitte schicken Sie uns den Receiver zurück, wurden wir langsam misstrauisch. Ein erstes von vielen folgenden Telefonaten begann.

Ich fragte, was ist denn nun mit unserer Kündigung? Ihr Kündigung kann doch erst im August 2010 durchgeführt werden. Darauf hin erklärte ich freundlich, das wir lediglich umgezogen sind, uns bereits die Kündigung zum Februar zugesagt wurde und wir dies auch umsetzen möchten. Ein anderer Grund für die Kündigung war, empfohlen übrigens von Kabel Dtl. selber: Wir wollten downgraden, weil uns die Kosten zu hoch waren. Auf die Frage, können Sie das nicht einfach in ihrem System machen, folgte die Antwort, nein das geht nicht, Sie müssen kündigen und neu anmelden, sonst geht es nicht. Ok, gesagt getan. Nur leider wollte man unsere Kündigung nicht akzeptieren. Obwohl echt alle von den mind. 3 verschieden Servicemenschen mein Problem verstanden haben und mir auch zugestimmt haben, dass ich im Recht sei, ging damit die Tortur erst los. Es wurde mir geraten dies noch einmal schriftlich zu machen. Ich setzte also eine Frist, entweder zum 28. Februar, spätestens jedoch zum 31. März soll der Vertrag ausgelaufen sein. Als ich dann eine Bestätigung bekam, in der der 31. März genannt wurde, war ich eigentlich beruhigt. Leider stand ein paar Zeilen weiter, da Sie vorzeitig den Vertrag kündigen, wird eine Vertragsstrafe folgen. Als ich darauf hin wieder anrief und nachfragte, versicherte man mir, dies sei ein „Standardschreiben“ machen Sie sich keine Sorgen, hier im System ist nix mit Vertragsstrafe vermerkt. Ich war so gutgläubig, obwohl ich schon Zweifel anmerkte und vertraute dem Servicemenschen, dass alles glatt geht und wir keinen Vertrag bei Kabel Dtl. mehr haben.

Alles lief gut, als dann Anfang Mai vom Konto meiner Freundin 82€ ohne Vorwarnung und ohne Begründung abgebucht wurden. Natürlich war ich bei 180, habe einen Tag vor Männertag dort angerufen. Dort sagte man mir es sei eine Vertragsstrafe, Sie haben doch vorzeitig gekündigt. Ich erzählte die Geschichte, die Dame sagte, ich leite das an die Finanzabteilung weiter, man melde sich am Montag bei mir. Es war Montag, keiner meldete sich. Am Dienstag dann rief ich an. An diesem Tag waren echt nur Deppen an den Hörern. Eine Dame hörte mir 8 Minuten lang nur zu, sagte kaum was, verstand mein Problem wohl auch nicht und war total überfordert. Natürlich muss man dazu sagen, hatte ich bereits 6 Minuten in der Warteschleife gesteckt, bis sich die erste menschliche Person meldete. Die Dame sagte dann, ich verbinde Sie mit dem Kollegen der Internet und Telefon Abteilung. Auf die Frage, warum der mir helfen soll, was das mit mir zu tun hat, war ich schon in der Warteschleife. Wieder 8 Minuten gewartet. Dann war ein Mann dran, selbe Geschichte erzählt, der auch nix gewusst, hat gesagt, er berät sich mit einem Kollegen, steckte mich also in die Warteschleife. Nach weiteren 8 Minuten meldete sich eine Frau. Die absolut nix von den vorherigen Gesprächen wusste und auch keine Kollegin des vorherigen Kollegen war. Sie entschuldigte sich aber höflich für die ich nenne es von mir aus mal „Dummheit“ der anderen beiden und meinte, ich solle dem Kundenservice eine Mail schreiben. Gesagt getan. Auch wies Sie darauf hin, solche Probleme können nicht am Telefon geklärt werden, das hätte man Ihnen schon viel früher sagen müssen. Als nur zurück kam, wir leiten Ihre Mail an die Expertenabteilung weiter, das war am Samstag und dann am Dienstag noch mal eine Mail, wir leiten das weiter. Da bestätigt sich, dass dort die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht. Es folgte ein Brief in dem man uns vor vollendete Tatsachen stellte. Die 82€ können nicht erstattet werden. Sie haben damals einen „neuen Vertrag“ unterschrieben, mit neuer Startzeit, Sie hatten 14 Tage Widerrufsrecht, das haben Sie nicht genutzt und nichts beanstandet. Auf gut Deutsch, Pech gehabt, wir haben Sie rechtmäßig abgezockt, sie haben es nicht gemerkt und können nun nichts mehr gegen uns machen.

Ganz stark Kabel Dtl.


Da dies aber nicht genug ist, eine weitere Geschichte, die zeitgleich ablief. Diesmal mit meinem Vertrag. Internet und Telefon. Ich machte im Februar meinen PC neu, installierte die Kabel Dtl. Software für das Modem und klickte beim Installationsverlauf ein Häkchen an um irgendeine Zusatzsoftware zu bestellen. Eigentlich wollte ich nur schauen, was es war aber dann wurden schon „Daten übermittelt“. Irgendwie meldete mein System aber einen Fehler. Ich zur Vorsorge dort angerufen. Gesagt, dass ich das gerade bestellte gar nicht will. Darauf hin sagte man mir, wieso gerade bestellt, das haben Sie doch schon seit August. Ich so, ich will das aber gar nicht, ich nutze eine eigene kostenpflichtige Internetschutzsoftware. Darauf hin sagte man mir, überhaupt kein Problem, schicken Sie uns eine Mail mit dem Kündigungswunsch und wir kümmern uns darum. Gesagt getan. Man bedenke Ende Februar habe ich die Kündigung per Mail geschickt. Am 4. März bekam ich eine Bestätigung der Kündigung. Die aber erst zum 1. April wirksam wird und ich ab dann, den Service nicht mehr nutzen kann, was ich ja eigentlich noch nie getan habe. Dazu schrieb man, zu viel bezahltes Geld wird Ihrem Kundenkonto gut geschrieben. Na ja, gedacht der Fall sei erledigt. Ich nicht weiter auf meine Rechnungen geachtet. Als ich letzte Woche die Rechnung für Mai erhielt und dort wieder „Tarif-Zusatzoption“ auf der Rechnung mit 4,99€ verbucht war, dachte ich, ich spinne. Sofort wieder eine Mail geschrieben, ob die mich für dumm verkaufen wollen, was das soll? Erneut gekündigt. Gesagt, dass ich dies bereits im Februar gemacht habe und trotzdem 3 Monate weiterhin für den Mist, den ich nie wollte bezahlt habe. Man schickte mir wieder eine Bestätigung per Post. Diesmal endet das ganze zum 24. Juni wieder ein Monat bevor etwas passiert. Auf die erneute Frage, wie hoch denn der Betrag meines Kundenkontos sei, weil ich ja im Februar schon gekündigt habe und da ja eigentlich was um die 12€ liegen müsste bekam ich heute, ohne jetzt voreingenommen zu sein, von einem wohl noch nicht ausgeschlafenen oder betrunkenen Mitarbeiter um 7:55 Uhr eine Mail mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Herr xxx,

leider liegt usn keine Kündigung für das Kabelsicherheitspaket vom Februar vor. Lt. Kundenportal wurde sogar im April eine Auftockung auf die 5er Lizenz durchgeführt. Ihnen wurde jetzt eine Bestätigung zum 24.06.2010 zugeschickt. Zu diesem Datum wird es nun abegeschalten. Eine Gutschrift über den Betrag kann leider nicht statt gegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Man beachte mal die 3 groben Fehler in diesem kurzen Abschnitt. Wohl ist das auch ein Masche von Kabel Dtl. den Kunden erst mal davon zu überzeugen, er hätte überhaupt nix gemacht, es liege nichts vor, finden Sie sich damit ab. Aber Pustekuchen, nicht mit mir, darauf folgte eine mehr als deutliche Antwort. Ich hang der Mail die Kopie des damaligen Bestätigungsschreibens an und wies mehr als deutlich darauf hin, wenn man in der Lage sei zu lesen, erkenne man deutlich, das nun Kabel Dtl. in der Beweispflicht wäre und ich mit diesem Schreiben soeben das Gegenteil bewiesen habe.

Nun bin ich mal gespannt, was aus der Sache wird, ob ich denn überhaupt, wie in jedem Brief behauptet wird, Geld auf meinem Kundenkonto habe? Ob dieses Geld je irgendwie verrechnet wird oder auf meinem Konto landet?

Auf alle Fälle habe ich schon mit einem Anwalt gedroht, denn irgendwann wird es mir echt zu bunt mit Kabel Dtl.


Liebe Grüße euer Major Ch.P.
Zuletzt geändert von Major_Ch_P am 31.05.2010, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Umzug mit Kabel Dt.^^

Beitrag von Bubblegum »

Kurz und knapp die Antwort:

Egal was nach den ersten beiden Absätzen kommt:

Zusätzliche Absätze erleichtern die Lesbarkeit ungemein - und: Grundintention: Eh ... , ich bin nicht verantwortlich, will sowieso nicht und zum Abschluß hallo Anwalt.

Zwischendrin findet sich auch sowas wie "hab ich nicht drauf geachtet" - Prima ...

Und wer tut sich den Rest zwischendrin noch an? Ich jedenfalls mal nicht!
Major_Ch_P
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2010, 17:43

Re: Umzug mit Kabel Dt.^^

Beitrag von Major_Ch_P »

Mein lieber Bubblegum, kurz und knapp:

Wer nur dumm rumsülzen will und hier einen auf Deutschlehrer machen möchte aber keine konstruktiven Hinweise gibt, nicht lesen will und sagt, dass er gar nicht antworten möchte, jap dem rate ich:

MEIN GOTT, DANN MACH ES DOCH EINFACH NICHT :wand:
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Umzug mit Kabel Dt.^^

Beitrag von Kabelmensch »

Major_Ch_P hat geschrieben:Mein lieber Bubblegum, kurz und knapp:

Wer nur dumm rumsülzen will und hier einen auf Deutschlehrer machen möchte aber keine konstruktiven Hinweise gibt, nicht lesen will und sagt, dass er gar nicht antworten möchte, jap dem rate ich:

MEIN GOTT, DANN MACH ES DOCH EINFACH NICHT :wand:
Dann beherziige doch einfach mal Deinen eigenen Rat - dann brauchste auch nicht von "nur Deppen an der Leitung" erzählen.
Tip: Wald ... reinrufen ... rausschallen ...
kabelmensch.de
Major_Ch_P
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2010, 17:43

Re: Umzug mit Kabel Dt.^^

Beitrag von Major_Ch_P »

Ich soll meinen eigenen Rat beherzigen?
Was hat das jetzt überhaupt mit dem Thema zu tun?

Ich sage zu Bubblecum, er soll nur was schreiben, wenn es mir bzw. dem Thema und somit anderen hilft und er sülzt nur total sinnfreies Zeug rum was sich mehr auf meinen Stil usw. bezieht als auch nur irgendwie mit dem Thema zu tun hat.

Jetzt willst du mir erzählen, so wie man reinruft, so schallt es heraus? Hä?

Was hat das mit dem Thema bzw. den unfähigen Kundenberatern zu tun, dir mir als Kunden helfen sollen und mich nicht einfach nur weiterverbinden?
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Umzug mit Kabel Dt.^^

Beitrag von Bubblegum »

1. Der Kindergarten und die Hasenohren
2. Ich bewerte den Hinweis auf eine lesbare Darstellung sehr wohl als konstruktiv,
besonders wenn die Darstellung dann als
3. durchaus kritisierende Schilderung den Willen zu einer Auseinandersetzung erkennen läßt und nicht bereits im Ansatz in rechtsanwaltlichen Beteiligungen enden soll. Rechtsberatung findet hier keine statt.

Ich hatte festgestellt
Zwischendrin findet sich auch sowas wie "hab ich nicht drauf geachtet" - Prima ...
Findet sich neben den derzeit scheinbar standardmäßigen (ich nenn es mal) Bewertungskommentaren unter regelmäßiger Unterstreichung der Nichtkenntnisnahme von Vertragsinhalten, Terminen, Beschreibungen.

Es sei zu Gute gehalten, dass man sich bei einer Neuanmeldung nicht alles in einem Forum vorab durchliest und die gerade in diesem Unterforum nur schwer zu entdeckenden Schilderungen zu KD mit in die Darstellung einbezieht.

Das allerdings scheinbar keiner der Hotliner darauf verwiesen haben soll, verwundert mich allerdings. Denn die "Umstellungen" bei KD sind ein gern verwendeter Auslöser für verspätete Kündigungen, Rechnungsüberträge und verzögerte Bearbeitungen.

Und bevor ich jetzt aus Versehen auch noch was "konstruktivereres" schreib, als Tipp:
Alle Vertragsunterlagen zusammentragen, Bestätigungen vergleichen, auf Fristen und Termine durchforsten.
Und der an Peinlichkeit kaum zu überbietende Text der KD zeigt auf, dass einiges an Unterlagen zu prüfen ist.

Für einen Teilerfolg kann es langen, allerdings nicht bei derartigem Gepolter.

Für mich nun: End Thread und TE
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Umzug mit Kabel Dt.^^

Beitrag von VBE-Berlin »

Major_Ch_P hat geschrieben:ein Kabel Digital + Vertrag
Das wäre ein digitaler Zusatzvertrag, der bei Umzug zu alten Konditionen weiter läuft.
Major_Ch_P hat geschrieben:dass wir den alten Vertrag usw. alles nur an die neue Adresse mitnehmen wollen, das dies dort freigeschaltet wird usw. Man sagte uns, dies sei überhaupt kein Problem, ein Techniker wird kommen und Sie freischalten.
Also war es doch kein Zusatzvertrag. Dann wäre nämlich nichts freizuschalten.
Demzufolge muss es ein Digitaler Kabelanschluss+ gewesen sein. Die Kabelanschlüsse werden aber zu den am Umzugstag geltenden Konditionen an der neuen Adresse weiter geführt. Unter Umständen also abweichende Preise und auf jeden Fall eine neue Mindestvertragslaufzeit (welches auch auf der Auftragsbestätigung steht)
Major_Ch_P hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nur schauen, was es war aber dann wurden schon „Daten übermittelt“.
Der entsprechende Knopf ist mit "Jetzt bestellen" beschriftet. Was glaubst Du, was passiert, wenn man darauf drückt?
Bubblegum hat geschrieben:Für mich nun: End Thread
Für mich auch.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Major_Ch_P
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2010, 17:43

Re: Umzug mit Kabel Dt.^^

Beitrag von Major_Ch_P »

Das der Thread für euch beendet ist, meinetwegen, interessiert mich überhaupt nicht. Er sollte ja auch Informativ und warnend sein für andere. Die ähnliches vorhaben.
Major_Ch_P hat geschrieben:ein Kabel Digital + Vertrag
MB-Berlin hat geschrieben:Das wäre ein digitaler Zusatzvertrag, der bei Umzug zu alten Konditionen weiter läuft.
Richtig, wie ich bereits sagte ;-)
Major_Ch_P hat geschrieben:dass wir den alten Vertrag usw. alles nur an die neue Adresse mitnehmen wollen, das dies dort freigeschaltet wird usw. Man sagte uns, dies sei überhaupt kein Problem, ein Techniker wird kommen und Sie freischalten.
MB-Berlin hat geschrieben:Also war es doch kein Zusatzvertrag. Dann wäre nämlich nichts freizuschalten.
Freizuschalten in dem Sinne, dass in der neuen Wohnung, wo das ganze Haus komplett saniert wurde, zuvor keiner gewohnt hat und demzufolge ein Techniker erst in dem "Kabel Dtl. Kasten" einen Stecker oder was auch immer einsetzten musste, damit es in unserer Wohnung auch ein Signal gibt. Oder meint ihr, ich würde Techniker schreiben, wenn ich doch eigentlich einen Vorgang meine, der am PC durchgeführt werden kann?
MB-Berlin hat geschrieben:Demzufolge muss es ein Digitaler Kabelanschluss+ gewesen sein. Die Kabelanschlüsse werden aber zu den am Umzugstag geltenden Konditionen an der neuen Adresse weiter geführt. Unter Umständen also abweichende Preise und auf jeden Fall eine neue Mindestvertragslaufzeit (welches auch auf der Auftragsbestätigung steht)
Es war derselbe Vertrag, den meine Freundin auch in der anderen Wohnung hatte, es wurde nichts dazugebucht oder weggenommen, es wurde 1 zu 1 übertragen. NUR Kabel Dtl. besitzt eben die Frechheit einen Umzug, mit gleichen Konditionen, zu nutzen um einen neuen Vertragsstart zu generieren.
Major_Ch_P hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nur schauen, was es war aber dann wurden schon „Daten übermittelt“.
MB-Berlin hat geschrieben:Der entsprechende Knopf ist mit "Jetzt bestellen" beschriftet. Was glaubst Du, was passiert, wenn man darauf drückt?
Da war überhaupt noch nicht der Button (oder drückst du auf deinem Bildschirm Knöpfe^^) um "zu bestellen" wie du es sagst, es lagen noch Schritte dazwischen.


Ich bestreite ja auch garnicht, dass ich auch eine gewisse Mitschuld habe, im Hinblick auf genaues Lesen der neuen Vertragsunterlagen. Keine Frage. Allerdings finde ich es nicht gerade seriös und Kundenfreundlich, wenn man, wie gesagt, lediglich in der selben Stadt, von A nach B zieht, gewillt ist seinen Kabelanschluss mitzunehmen, das einen ohne Hinweis darauf (z.B. beim Telefonat) einfach vom Techniker ein Vertrag / Bestätigungsschreiben vorgelegt wird und man dort zu unterschreiben hat. Es wurde nicht gesagt, so ab heute beginnt die neue Vertragsstartzeit oder sonst was. Lediglich, hier damit bestätigen Sie, dass ich da war und Ihnen das Signal eingerichtet habe. Es folgte danach auch kein offizielles Schreiben per Post wo irgendwelche Änderungen oder Hinweise aufgeführt werden, was doch eigentlich Standard ist.

Es ist auch nicht so, das ich von vorneherein auf Konfrontation aus war. Nur habe ich inzwischen eine Brief / Mailfreundschaft mit Kabel Dtl.. Immer unterschiedliche Leute am Telefon, wo der eine nicht weiß, was der andere bereits gemacht oder gesagt hat. Teilweise Kundenberater, die gar nicht mit mir sprechen wollen, weil ich im Auftrag meiner Freundin anrufe. In so einem Fall rufe ich übrigens noch mal an und habe dann sofort einen kooperativen Kundenberater dran.

Es ist ja nicht mal mein Geld, was da weg ist, deswegen bin ich ja nicht direkt betroffen aber die 82€ meiner Freundin, die sind nun für immer und ewig weg. Sie dagegen als Berufsschülerin ist auf das Geld angewiesen. Es folgte ja auch nicht noch einmal ein gesonderter Hinweise auf die bald kommende Abbuchung der Vertragsstrafe oder ein Hinweis, um welche Höhe es sich handelt. Auch wurde uns ja immer wieder versprochen, Sie brauchen nichts befürchten, wie kann das ein Kundenberater sagen, wenn dann das Gegenteil eintritt?

Ich habe ja sonst kein Problem mit Kabel Dtl. es gab keine Störungen, alles läuft ordentlich, soweit alles prima. Aber wenn Geld abgebucht wird oder Sachen geändert werden, die man nie in Auftrag gegeben hat, dann hat ja wohl das Recht sich zu beschweren. Allerdings habe ich ja jetzt mitbekommen, dass der normale Weg nicht hilft. NUR deswegen habe ich dann am Ende geschrieben, dass ich mit einem Anwalt gedroht habe.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Umzug mit Kabel Dt.^^

Beitrag von VBE-Berlin »

Major_Ch_P hat geschrieben:Freizuschalten in dem Sinne, dass in der neuen Wohnung, wo das ganze Haus komplett saniert wurde, zuvor keiner gewohnt hat und demzufolge ein Techniker erst in dem "Kabel Dtl. Kasten" einen Stecker oder was auch immer einsetzten musste, damit es in unserer Wohnung auch ein Signal gibt. Oder meint ihr, ich würde Techniker schreiben, wenn ich doch eigentlich einen Vorgang meine, der am PC durchgeführt werden kann?
Nö, das meinte ich nicht. Aber der normale Kabelanschluss wird nach Beauftragung auch durch Techniker oder Medienberater freigeschaltet. Ein Zusatzvertrag im Normalfall eben nicht.
Major_Ch_P hat geschrieben:Das der Thread für euch beendet ist, meinetwegen, interessiert mich überhaupt nicht.
Das galt bei mir deswegen:
Major_Ch_P hat geschrieben:nur Deppen an den Hörern

und die schwer lesbare Art des Beitrages.

Aber diesmal klingt es ja besser ;-)

Wieso allerdings Dein Digitalvertrag komplett neu angelegt wurde, verstehe ich nicht.
Evtl. über die 0800er-Nummer umgemeldet? Diese Nummer macht eigentlich nur Neuverträge.
Major_Ch_P hat geschrieben:Button (oder drückst du auf deinem Bildschirm Knöpfe^^)
Die Übersetzung von Button ins Deutsche ist Dir aber geläufig, oder?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Major_Ch_P
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2010, 17:43

Re: Umzug mit Kabel Dt.^^

Beitrag von Major_Ch_P »

Major_Ch_P hat geschrieben:Freizuschalten in dem Sinne, dass in der neuen Wohnung, wo das ganze Haus komplett saniert wurde, zuvor keiner gewohnt hat und demzufolge ein Techniker erst in dem "Kabel Dtl. Kasten" einen Stecker oder was auch immer einsetzten musste, damit es in unserer Wohnung auch ein Signal gibt. Oder meint ihr, ich würde Techniker schreiben, wenn ich doch eigentlich einen Vorgang meine, der am PC durchgeführt werden kann?
MB-Berlin hat geschrieben:Nö, das meinte ich nicht. Aber der normale Kabelanschluss wird nach Beauftragung auch durch Techniker oder Medienberater freigeschaltet. Ein Zusatzvertrag im Normalfall eben nicht.
Es wurde ja, wie bereits ein paar mal gesagt, kein Zusatzvertrag, keine Zusatzleistung oder sonst was im klassischen Sinne freigeschaltet. Das Wort, angeschlossen, für unsere Wohnung im Verteilerschrank des Hauses trifft es dann wohl besser verständlicher ;-)
MB-Berlin hat geschrieben:Wieso allerdings Dein Digitalvertrag komplett neu angelegt wurde, verstehe ich nicht.
Evtl. über die 0800er-Nummer umgemeldet? Diese Nummer macht eigentlich nur Neuverträge.
Eben das ist ja das unverständliche, ich habe über die normale Hotline angerufen, dort gesagt, das wir umziehen und den bisherigen Vertrag mitnehmen wollen. Ich musste also nicht sagen, was ich will. Es wurde auch nicht gesagt, was das alles kann oder was es kostet. Es wurde nur notiert, das eben eine "Ummeldung" auf Grund eines Umzuges stattfinden wird. Die Dame sagte damals, dass leiten wir an den Techniker vor Ort weiter, der meldet sich dann telefonisch bei Ihnen. So war es auch. Ich bin dann mit dem in den Keller gegangen, er hat irgendwas im Verteilerkasten von Kabel Dtl. rumgefriemelt. Dann sind wir hoch. TV und bereits vorhanden Receiver angeschlossen, siehe da es ward Bild. Alles prima. Nur jetzt habe ich vermutlich einen neuen Vertrag unterschrieben. Zum einen logisch, weil sich ja die Adresse geändert hat. Was ich aber nicht geprüft habe, was der auch nicht sagte, oder wohl selber nicht wusste, ka. das damit verbunden eine neue Startzeit losgeht. Was ich eben als sehr unangemessen und Kundenunfreundlich finde.

Major Ch.P.