Freigabeliste für Verstärker usw.

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Bernd_M
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2009, 09:09

Freigabeliste für Verstärker usw.

Beitrag von Bernd_M »

Hallo

Kann jemand von euch eine Freigabeliste von KDG besorgen in der Verteilerkomponenten und Verstärker verschiedener Hersteller aufgelistet sind welche im Netz von KDG verbaut werden dürfen?
KDG - jetzt geht es
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Freigabeliste für Verstärker usw.

Beitrag von SBKmaik »

Wenn du sagst wozu....
:kaffee:
Benutzeravatar
Bernd_M
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2009, 09:09

Re: Freigabeliste für Verstärker usw.

Beitrag von Bernd_M »

Soll ein Hausverteilernetz nach KDG Standart errichten und darf nur KDG zertifizierte Komponenten einbauen. will mich vom Lieferanten aber nicht über das Ohr hauen lassen, darum will ich die Liste gerne haben.
KDG - jetzt geht es
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Freigabeliste für Verstärker usw.

Beitrag von Kabelmensch »

Bernd_M hat geschrieben:Soll ein Hausverteilernetz nach KDG Standart errichten und darf nur KDG zertifizierte Komponenten einbauen. will mich vom Lieferanten aber nicht über das Ohr hauen lassen, darum will ich die Liste gerne haben.
Dann haste Pech, weil Dir eine unmögliche Aufgabe gestellt wurde.
Weder schreibt KDG die Verwendung vor noch zertifiziert KDG irgendwelche Bauteile von Verstärkeranlagen ...
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Bernd_M
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2009, 09:09

Re: Freigabeliste für Verstärker usw.

Beitrag von Bernd_M »

Kabelmensch hat geschrieben:Weder schreibt KDG die Verwendung vor noch zertifiziert KDG irgendwelche Bauteile von Verstärkeranlagen ...
woher weist du das?
KDG - jetzt geht es
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Freigabeliste für Verstärker usw.

Beitrag von _mrice_ »

Selbstverständlich schreibt KDG vor welches Material verbaut werden darf und zertifiziert dieses auch, eine Liste haben die Firmen die für KD arbeiten. Du kannst dir aber behelfen: Die meisten Hersteller geben an, welche Produkte für KD zugelassen und zertifiziert sind und auch für welche Auslastung.

Ein Beispiel findest du hier: http://www.wisi.de/cgi-bin/online_katal ... _mini_line

Kanallast nach KDG 1TS40
einfach

Heisst: Ist für KDG-Netze mit einfacher Rückweglast zugelassen.

Grundsätzlich: Alle Bauteile müssen mindestens ClassA erfüllen ...