Bay. FS in Regensburg künftig doppelt...

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Bay. FS in Regensburg künftig doppelt...

Beitrag von Heiner »

http://www.br-online.de/br-intern/thema ... nsburg.xml

In Regensburg wird das Bayerische Fernsehen demnächst doppelt eingespeist :roll:

Und der Kanal wo die 2. Einspeisung hinkommt wird derzeit vom Vierten belegt. Ob das dann ganz wegfällt? Oder kickt man dafür ORF 2? :?
harri57de
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2006, 21:17
Wohnort: Regenstauf

Beitrag von harri57de »

Hallo Heiner,

das Vierte wird in Regensburg auf Kanal 22 ausgestrahlt. Über Kanal 21 wurde das ZDF terrestrisch analog gesendet.

ORF 2 ist mit Abschaltung der analogen Sender in Österreich Ende März (glaube ich) zuwieso schon ein Auslaufmodell.

Gruss
Heribert
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

das Vierte wird in Regensburg auf Kanal 22 ausgestrahlt. Über Kanal 21 wurde das ZDF terrestrisch analog gesendet.
Jo, hab ich im Laufe des Tages auch gemerkt. Hatte im Helpdesk aus Versehen nicht beachtet, dass Kanal 21 frei war und man dafür auch Kanal 24 belegt.
ORF 2 ist mit Abschaltung der analogen Sender in Österreich Ende März (glaube ich) zuwieso schon ein Auslaufmodell.
Scheint so. Da ist der ORF aber ordentlich mit Schuld. Schließlich geht die Leistung ja weit runter, so dass der Empfang wirklich nur noch in Grenzgebieten möglich ist. :(

Nun droht man Kabel BW sogar rechtliche Schritte an, weil sie den ORF fast im ganzen Netz einspeisen...

Und sowas nennt man vereintes Europa :roll:
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Ist off. auf K21....