CI+ Modul von KD für TV Karte?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Apokalypsos
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2010, 15:38

CI+ Modul von KD für TV Karte?

Beitrag von Apokalypsos »

Hallo Community!

gleich mal vorweg, ich bin, was die Technik von DVB-C angeht, zeimlich unerfahren. Daher wende ich mich mit meinem Anliegen an Euch.

Ich habe vor, meinen HTPC mit einer DVB-C Karte samt CI Schacht auszurüsten. Passt den da das CI+ Modul von KD? Oder was brauch ich da?

Hoffe, ih könnt mir da weiterhelfen....
hagger
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 21.04.2009, 17:40
Wohnort: Dresden

Re: CI+ Modul von KD für TV Karte?

Beitrag von hagger »

Da es sich bei den CI Schächten in den TV-Karten (zumindestens bisher) immer um normale CI (ohne +) handelt, musst du ganz normal wie bei einem nicht zertifizierten Gerät vorgehen (sprich Alphacrypt als CI-Modul). Deaktivieren können sie dir dein Alphacrypt im CI-Schacht ja eh nicht.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Apokalypsos
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2010, 15:38

Re: CI+ Modul von KD für TV Karte?

Beitrag von Apokalypsos »

Danke für deine Antwort!

Okay, das heißt, ich muss mir noch ein Teil dazu kaufen, sprich soetwas: AlphaCrypt Light CAM/CI-Modul

Hat hier vielleicht noch jemand Erfahrungen mit der Technisat Cablestar HD2 HDTV DVB-C?