Alphacrypt TC CI Modul und KD K09 Smartcard

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TheToggle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2010, 11:44

Alphacrypt TC CI Modul und KD K09 Smartcard

Beitrag von TheToggle »

hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Habe mir nach Beratung bei Atelco eine Alphacrypt TC CI Modul und eine Terratec Cinergy C PCI incl. int. CI-Mod.
Habe das alles in den Rechner eingebaut, Smartcard K09 eingeschoben. Er findet nun beim Sendersuchlauf auch alle Sender, aber es kommt kein Bild.
Nur ARD und so ein paar andere Programme zeigt er an. Die sind aber auch unter frei verfügbar aufgeführt.

Ich benötige aber die klassischen Sender um ein Kundenprojetkt zu ralisieren. Ich will Sendungen aufzeichnun und per EPG programmieren.
Leider scheiter ich aber schon an dem Punkt, dass die Sender nicht angezeigt werden. Kann das nicht funktionieren? Oder wo ist der Fehler :(
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Alphacrypt TC CI Modul und KD K09 Smartcard

Beitrag von VBE-Berlin »

TheToggle hat geschrieben:nach Beratung bei Atelco eine Alphacrypt TC CI Modul
Hier würde mich mal interessieren, warum Du zum TC und nicht zum light Modul beraten wurdest. Außer dem höheren Preis, sehe ich für Atelco keine Vorteile, Dir dieses Modul anzupreisen.
TheToggle hat geschrieben:Smartcard K09 eingeschoben
Dein Alphacrypt braucht die Version x.16 vom September 2008. Mit der gelieferten x.19 oder x.20 geht es nicht.
Hätte Atelco aber auch wissen sollen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
TheToggle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2010, 11:44

Re: Alphacrypt TC CI Modul und KD K09 Smartcard

Beitrag von TheToggle »

kann ich die karte downgraden?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Alphacrypt TC CI Modul und KD K09 Smartcard

Beitrag von 2rangerfan0 »

Geht soweit ich weiß nicht.

Ist glaub ich die KDG dran schuld
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Alphacrypt TC CI Modul und KD K09 Smartcard

Beitrag von Darkstorm »

Die Karte kannst Du so oder so nicht "downgraden" - laufen würde in Deinem Modul eine D02 Karte, welche Du bei KDG unter der Angabe einer dbox2 S-Nr. bekommen könntest!

Das Alphacrypt TC Modul kannst Du theoretisch (!) Downgraden! Dazu bräuchtest Du zunächst aber mal die alte Software Version, welche von Mascom aber nicht mehr offiziell zum Download angebot wird... alle anderen Quellen für diese Software wären nicht legal!
Zum anderen bräuchtest Du ein recht altes Notebook mit einem alten PCMCIA Steckplatz oder eine PCMCIA PC-Karte, welche auch 5V Spannung für das PCMCIA Modul zum beschreiben liefern kann.
Aktuelle Notebooks haben meist aber gar keinen PCMCIA Steckplatz mehr verbaut und dort wo welche verbaut wurden, werden selten die 5V unterstützt... insofern wirds schwierig!
Des weiteren gibt es wohl, v.A. mit Modulen mit FW >= 1.20 große Probleme mit downgrades, bzw. sind wohl gar nicht mehr möglich
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
TheToggle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2010, 11:44

Re: Alphacrypt TC CI Modul und KD K09 Smartcard

Beitrag von TheToggle »

na toll,
das heißt ich bring den ganzen quatsch nun zurück oder besorg mir ne Seriennummer von ner D-Box? Woher bekomme ich denn sowas wiederum?
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Alphacrypt TC CI Modul und KD K09 Smartcard

Beitrag von Darkstorm »

LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
TheToggle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2010, 11:44

Re: Alphacrypt TC CI Modul und KD K09 Smartcard

Beitrag von TheToggle »

So, jetzt hab ich D02 Karte,hab die grad mal reingeschoben aber nur ard zdf usw kann ich sehen. Der Rest ist schwarz, bzw. bei der Terratec Software steht immer jugendschutzpin eingeben, und wenn ich das mache, passiert trotzdem nichts.
TheToggle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2010, 11:44

Re: Alphacrypt TC CI Modul und KD K09 Smartcard

Beitrag von TheToggle »

Keiner ne Idee???
TheToggle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2010, 11:44

Re: Alphacrypt TC CI Modul und KD K09 Smartcard

Beitrag von TheToggle »

wirklich niemand ne idee????