Techniker sagt ja, kdg sagt nein ?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
locco
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2010, 01:00

Techniker sagt ja, kdg sagt nein ?

Beitrag von locco »

hätte da mal eine frage.
sind diesen monat in eine neue wohnung gezogen, laut aussage von kd sollte hier net und phone verfügbar sein.
ok das daß nix heisst ist mir klar, also nen techniker termin gemacht, und gewartet.
nun war der gute mann da und hat alles durchgemessen, potentialausgleich vorhanden aber verstärkeranlage nicht rueckkanalfähig.
seine aussage war das man einen anderen verstärker bräuchte und dann lübbt alles.
also gab mir der gute mann eine multimediagenehmigung, die ich auch von der verwaltung bzw dem eigentümer unterzeichnen lies.

dort ist aufgeführt was umgebaut werden muss damit der anschluss laufen wuerde.
diese faxte und mailte ich an KD. nach einigen anfragen wann der techniker denn nun kommen wuerde kam heute ein brief mit der aussage das kabel phone und internet hier nicht verfügbar sei.

wie kann es sein das der techniker vorort sagt "geht" und KD auf einmal meint "ne ist nicht" und alles kündigt.
ist Kd der umbau zu teuer oder wie sehe ich das ?
bin hart am überlegen ob ich den kram meinem anwalt gebe um mal prüfen zu lassen ob das alles rechtens ist.
wenns darum geht irgendwo frueher aus nem vertrag zu kommen sind alle hartnäckig, aber wenns um die eigenen pflichten geht steht der verbraucher dumm da.

was meint ihr denn dazu ?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Techniker sagt ja, kdg sagt nein ?

Beitrag von VBE-Berlin »

locco hat geschrieben:ist Kd der umbau zu teuer
Kann durchaus sein.
locco hat geschrieben:wie kann es sein das der techniker vorort sagt "geht"
Hat der Techniker mit Messgerät am Übergabepunkt überprüft, ob an diesem der Rückkanal anliegt?
locco hat geschrieben:bin hart am überlegen ob ich den kram meinem anwalt gebe um mal prüfen zu lassen ob das alles rechtens ist.
Es gibt kein Anrecht darauf, dass die KDG Dein Hausnetz kostenfrei aufrüstet. Noch herrscht in Deutschland Vertragsfreiheit.
Die KDG muss mit Dir keinen Vertrag eingehen, wenn zu erwarten ist, dass er keinen "Gewinn" abwirft.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
locco
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2010, 01:00

Re: Techniker sagt ja, kdg sagt nein ?

Beitrag von locco »

Nachtrag
* ich bin bereits kd Kunde mit net/phone und digitalhome, bin nun nur umgezogen*

also der techniker war in meiner wohnung, sowohl als auch im keller, hat dort einmal an dem hauptkabel gemessen (ein ganz dickes schwarzes das wohl von draussen kam. und hinter dem verstörker, der wohl seiner aussage nach nur 450 mhz kann und somit nicht geeignet ist fuer die ganze geschichte.

keine ahnung wieso kd sich weigert den kram hier umzuruesten. ich finds einfach nur traurig so im stich gelassen zu werden.
8 mal da angerufen und das ausm mobilfunknetz (47cent/min) und dann das.
kein digi home mehr, und auch kein telefon oder internet PRIMA

das geilste ist ja das sofort alle emailkonten gesperrt sind.
Kd ihr seid die besten !
hätten sie auch schon vor 2 wochen sagen koennen, dann hätt ich jetzt schon nen andern anbieter.
so darf ich jetzt noch 2 wochen mit dem umts stick hier rum machen...
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Techniker sagt ja, kdg sagt nein ?

Beitrag von weihnachtsmann »

locco hat geschrieben:Nachtrag

keine ahnung wieso kd sich weigert den kram hier umzuruesten. i
wegen den "umbau" kosten... vermutlich...
norddeutscher
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2010, 00:37

Re: Techniker sagt ja, kdg sagt nein ?

Beitrag von norddeutscher »

Dieser "Umbau" muss sich wirtschaftlich lohnen und ich vermute dann würde KAD nicht nur deine Wohnung versorgen wollen, sondern auch alle anderen Wohnungen.Diese Kosten übernimmt KAD aber nicht alleine, sondern wendet sich dann immer auch an die Vermietung, da das Gebäude ja aufgewertet wird und in unserer Gesellschaft wird einem ja nichts geschenkt :P
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Techniker sagt ja, kdg sagt nein ?

Beitrag von Kabelmensch »

norddeutscher hat geschrieben:Dieser "Umbau" muss sich wirtschaftlich lohnen und ich vermute dann würde KAD nicht nur deine Wohnung versorgen wollen, sondern auch alle anderen Wohnungen.Diese Kosten übernimmt KAD aber nicht alleine, sondern wendet sich dann immer auch an die Vermietung, da das Gebäude ja aufgewertet wird und in unserer Gesellschaft wird einem ja nichts geschenkt :P
Du solltest so weit nach Mitternacht nicht merh versuchen, zu denken. Sonst kommt meist nur gequirlte Kaxxe bei raus.
Wahrscheinlicher ist ein anderer Grund. Aber am Einfachsten erfragt sich der Kunde dies dort, wo er bestellt hat - war er beim Medienberater, kann der sich (um eine fehlende Gestattung vielleicht?) drum kümmern; war er "auf der Hotline", kriegt er manchmal was von "wirtschaftlichen Kosten" erzählt ;-)
kabelmensch.de