Sogenannte Störungshotline - Kundendienst

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Sogenannte Störungshotline - Kundendienst

Beitrag von rst »

Habe soeben eine äußerst unverschämten Kontakt zur sogenannten Störungsstelle (Fernsehen) gehabt.

Da bei mir seit einigen Tagen diverse digitale Sender ausgefallen sind, heute besonders, habe ich mich erdreistet, die Störungsstelle anzurufen, mußte dazu meine Rufnummer eingeben. Die Person, die ich dann an der Strippe hatte, wollte als Erstes meine Kundennummer, die ich im Moment nicht vorrätig hatte wissen. Ohne diese könne er mir keinerlei Auskunft geben. Zu dem Versuch mein Anliegen vorzubringen, ob an meinem Wohnort derzeit Störungen vorliegen, bzw gearbeitet wird, bin ich gar nicht gekommen (mehr wollte ich gar nicht wissen), wurde unfreundlichst vollgequatscht und dann aufgelegt. Warum ich den Namen dieses Mitarbeiters nicht verstanden habe ist mir jetzt natürlich klar.... aber auch das ist rauszubekommen.
Da ich dies nicht ungestraft durchgehen lassen will, kennt jemand eine Adresse wo man solche Nettigkeiten belohnen kann?



Gruß und danke


rst
KD 32000/ freie 6490
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Sogenannte Störungshotline - Kundendienst

Beitrag von _mrice_ »

Ich finde das nicht besonders ungewöhnlich, dass man bei einer Hotline seine Kundendaten parat haben muss. Das ist nahezu bei allen Hotlines sowohl bei Telefonanbietern also auch bei Versandhändlern etc.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Sogenannte Störungshotline - Kundendienst

Beitrag von rst »

Doch, ich finde es sehr ungewöhnlich, daß man einen Kunden derartig abspeist. Daß ich an meine Kundennummer derzeit nicht herankomme hat einen einfachen Grund, weggepackt, wegen Renovierung. Ein ordentliches Unternehmen findet übrigens einen Kunden auch anhand der Adressdaten. Sowas nennt sich dann kundenfreundlich. Und eine Anfrage, ob derzeit in einem bestimmten Bereich eine Störung vorliegt, ist so allgemein, daß dazu keine Kundenummer nötig ist. Man muß natürlich den Kunden zu Wort kommen lassen und nicht auflegen. Ich habe diesbezüglich noch bei keinem Anbieter jeglicher Art ein Problem gehabt.


Meine Abneigung gegen eine Schüssel wird immer geringer....
KD 32000/ freie 6490
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sogenannte Störungshotline - Kundendienst

Beitrag von VBE-Berlin »

rst hat geschrieben:Ein ordentliches Unternehmen findet übrigens einen Kunden auch anhand der Adressdaten.
Selbstverständlich geht dieses auch. Wird normalerweise auch so gehandhabt.
rst hat geschrieben:Und eine Anfrage, ob derzeit in einem bestimmten Bereich eine Störung vorliegt, ist so allgemein, daß dazu keine Kundenummer nötig ist.
Die Adresse ist auch hierzu notwendig.
Es kann
- Haus
- Straße
- C-Linie
- Verstärkerpunkt
- Kopfstelle
....

betroffen sein.
Wo Du im Netz der KDG hängst, kann man aber erst anhand der Adresse verfolgen. die Strukturen der KDG richten sich nicht unbedingt an postalische Grenzen.

Dass Du ohne Kundennummer so abgespeist wurdest, ist zum Glück nicht normal.
Der nächste CCA ist vielleicht besser.

Leider war Dein Anruf bei der Technik umsonst. Der nächste ist hoffentlich wieder nur kostenfrei.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Sogenannte Störungshotline - Kundendienst

Beitrag von rst »

Ich gebe Dir völlig recht, es könnte so manches. :grin: Nur zur Adressangabe kam ich ja gar nicht.
Auch hätte ich alle o.a. Knotenpunkte etc. angeben können,
da mir diese sämtlich mit Name und Hausnummer bekannt sind, man ist ja gerne darüber informiert, wo man so angekettet ist :streber:
Und ehe ich etwas unleidlich werde, dauert es seehr lange, das war also mit Sicherheit nicht der Grund für das Verhalten dieser F(l)achkraft.
Anrufe bei dem Unternehmen spare ich mir zukünftig.
Schriftlich dauert zwar länger, aber hat dann gewisse Vorteile... da ist nix mit Namen vernuscheln...
Zuletzt geändert von rst am 10.06.2010, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
KD 32000/ freie 6490
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sogenannte Störungshotline - Kundendienst

Beitrag von VBE-Berlin »

Ups, völlig übersehen.
Ich habe die Ursache der Störung in deiner Signatur gefunden:
derzeit kein KD mehr.
Schnell weg
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Sogenannte Störungshotline - Kundendienst

Beitrag von rst »

Das versteh ich jetzt aber nicht so ganz... :wink:
Vieleicht muß ich den Satz erweitern? Kein Internet und Telefon mehr, Fernsehen schon. :wink2:
KD 32000/ freie 6490
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Sogenannte Störungshotline - Kundendienst

Beitrag von weihnachtsmann »

rst hat geschrieben: Schriftlich dauert zwar länger, aber hat dann gewisse Vorteile... da ist nix mit Namen vernuscheln...
auf jedem brief steht der gleiche name drauf :)
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Sogenannte Störungshotline - Kundendienst

Beitrag von Jokel »

@ MB-Berlin:
Ich bin letztens Abgemahnt worden, da ich angeblich die Nettikette verletzt hätte, doch machst du dich etwa hier über andere lustig, die Rat und Hilfe suchen?
War deine Antwort zynisch, sarkastisch, oder einfach nur ...?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sogenannte Störungshotline - Kundendienst

Beitrag von VBE-Berlin »

rst hat den Spaß verstanden.
Du leider nicht.

Vorher hatte ich übrigens sachlich meinen Standpunkt dargelegt und die normale Verfahrensweise erklärt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)