Sogenannte Störungshotline - Kundendienst

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Sogenannte Störungshotline - Kundendienst

Beitrag von Jokel »

@ MB
man war doch gar nicht so gemeint.
Hast du, oder aber auch wir gemeinsam, in den falschen Hals bekommen.
Weißt du, was mich allmählich in diesem Forum so aufregt? Dass man langsam irgendwie die gleichen Antworten bekommt, wie an der Hotline. Da gibt es Leute, die haben echt Probleme und suchen Rat und dann kommen Leute und geben die gleichen Ratschläge, die man am Telefon auch hört!
Irgendwie wird die ganze Sache unglaubwürdig. Da tummeln sich versteckte KDG Arbeiter im Forum, die KDG für das Beste der Welt halten, und andererseits geben sich KDG Arbeiter als sonst was aus ...
Dies war meine Kritik am Forum.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Sogenannte Störungshotline - Kundendienst

Beitrag von Nibelungen »

Jokel hat geschrieben:Dass man langsam irgendwie die gleichen Antworten bekommt, wie an der Hotline.
Weißt Du was? Langsam aber sicher wiederholen sich hier halt auch sehr stark die Fragen/Probleme. Wir lesen hier "immer das gleiche". Immer fehlt der entscheidende Beleg (verschmissen, schon ewig her ... blabla) - je nach Fall. Und irgendwann mag man halt nicht mehr sooooo individuell antworten.

Weiterhin - auch wenns Euch nervt - gibt es auch bei KDG Abläufe. Diese Abläufe mal erklärt zu kriegen finde ich GUT. Es hilft nicht immer, es macht evtl. auch wütend (weil man persönlich den Ablauf ändern würde) - aber es hilft eben zu verstehen warum das quer geht. Und wenn man DAS weiß kann man evtl. etwas anders ansetzen um sein Problem zu lösen.

Und dann kommt halt immer das Gejammere auf von wegen "was fällt denen blos ein, ich hol meinen Anwalt"... blabla. Da ist es oft schwer sachlich zu bleiben. Dennoch gelingt es meistens doch noch.

Und sorry, aber wenn der Kunde seine Pflichten nicht erfüllt (z.B. auch Belege nicht aufhebt für Rücksendung von Unterlagen usw usf) - dann kann man irgendwann nur noch sagen "ja, ist halt dumm gelaufen". Wir tun das aber immer mit viel Gefühl :love: :love: :love: :love:

Und dass die Hotline nicht viel bringt (außer man hat vergessen den Stecker in den Receiver zu stecken oder so) ist hier inzwischen längst bekannt. Wenn dann Story 20938028394908342 dazu kommt - na ja, :roll: :roll: :roll:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.