Sony HD-TV & CI-Modul HILFE

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
RealHeffer
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2010, 18:00

Sony HD-TV & CI-Modul HILFE

Beitrag von RealHeffer »

Ich brauche Hilfe als Neuling!!!

Ich habe folgendes:

Sony KDL40U4000
TechniSat TechniCrypt B2C
Kabel Deutschland D02-Karte

Habe jetzt mehrmals die Karte freischalten lassen, aber nichts passiert!

EIn Update des Moduls klappt nicht, da ich nicht weiß wo der Software-Kanal ist?

Gibt irgendwelche EInstellmöglichkeiten die ich ausprobieren kann oder bleibt mir doch nichts anderes als ein KD-Receiver zu mieten?

Schon mal vielene lieben Dank an alle Helfer!

Gruß RealHeffer

P.S. Antworten bitte für DigitalTV-Noobs. Danke.
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sony HD-TV & CI-Modul HILFE

Beitrag von Darkstorm »

Großartige Einstellmöglichkeiten bietet das Modul afaik nicht... der Sony-TV auch nicht.
Prinzipiell sollte die Kombination TechniCrypt B2C und D02 Karte aber funktionieren... könnte u.U. wirklich an einer zu alten Softwareversion liegen, das TechniCrypt B2C Modul lässt sich aber leider nicht über Kabel sondern nur über Sat updaten...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)