Sender belegung...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Sender belegung...

Beitrag von Escorpio »

Hey ihrs,

hab mal bissel im forum geguckt aber leider nichts gefunden, sollte es bereits ein beitrag da zu geben, wär ich sehr verbunden wenn mir ein link genannt wird :-)

Nun zu der frage, wieso macht kdg soviele mehrfach belegung ?

Ich mein, für was brauch ich BBC Prime im English und Home Packet wenn sowieso das gleiche und alles in english gesendet wird ? Das gleiche mit MTV Hits / VH1 / MTV DANCE usw.

Für was brauch ich 5 mdr u. ndr kanäle ? sollen sie es doch region abhänig einspeissen.

Warum tun sich Prem. und kdg. nicht zusammen was 13th street und scifi angeht ? Die verstehen sich doch sonnst auch schon gut, sollen sie halt bei den sendern eine gemeinsame entschlüssung machen.

Man kann wenn man das (meines erachtens) ordentlich einspeist über 15 sender raus streichen, was wieder mehr platz für neues frei gibt !

Man hat ja momentan mit allem zusammen ca. 160 sender, wie viel ist für kdg eigentlich machbar in normaler qualität ? Und wie viele werden im Jahr XYZ mal machbar sein ?

liebe grüße aus berlin,
lutscheifutsch

Ps.: wieso schimpfen immer so viele das es zu wenig musik sender gibt ? Ich hab gestern mal gezählt, es gibt momentan bei kdg 9 Musik sender (doppel belegung nicht mit gezählt). ist doch eigentlich schon ganz gut ?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Eigentlich werden nur SciFi und 13th Street doppelt eingespeist.
Die restlichen von dir erwähnten sind alle nur einmal eingespeist. Allerdings werden diese Sender unter verschiedenen Kennungen im Receiver abgespeichert.
Ps.: wieso schimpfen immer so viele das es zu wenig musik sender gibt ? Ich hab gestern mal gezählt, es gibt momentan bei kdg 9 Musik sender (doppel belegung nicht mit gezählt). ist doch eigentlich schon ganz gut ?
9 Sender klingt ja nicht schlecht.
Doch sind die alle mehr oder weniger unbrauchbar, auf MTV Dance und Hits läuft ständig Werbung. MTV/Viva kann man nicht mehr als Musiksender bezeichnen. Goldstar, Gute Laune TV und Classica sind nicht unbedingt mein Geschmack.
Übrig bleiben Trace TV, VH1 Classic und Hit 24.

Desweiteren gibt es keine Musiksender im Free Paket von KDG. (MTV und Viva ausgenommen, Grund steht ja oben)
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Escorpio »

Also da durch das es MTV Hits (home packet) und MTV Hits (english) gibt, wird nicht mehr verstopft als hätte man nur einen MTV hits kanal ?

So viel werbung bringt mtv hits / dance nun auch wieder nicht *g*. viva / mtv naja kann man vergessen, höchstens nachts wenn sie stundenlang am stück musik bringen. Habe aber gestern gesehen viva hat die quizshow von viva plus übernommen.

goldstar, gute laune tv und co. sind auch nicht meine richtungen, aber der vielfahlt und die vielzahl der musik sender ist ja gegeben.

Ich glaub auch für kdg zählt nicht was auf mtv und viva kommt, sondern einfach nur wieviele musik sender bereits vorhanden sind.

Kaum musik sender im free tv ? da hast du recht. Aber was glaubst du ist für premiere, kdg und co. wichtiger ? Free TV zuschauer oder paytv zuschauer ? ;-) Das man im free tv noch gute sender erwarten kann, würde ich mal weit nach hinten schrauben, wenn dann höchstens 1 - 2.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Also da durch das es MTV Hits (home packet) und MTV Hits (english) gibt, wird nicht mehr verstopft als hätte man nur einen MTV hits kanal ?
Genau so ist es. ;)
So viel werbung bringt mtv hits / dance nun auch wieder nicht *g*.
Ja, stimmt schon. Eigentlich finde ich die beiden Sender ja auch nicht schlecht. Schalte auch meist auf diese, wenn Werbung bei einer Sendung, die ich gerade schaue, läuft. Aber gerade wenn in diesen Momenten auch Werbung auf diesen beiden Sendern läuft, ist das sehr nervig.
Aber was glaubst du ist für premiere, kdg und co. wichtiger ? Free TV zuschauer oder paytv zuschauer ? ;-)
Für Premiere sind auf jeden Fall Pay-TV Zuschauer wichtiger. ;)
Aber KDG darf das Free TV Angebot auf keinen Fall vernachlässigen.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Escorpio »

Na sicher kann kdg das, sie müssen dir die grundsicherung geben und hauen dir noch ein paar müll sender rein. Wieso sollten sie sich da auch mühe geben ? Sie haben keine Konkurenz, weil selbst kabelbw, ish usw. haben keine super sender im free tv. Auch über sat kosten gute sender geld.

Also wer soll sich den da zwischen stellen ? :-)
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
moecki
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2007, 12:43
Wohnort: M-V

Beitrag von moecki »

LutschEiFutsch hat geschrieben:Sie haben keine Konkurenz, weil selbst kabelbw, ish usw. haben keine super sender im free tv.
Sie haben nicht nur deshalb keine Konkurrenz, weil keine entsprechenden Sender laufen, sondern auch deshalb, weil die Gebiete untereinander aufgeteilt sind.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wieso sollten sie sich da auch mühe geben ?
Weil man sonst noch mehr Kunden verliert. Sind ja längst nicht alle Zwangskunden.
Sie haben keine Konkurenz, weil selbst kabelbw, ish usw. haben keine super sender im free tv.
Falsch. Die KNBs haben Konkurrenz durch DVB-T und vor allem auch DVB-S und IPTV/VDSL.
Auch über sat kosten gute sender geld.
Da wechselst du jetzt aber von FreeTV zum PayTV.

Beim PayTV ist KD Home zumindest bei den Themensendern derzeit noch besser.
matty-nyc
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.2007, 22:16

Deluxe

Beitrag von matty-nyc »

Deluxe Music, das wäre ein Sender auf den ich schon lange warte.
Hoffentlich kommt er bald.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Jo. Der fehlt noch bei KDG, das stimmt ;)
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Deluxe

Beitrag von Escorpio »

matty-nyc hat geschrieben:Deluxe Music, das wäre ein Sender auf den ich schon lange warte.
Hoffentlich kommt er bald.
das ist wirklich gut, kann man aber auch übers internet sehen :-)

es gibt noch ein össi musiksender der auch gut ist gotv glaube ich ?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036