Warum verkauft mir KD kein CIPlus Modul???

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Murbel1981
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2010, 11:27

Warum verkauft mir KD kein CIPlus Modul???

Beitrag von Murbel1981 »

Hallo zusammen,

Ich bin seit laengerem Kabeldeutschland Kunde und war immer zufrieden. Jetzt habe ich meinen Vertrag zum 30.11.2010 gekündigt ( Kabel Digital Plus) Ich habe 2 Smartkarten ( eine Haupt, und eine zusätzliche fuer Sky) Jetztwollte ich die zusätzliche Smartcard tauschen gegen ein CiPlus Modul mit Smartkarte (bezahle 69 Euro plus bearbeitungsgebuehr) Habe dieHotline angerufen und die haben mir gesagt es geht, nach einer Woche Wieder Anruf bei der Hotline die mir sagen, sie hätten garkeine Bestellung bekommen, also wieder bestellt. Die Woche darauf dasselbe Spiel, seit 4 Wochen, bis mir heute eine Mitarbeiterin sagte sie koenne mir meine Smartcard nicht tauschen da ich ja meinen Vertrag gekündigt hätte. Wenn ich das CIPlus Modul haben möchte muesste ich meine Kuendigung zurückziehen! Das will ich aber nicht da ich ab November nur noch 2,90 Euro zahlen möchte. Hat jemand schon einmal die Gleiche Situation erlebt?

Viele Gruesse aus Muenchen,
Murbel
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Warum verkauft mir KD kein CIPlus Modul???

Beitrag von Nibelungen »

Hast Du gekündigt oder umstellen lassen?
Weil das klingt so als wolltest Du umstellen, hast aber gekündigt.

Poste doch mal Deinen Text - dann kriegen wir das schon hin.

Alternative: Du lässt die Kündigung wirksam werden, schickst alles zurück - und schließt dann den digitalen Empfang für 2,90 ab. Du kriegst natürlich dann ne neue Smartcard - normalerweise. Da Du aber schon Sky hast - kannst Du das dann direkt auf die Sky-Karte mit draufschalten lassen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Murbel1981
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2010, 11:27

Re: Warum verkauft mir KD kein CIPlus Modul???

Beitrag von Murbel1981 »

Hi,

so mal schnell vom Ipad auf den PC gewechselt da ich hier doch besser Tippen kann :)

Also, eigentlich wollte ich erstmal Kabel Digital + kündigen um den Recorder den ich jetzt noch gemietet habe loszuwerden. Ziel von mir ist es ab November nur noch 2,90 Euro im Monat für Digitalempfang zu zahlen und das mit CI+ Modul im Fernseher. Jetzt dachte ich da ich 2 Smartkarten von KD habe kann ich doch eine Tauschen und mir jetzt schon ein CI+ Modul holen ( zumindest für die Restlaufzeit meines jetzigen Vertrages) Die Hotline sagt mir aber das ich dann einen neuen Vertrag abschliesse, und das will ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht (sprich der ganze Aufwand mit schreiben und kündigen von Kabel Digital Home den man(n) bei jedem neuen Vertrag hat) Außerdem habe ich ja noch einen laufenden Vertrag. Weißt du ob ich mit meinem laufenden Vertrag ein CI + Modul bekommen kann?

Viele Grüsse,
murbel
kabel-partner
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2010, 14:16

Re: Warum verkauft mir KD kein CIPlus Modul???

Beitrag von kabel-partner »

Nibelungen hat geschrieben:Alternative: Du lässt die Kündigung wirksam werden, schickst alles zurück - und schließt dann den digitalen Empfang für 2,90 ab. Du kriegst natürlich dann ne neue Smartcard - normalerweise. Da Du aber schon Sky hast - kannst Du das dann direkt auf die Sky-Karte mit draufschalten lassen.
Also funktioniert SKY jetzt doch über das CI Plus-Modul??? Ich dachte das geht nicht. :confused:
Clemens.Hauck
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 08.02.2010, 21:55

Re: Warum verkauft mir KD kein CIPlus Modul???

Beitrag von Clemens.Hauck »

Sky funktioniert über das CI+ Modul nicht !!!!!!!
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Warum verkauft mir KD kein CIPlus Modul???

Beitrag von Scraby »

Also ich denk mal ich kann es dir erklären.

Du hast einen Kabel Digital+ Vertrag und eine zusätzliche Smartcard mit Kabel Digital Free für SKY.

Also hast du einen Festplattenreceiver von Kabel Deutschland und (ich geh davon aus) der zweite ist von SKY oder gehört dir. Ein Tausch ist aber nur für Geräte vorgesehen, die von Kabel Deutschland zur Nutzung überlassen werden. Also geht das in deinem Fall nicht, da das CI+ Modul nicht gegen den DVR getauscht werden kann.

Mit nen bisschen Pech bekommst du noch ein Problem daher gleich nen Tipp von mir. Kabel Digital Free bekommt man nur, wenn man ein kostenpflichtiges ABO hat (oder halt nen Kabelanschluss) daher wird das im Moment auch mit zum 30.11.2010 beendet.

Wenn du nun am 01.12.2010 den Digitalen Empfang für 2,90 Euro mit CI+ Modul abschließt hast du zwar wieder ein ABO musst dir aber bestimmt wieder die zweite Karte für 14,90 Euro freischalten lassen, da die einen Tag vorher abgeschalten wurde. (Also Digi Empfang am besten zum 29.11.2010 bestellen)

Für dich gibt es im Moment zwei Möglickeiten das CI+ Modul früher zu bekommen.

1) Du schließt bis zum 30.11.10 noch einen Vertrag über eine zusätzliche Smartcard ab. Lässt dir das CI+ Modul schicken und bezahlst wieder 9,90 Euro Versandkosten und 14,90 Euro Freischaltgebühr.

oder

2) Du schließt bereits jetzt den Digitalen Empfang ab. Sparst dir die Freischaltgebühr der Karte zahlst aber schon monatlich 2,90 Euro. Kommt also aufs Selbe raus.
Murbel1981
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2010, 11:27

Re: Warum verkauft mir KD kein CIPlus Modul???

Beitrag von Murbel1981 »

Danke fuer die Tipps, habe das Modul seit heute und einen neuen Vertrag abgeschlossen. Anders war es, laut KabelDeutschland Hotline, leider nicht möglich.